Q8/e-tron GE - Der allgemeine Mängel und Probleme Thread
Hier können wir gesammelt Mängel und Probleme mit dem e-tron beschreiben
Beste Antwort im Thema
So ein Schwachsinn!
1. Der etron war von Anfang an ein Montagsauto. Das ging damit los, dass er erst 6 Wochen nach Produktion Brüssel verlassen hat weil in der Batterie mehrere Zellen angeblich defekt waren. Was es genau war weiß natürlich niemand, schriftlich hat man nie was bekommen.
2. Der etron kann wunderbar beschleunigen und lässt 98% der Autos an der Ampel stehen. Das ist mein Firmenfahrzeug und hat mit einem RS6 nix zu tun. Der bestellte RS6 ersetzt den privaten A8L. Der RSQ3 wird nun der Nachfolger vom etron. Die Leistung vom etron reicht mir wunderbar, ich bin ein Mensch, der gerne neue Sachen frühzeitig ausprobiert. Nur wenn ich mit dem Werkstattauto schon mehr KM als mit dem eigenen Auto gefahren bin, dann hört der Spaß nunmal auf. Soviel Probleme wie der etron hat bis jetzt kein Auto gemacht! Ich wäre ihn auch gerne weiter gefahren, er fährt sehr gut, wenn er denn einmal fährt und lädt. Ich hatte vorher auch einen BMW i3 und i3s, kenne mich also mit Elektro aus und kenne Fahrwerte etc. Übrigens habe ich noch einen A1 mit 95PS bestellt für die Firma, den ich auch fahren werde. Wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe, braucht Audi noch ein paar Jahre um ein ausgereiftes Produkt anbieten zu können. Im Moment sind wir alle Versuchskaninchen.
Schönen Sonntag Euch allen.
3227 Antworten
Zitat:
@musterheinz schrieb am 17. Januar 2021 um 12:33:37 Uhr:
Du meinst die BMW seit 2017 ohne Gurthöheneinstellung?
Na ja, ich persönlich empfinde die Tempomatbedienung als wesentlich wichtiger als eine Gurtverstellung. 😁
Das wäre zu einfach ;-)
Zitat:
@Ben-A schrieb am 17. Januar 2021 um 10:44:06 Uhr:
Man kann die Übernahme der Verkehrsschilder doch einfach deaktivieren?!
Ich habe es seit dem WE deaktiviert. 😉
Laut Süddeutscher Zeitung ist in München ein e-tron in Flammen aufgegangen:
https://www.sueddeutsche.de/.../...reimann-brand-elektroauto-1.5180420
Ähnliche Themen
Ui, mal sehen, was dabei rauskommt (und hoffentlich auch kommuniziert wird).
Ich hoffe erstmal, das meine Frau das nicht liest (Auto lädt unter dem Schlafzimmerfenster)
Zitat:
@stelen schrieb am 21. Januar 2021 um 09:20:06 Uhr:
Ich hoffe erstmal, das meine Frau das nicht liest (Auto lädt unter dem Schlafzimmerfenster)
Warum so ein Lagerfeuer ist ja angeblich romantisch 😉
Zitat:
@elon1234 schrieb am 21. Januar 2021 um 05:09:32 Uhr:
Laut Süddeutscher Zeitung ist in München ein e-tron in Flammen aufgegangen:https://www.sueddeutsche.de/.../...reimann-brand-elektroauto-1.5180420
Wäre es ein Verbrenner gewesen, würde kein Hahn danach krähen...
Ich bin froh über die Berichterstattung, vor allen Dingen auch hoffentlich zu den Untersuchungsergebnissen. Transparenz ist wichtig
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 21. Januar 2021 um 11:53:40 Uhr:
Zitat:
@elon1234 schrieb am 21. Januar 2021 um 05:09:32 Uhr:
Laut Süddeutscher Zeitung ist in München ein e-tron in Flammen aufgegangen:https://www.sueddeutsche.de/.../...reimann-brand-elektroauto-1.5180420
Wäre es ein Verbrenner gewesen, würde kein Hahn danach krähen...
Wieso, war doch ein „Verbrenner“ 😁
Aber du hast natürlich recht.
Zitat:
@audicle schrieb am 17. Januar 2021 um 12:33:58 Uhr:
Nein, aber Mercedes, Volvo.
Und wie gesagt, ich komme mit den Audi Hebeln bestens zu Recht.
Zitat:
@stelen schrieb am 21. Januar 2021 um 09:20:06 Uhr:
Bei uns hat erst vor ca einem Monat ein BMW Diesel geparkt auf einem Parkplatz vor einem Mehrfamilienhaus gebrandt. Und genau, wie bei dem Bericht über den brennenden e-tron waren dort die Fenster des Hauses aufgrund der Hitze geplatzt und mussten ausgetauscht werden, das zwei Parkplätze daneben stehende Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass es vom Besitzer ebenfalls ausgetauscht worden ist und am Ende wurden sogar die Pflastersteine des Parplatzes ersetzt. Die 100.000 Euro Schaden des Zeitungsberichtes wurden zwar nicht erreicht, aber das lag vor allem daran, dass der BMW schon sehr alt gewesen ist. Ich fand die 100.000 Euro Schaden im Bericht auch tendenziös, da der grösste Teil davon aus dem Preis des e-tron gekommen sein dürfte.
Deine Frau müsste sich also immer dann Sorgen machen, wenn irgend ein Fahrzeug unter Ihrem Schlafzimmerfenster parken würde.
Ganz so heiss geht es bei meinem Problem nicht zu - ich kann aber seit kurzem die Heckscheibenheizung nicht mehr einschalten. Wenn ich auf die Taste drücke, geht die gelbe LED an, nur um ein paar Sekunden später wieder zu verlöschen. Dies bei Aussentemperaturen gemäss Anzeige zwischen 4 - 6 Grad. Hat das sonst noch jemand?
Hatte meiner auch. Gibt dafür ein Software-Update.
Mal wieder eine neue Fehlermeldung, so langsam aber sicher nervt der Bock