ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wer hat schon erfolgreich seinen Audi (Q8) E-tron reparieren lassen?

Wer hat schon erfolgreich seinen Audi (Q8) E-tron reparieren lassen?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 19:05

Frohe Neujahrswünsche!

Hat schon jemand Erfahrung mit Reparaturen seines Audi etron beim Elektromotor und auch wenn Akkuteile kaputt sind?

Man tut sich schon schwer beim Hause Audi. Die Materialliste ist auch wirklich komplex, weil die Hauptelemente Batterie und Motorteil nur zwei Zeilen von 4 Seiten sind!

Es soll doch Alternativen wie Bosch geben, oder hat noch jemand eine andere Quelle, wo solche Arbeiten durchgeführt werden dürfen?

Besten Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mein Q8 E-tron steht seit über 4 Wochen bei AUDI in der Werkstatt. Ich hatte bei Glatteis einen Blechschaden vorne links. Beschädigt wurden u. a. Kotflügel, Scheinwerfer, Wärmepumpensystem und Wischwasserbehälter. Das Fahrzeug ist immer noch nicht repariert. Lt. Aussage der freundlichen Mitarbeiterin stehen die Ersatzteile für ein so neues Fahrzeug noch nicht in ausreichender Stückzahl zur Verfügung. Immerhin habe ich bisher die volle Unterstützung in Form von Leihwagen erhalten.

Zwei mal Getriebewechsel vorne beim E-Tron S Sportback MJ21 und einmal beide Antriebswellen hinten: 3-4 Tage Reparatur zuzüglich je 1 bis 2 Tage vorhergehende Diagnose und Abstimmung mit dem Werk zum weiteren Reparaturpfad und Freigabe der Reparaturen.

Ladeklappen beide Seiten 1-2 Tage

Diverse Updates (VAS, Abstandswarnsysteme, MMI und vieles mehr) je einen halben bis einen Tag

Lenkrad neu wegen Rasselgeräusche im Airibagtopf: 1 Tag

Plus mehr als ein Dutzend anderer Aufenthalte. Pauschal meist einen halben bis ganzen Tag.

Meiner ist allerdings aus 2023. Vielleicht liegt es daran. Morgen frage ich noch einmal nach. Langsam nervt es, wenn man sein relativ neues Auto nicht fahren kann, weil die Ersatzteile nicht zur Verfügung stehen.

Motortausch vorne, hat ca. 1 Woche gedauert, wurde bei Audi durchgeführt, Garantiefall.

Unfallreparatur hatte eine alternative Werkstatt durchgeführt, hat 3-4 Tage gedauert.

Beseitigung von potentiellen Diebstahlschaden, andere alternative Werkstatt (Ford :) ) 2 Tage.

Hat alles problemlos geklappt und musste auch keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen. Weder bei Audi, noch bei den anderen Werkstätten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wer hat schon erfolgreich seinen Audi (Q8) E-tron reparieren lassen?