ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 / Offroad und Gelände

Q7 / Offroad und Gelände

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 14:03

Hallo zusammen,

trotz tagelangem googeln bin ich nicht voran gekommen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen! Ich möchte gerne eine Tour durch die Westalpen unternehmen und es All Terrain Reifen empfohlen und nun suche ich nach passenden Offroad Felgen inkl. dem richtigen Reifen. Hat jemand von Euch Erfahrungen? Besten Dank und viele Grüße

Christian

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo

ich entnehme deiner Frage das du mit dem Q7 OFFROAD fahren möchtest! Einfaches Gelände OK, aber sobald es etwas anspruchsvoller wird, stösst der Q7 schnell an seine Grenzen! Hab auch schon einige Erfahrungen gemacht, und ein paar Euro im Gelände liegen lassen, und dabei ist das Aufsetzen nur das kleinere Übel.

Hab dann auf Touareg gewechselt, und hatte nie Probleme und nie den Abschlepphacken benötigt.

Zu deiner Frage, suchst du einen REINEN Offroad Reifen, odere soll der auch Asphalt tauglich sein?

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 14:50

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Es sind alte Militärstraßen, auch mit grobem Schotter aber nichts anspruchsvolles, wobei ich überhaupt nicht einschätzen kann, wo die Grenzen beim Q7 liegen. Den BF Goodrich ko2 finde ich ganz interessant aber ich weiß nicht welche Größe bei reifen und Felgen Sinn machen.

Viele Grüße

Christian

Hallo

BF Goodrich ist für Gelände Ok, sollte es Regnen, oder geregnet haben, und sich der Untergrund in Schlamm verwandeln, für den Reifen noch besser, auch was das Beschädigungsrisiko angeht, ist der Reifen gut. Die Frage ist allerdings, wenn du schreibst Schotter, muss es ein reiner Offroad Reifen sein, ein PIrelli Scorpion oder ContiCrossContact reichen wahrscheinlich auch aus, auch ein ACHILLES DESERT HAWK (recht Günstig), würden da auch vollkommen reichen. Ich habe auf dem Touareg 275/45 R20 den Pirelli und Achilles schon gehabt, alles problemlos, wobei der Achilles etwas besser im Fahrverhalten und Verschgleiß war, mit Beschädigingen, oder auch mal einen Platten, muss man immer rechnen. Thema Felge: Gut unf Günstig reichen, da es sehr wahrscheinlich ein paar Einschläge geben wird, und man sich dann nicht ärgert.

Macht richtig Spaß: https://www.youtube.com/watch?v=d8qHmDZ4F9w

Fahre selbst gern Offroad und kenne die Militärstraßen in den Westalpen recht gut. Allerdings mit richtigen Geländewagen (soll keine Kritik am Q7 oder deinem Vorhaben sein!).

Da der Q7 keine echte Sperre hat, sind gute Reifen wichtig. Die Pirelli Scorpion sind okay, besser ist aber der von dir favorisierte BF Goodrich All Terrain KO2. Dieser Reifen ist für einen AT sehr leise und bietet gute Fahreigenschaften auf der Straße. Felgen würde ich so klein wie möglich nehmen, d.h. 18 oder 19 Zoll. Die Reifengröße musst du beibehalten, da sonst der Abrollumfang nicht stimmt. Felgen würde ich Originalfelgen nehmen. Reicht völlig aus und es gibt günstig Ersatz.

Meine Empfehlung:

https://www.ebay.de/itm/124190080844

Dazu passend gibts dann auch die BF Goodrich:

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 21:05

Schon mal herzlichen Dank für die Antworten! Hat mir sehr geholfen! In zwei Wochen soll es losgehen und dementsprechend drängt die Zeit etwas mit der Vorbereitung.

Ich habe näturlich gleich nach Offroad Felgen geschaut, Dachträger für die Benzkanister... Sollen schon alle am MCDrive an der Raststätte sehen, dass ich großes vorhabe! :D

Viele Grüße

Christian

PS: bevor es los geht, kann ich ja mal ein Bild einstellen.

Ja bitte :)

Gleich mal Thread abonnieren, dass ich das nicht verpasse :)

Hallo Christian Wie war es auf dem Trip dirch die Westalpen? Ich stehe auch kurz davor und habe meinem Evo BF Goodrich Allterrains verpasst?

 

Kann sicher von deinen aktuellen Erfahrungen was lernen... :rolleyes:

 

Gruss aus der Schweiz

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Christianqsieben schrieb am 24. Mai 2020 um 23:05:18 Uhr:

Schon mal herzlichen Dank für die Antworten! Hat mir sehr geholfen! In zwei Wochen soll es losgehen und dementsprechend drängt die Zeit etwas mit der Vorbereitung.

Ich habe näturlich gleich nach Offroad Felgen geschaut, Dachträger für die Benzkanister... Sollen schon alle am MCDrive an der Raststätte sehen, dass ich großes vorhabe! :D

Viele Grüße

Christian

PS: bevor es los geht, kann ich ja mal ein Bild einstellen.

Hallo Christian Wie waren deine Erfahrungen in den Westalpen? Die engen Kehren waren wohl die grösste Herausforderungen bei der Grösse deines Fahrzeuges. Welche Reifen hast du schlussendlich aufgezogen? Bei mir waren es die BF Goodrich. Poste doch mal ein paar Fotos.

 

Gruss Gert;)

Hier mal ein interessanter Vergleich verschiedener SUVs im Gelände: Link.

Super Video.

Zitat:

@Twinni schrieb am 8. Oktober 2020 um 17:02:53 Uhr:

Hier mal ein interessanter Vergleich verschiedener SUVs im Gelände: Link.

Standart Audi 20.30 min :D:D:D:D:D:D

 

Nice Message hahaaaa;)

 

Audi hat normalerweise den besten intelligenten Allrad von allen .

 

Aber danke fürs Video ganz nett mal anzuschauen .

Naja, es kommt immer darauf an, wofür der Allrad gebraucht wird.

Audi bietet mit dem echten Quattro ein System an, was wohl das beste am Markt für die Nutzung auf Straße, Eis und Schnee und im leichten Gelände ist. Für das richtige Gelände wäre natürlich ein Allrad mit Untersetzung und mehreren Differentialsperren deutlich besser. Aber das Video beweist, dass mittlerweile auch mit einer intelligenten Regelung ohne Sperren viel möglich ist.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 9. Oktober 2020 um 12:40:02 Uhr:

Naja, es kommt immer darauf an, wofür der Allrad gebraucht wird.

Audi bietet mit dem echten Quattro ein System an, was wohl das beste am Markt für die Nutzung auf Straße, Eis und Schnee und im leichten Gelände ist. Für das richtige Gelände wäre natürlich ein Allrad mit Untersetzung und mehreren Differentialsperren deutlich besser. Aber das Video beweist, dass mittlerweile auch mit einer intelligenten Regelung ohne Sperren viel möglich ist.

Jupp

Der RRS geht da ja schon locker hoch ;-).....aber die Audis auch mehr als passabel, Respekt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen