Q7 MJ 2011: Standheizung per VCDS einprogrammieren, geht oder nicht?
Hallo,
ich habe schon einiges gelesen, werde aber nicht schlau draus und finde auch kein endgültiges Ergebnis. Kann man die Standheizung in den 3.0er Q7 einfach so einprogrammieren, indem man die Standheizung freischaltet und damit dann die 3 Timer im MMI nutzen kann?
Wenn ja, wie genau geht man vor bei einer 2011er Kuh?
mfg
Matthias
Beste Antwort im Thema
Na dann will ich mal den Inhalt des Threads, in der Annahme, dass Du schon im Besitz der Q bist, für Dich ganz kurz zusammenfassen:
Wenn eine Diesel-Zusatzheizung verbaut ist (was offenbar immer noch der Fall ist), lässt sich die Standheizung ganz einfach codieren. Wie und mit welchem Code, hat Alex, aka Deejay70, am 26.1.2011 verraten, siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...-tdi-modelljahr-2011-t2897254.html?... bzw. hier: http://www.motor-talk.de/.../...ufruesten-q7-mj-2011-t3063488.html?...
Entweder wendest Du Dich vertrauensvoll per PN an oben genannten, oder suchst Dir die Infos im ebenfalls zitierten Beitrag heraus. Alles Ok?
48 Antworten
Zitat:
Die Codierung habe ich sicher richtig gemacht, habe mir den Code aufgeschrieben. Erst wars 01009016, danach (wie auch im Scan ersichtlich) 01089016.
mfg
Matthias
Aber Du hast einen Diesel Q7?
Micha
Hallo zusammen,
danke schonmal für die weiterführenden Info´s.
Eine Frage noch, wie wird die Stzg dann eingeschaltet? Kommt dann im CAR Menü ein zusätzlicher Punkt unter dem Punkt Zuheizer?
gruss
marco
Also beim meinem hab ich es gestern gemacht unter Car kommt ein neuer Punkt Standheizung und die Zeiten zum einstellen ist aber Modelljahr 2012
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi_A_3
Also beim meinem hab ich es gestern gemacht unter Car kommt ein neuer Punkt Standheizung und die Zeiten zum einstellen ist aber Modelljahr 2012
Hi,
ja, wäre auch Mj 12. Na dann bin ich ja mal gespannt.
Gruss
Marco
Wenn du willst mach ich dir auch des einprogramieren per VCDS
Zitat:
Original geschrieben von sbo
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Audi_A_3
ja, wäre auch Mj 12. Na dann bin ich ja mal gespannt.Gruss
Marco
Hi,
danke für das Angebot.
Aber aus Bayern extra nach ES ist schon etwas weit... Oder kommst Du zufällig mal in die Gegend von Nürnberg?
Gruss
Marco
Oh glaub so schnell ist nix geplant ;-)
Zitat:
Original geschrieben von sbo
Hi,
danke für das Angebot.
Aber aus Bayern extra nach ES ist schon etwas weit... Oder kommst Du zufällig mal in die Gegend von Nürnberg?Gruss
Marco
Hallo allerseits...
gibt es denn in der Region Bergisches Land/Rheinland jemanden, der mir per VCDS mal den Zuheizer upgraden kann?
Über eine positive ANtwort würde ich mich freuen....
Gruß
Scrag
...ich will das Thema nun doch noch einmal hochbringen.
Gibt es keinen in der Forumsgemeinde in Westdeutschland, der mir per VCDS das Upgrade des Zuheizers auf Standheizung durchführen kann?
Gruß
Scrag
Such Dir einfach einen VCDS User im VCDS Forum. Ist doch nicht so schwer... User helfen vor Ort...
Grüße Micha
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
http://maps.google.de/.../ms?...
jawohl richtig!
hallo habe einen Q7, 3.0 Diesel, 240 PS, den habe ich im März bekommen, kann ich dort die SH aktivieren? Wenn ja, ist jemand im Raum München der mir (da Laie) dies machen würde?
gruss hunger