Q7 hochwertiger als A6

Audi Q7 2 (4M)

Hallo,

Fahre zur Zeit einen Audi A6 C8 50 TDI.
Leider hat dieser nur das Standard LED und kein Ambiente Licht. Hatte den Anfangs des Jahres gekauft und da waren die hier bei mir in der Ecke sehr rar.

Bin soweit aber ganz zu Frieden mit dem A6.
Aber er klappert und rasselt ganz schön wenn man über Kopfsteinpflaster fährt.
Am Beifahrersitz löst sich hinten die Verkleidung.
Am Ansaugtrakt vom Turbo ölt er und tropft auf den Krümmer oder was das ist. Das stört mich am meisten und da bin ich auch sehr enttäuscht darüber bei 66.000km

Jedenfalls hatte ich als ich in der Werkstatt war einen Q7 45 TDI stehen sehen. Und durfte den auch mal Probe fahren. Genau auch 68.000km runter und Baujahr 2020.
Dieser hätte nun Matrix LED Laserlicht. Und das Multi Color Ambiente Licht usw.
Was fehlt wäre die 360 Grad Kamera die ich beim A6 hab.

Auf jeden Fall hat er mir ein gutes Angebot erstellt und würde den A6 auch sehr fair zurück kaufen.

Meine Frage. Ist das Haar genau dasselbe wie beim A6?
Klappert der auch? Bei der Probefahrt konnte ich das so nicht feststellen war aber nicht viel schlechte Straße da.

Oder ist der Q7 im allgemeinen hochwertiger??
Ich muss da jetzt schon noch Geld drauf packen.

Aber jetzt so eine Nacht drüber geschlafen überlege ich ob es einfach nur ein hochgebockter A6 ist?
Und ich jetzt Mist mache und einfach nur Geld verbrenne.

36 Antworten

Schon mal die Sportsitze Plus "probegesessen"? Die hatte und habe ich im Q8, genial. Die Komfortsitze wiedrung hatte ich parallel im S6, von daher konnte ich sehr gut vergleichen. Auch gut aber die Sportsitze Plus waren noch besser... 😉

Zitat:

@Twinni schrieb am 21. Januar 2024 um 00:55:48 Uhr:

Beim Touareg kann man die Sitze vom Kofferraum aus entriegeln. Ich meine, beim Cayenne geht das auch.

Nope, der Cayenne hat das nicht, beim Touareg und Tiguan weiß ich das die das haben. Auch der Lamborghini Urus und Bentley Bentayga haben das nicht, da gibt es im Kofferraum nur die Buttons für die Beladungshöhenverstellung (Luftfahrwerk), AHK, und dann halt die 2 Buttons in der Stirnseite von der Heckklappe, für Schließen und Schließen + Verriegeln. Da fehlen sogar die Entriegelungsschlaufen, die es beim Q7 gibt, wo man wenn man sich ein bisschen hinten reinlehnt, zumindest die Sitze vom Kofferraum aus umklappen kann.

Touareg hat es. Tiguan ist kein vergleich.

Ja komisch dass es der Touareg hat, aber die ganzen anderen Premium SUVs wie Cayenne, Q7, Q8, Urus und Bentayga nicht...