ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 31. August 2017 um 16:50

Bevor wir zu sehr ins OT geraten in anderen Topics dachte ich wir könnten hier Alternativen diskutieren um den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Aktuell wurde der Cayenne präsentiert... Von hinten ein Traum von vorne erinnert er mich an einen Wal, muss man abwarten was die Turbo Optik bringt vorne.

Innen ein riesen Touchdisplay (12,3"), Motoren erstmal keinen Diesel im Angebot.

Wäre interessant was die für LS Faktoren anbieten falls jemand von euch sich das anbieten lässt.

Porsche-cayenne-2018-a
Porsche-cayenne-2018-11
Porsche-cayenne-2018-9-fb352404
Beste Antwort im Thema

Wenn mir ein Auto von Innen und Außen überhaupt nicht zusagt kaufe ich es auch nicht.

Da kann es die Technik der ISS drin haben.

Ausführlicher Bericht aber so viel negatives........ Naja.

796 weitere Antworten
Ähnliche Themen
796 Antworten

Mit unter ein Grund zum kaufen und nicht leasen. Da kann ich ein wenig besser steuern.

Ich selber würde mit deutlich mehr als 50% Wertverlust rechnen.

 

Habe eh schon ewig nach der Alternative gesucht und wenn es doch nicht passt .. aus Fehlern lernt man.

Beim Leasing bezahlt man auch nicht weniger, nur verteilt über einen längeren Zeitraum.

Der Kauf kann durchaus, unter dem Strich, günstiger sein, als das Leasing. Würde es daher genau so machen.

Eine andere Automarke kalkuliert derzeit nach 4 Jahren bei 15 TKM / Jahr mit etwa 25% vom Listenpreis als Restwert.

Bääääm

https://www.youtube.com/watch?v=0q60FT3Tlvo&t=249s

GLE Hybrid Diesel. 100km elektrische Reichweite !!! In your face VAG. Leider gefällt der mir ja gar nicht, von Außen.

Zitat:

@T1toT2 schrieb am 16. September 2019 um 11:15:03 Uhr:

Bääääm

https://www.youtube.com/watch?v=0q60FT3Tlvo&t=249s

GLE Hybrid Diesel. 100km elektrische Reichweite !!! In your face VAG. Leider gefällt der mir ja gar nicht, von Außen.

Geiles Teil. Von außen auch nicht mein Favorit, aber innen der Hammer. Und mein Auto betrachte ich vorwiegend von innen. Und natürlich als absolutes Kaufkriterium die elektrische Reichweite. Der kommt in Betracht. Quo Vadis Audi?

Die Karre ist soooo hässlich mit ihrer dämlichen C-Säule... Würde ich nie kaufen, auch wenn es vollkommen korrekt ist, dass ich das Auto fast gar nicht von außen sehe.

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. September 2019 um 12:07:43 Uhr:

Die Karre ist soooo hässlich mit ihrer dämlichen C-Säule... Würde ich nie kaufen, auch wenn es vollkommen korrekt ist, dass ich das Auto fast gar nicht von außen sehe.

Naja, der Q7 ist jetzt optisch auch nicht grade eine Offenbarung, aber SUVs optisch schön zu gestalten ist per se schwierig. Technisch hinkt der Q7 diesem GLE aber deutlich hinterher. Da gibt es keine Ausreden.

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. September 2019 um 12:07:43 Uhr:

Die Karre ist soooo hässlich mit ihrer dämlichen C-Säule... Würde ich nie kaufen, auch wenn es vollkommen korrekt ist, dass ich das Auto fast gar nicht von außen sehe.

Ich würde mich für diesen q7 in dieser Konfiguration so auch niemals entscheiden geschweige denn einsteigen :D aber sowas von Opa hässlich .... tut mir leid .

 

Jeder dem das Aussehen wichtig ist , konfiguriert sich sein Fahrzeug nach seinem Geschmack , und ich denke das ist mit dem Benz auch auf jeden Fall machbar .

 

 

Edit : das FL 4m sieht in der Standardversion noch beschissener aus sorry , MEIN Persönlicher Geschmack .

Asset.PNG.jpg

Und deshalb habe ich einen Q8 bestellt. Und wenn der nicht bald kommt, dann wechsle ich vielleicht doch wieder zu Porsche zurück. ;)

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. September 2019 um 13:23:28 Uhr:

Und deshalb habe ich einen Q8 bestellt. Und wenn der nicht bald kommt, dann wechsle ich vielleicht doch wieder zu Porsche zurück. ;)

Auch nicht viel schicker der q8 in Standard. Aber ich bin mir auch sicher das du eine Q8 Klapperkiste erhältst :D und wenn ich dann noch an die quietschenen Türen denke (alle 4) würde ich never bestellen wie ich den als Leihwagen über längeren Zeitraum hatte ..... Daumen runter . War bestimmt auch ein Einzelfall da Montagsauto :D.Vielleicht schafft Audi es ja hier nachzubessern bevor deiner gebaut wird :)

 

Ich freue mich jetzt schon auf deine Berichte :p

Ach du Scheiße...

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. September 2019 um 18:23:17 Uhr:

Ach du Scheiße...

Muss ja nicht sein , mach dir jetzt bitte nicht ein :D

nimm ihn mal entgegen mit aller Freude , und dann fährst du mal los ganz in Ruhe ohne Musik usw. und begutachtest das ganze Geschehen am und im Auto :-) vielleicht klappern die Scheiben ja garnicht an den Türen und das Interieur knarzt hin und her :-)

Ich musste leider das gleiche fest stellen wie halt andere User mit ihrem Q8 hier im Forum .

 

Ich hätte sonst zur Not auch ein Video für dich von den Quietschenen Türen :D.

Wo andere Montags-Audis bekommen haben, hatte ich die letzten fast 30 Jahre immer Glück. Ich fahr den erstmal, wenn er dann endlich gebaut worden ist. Und wenn er mir nicht gefällt, geht er wieder weg. Da habe ich kein Problem mit. Ist ja nur ein Auto.

Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die SUV-Diskussion der letzten Tage. Aber das wird sich hoffentlich auch noch legen.

Behältst den RS5 zur Not als Zweitwagen Mensch :-)

Ein Nachbar fährt seinen Q8 55tfsi so : siehe Bild .

Schon nice da könnte ich richtig schwach werden . Richtig fetter Breitbau Black .

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell