ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 31. August 2017 um 16:50

Bevor wir zu sehr ins OT geraten in anderen Topics dachte ich wir könnten hier Alternativen diskutieren um den Blick über den Tellerrand zu wagen.

Aktuell wurde der Cayenne präsentiert... Von hinten ein Traum von vorne erinnert er mich an einen Wal, muss man abwarten was die Turbo Optik bringt vorne.

Innen ein riesen Touchdisplay (12,3"), Motoren erstmal keinen Diesel im Angebot.

Wäre interessant was die für LS Faktoren anbieten falls jemand von euch sich das anbieten lässt.

Porsche-cayenne-2018-a
Porsche-cayenne-2018-11
Porsche-cayenne-2018-9-fb352404
Beste Antwort im Thema

Wenn mir ein Auto von Innen und Außen überhaupt nicht zusagt kaufe ich es auch nicht.

Da kann es die Technik der ISS drin haben.

Ausführlicher Bericht aber so viel negatives........ Naja.

796 weitere Antworten
Ähnliche Themen
796 Antworten

Wow, das finde ich mal extrem hässlich.

Zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden

Zitat:

@popeye2 schrieb am 16. September 2019 um 18:54:15 Uhr:

Wow, das finde ich mal extrem hässlich.

Zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden

Wäre ja auch langweilig wenn alle das gleiche Auto vom Aussehen her fahren würden :-)

 

Aktuell wären für mich Favoriten neue GLS und X7 .

Als Angeberauto habe ich ja nun den RS5. Technisch bin ich damit absolut zufrieden. Dann stelle ich irgendwann sie Q daneben und überlege mir, wer bleiben darf.

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 16. September 2019 um 14:31:01 Uhr:

 

Auch nicht viel schicker der q8 in Standard. Aber ich bin mir auch sicher das du eine Q8 Klapperkiste erhältst :D und wenn ich dann noch an die quietschenen Türen denke (alle 4) würde ich never bestellen wie ich den als Leihwagen über längeren Zeitraum hatte ..... Daumen runter . War bestimmt auch ein Einzelfall da Montagsauto :D.Vielleicht schafft Audi es ja hier nachzubessern bevor deiner gebaut wird :)

 

Ich freue mich jetzt schon auf deine Berichte :p

Also ich fahre meinen nun seit knapp 25tkm und bei mir klappert, quietscht und knarzt wirklich überhaupt nix. Von daher bitte nicht alle über einen Kamm scheren! Ich habe selten solch ein souveränes Auto gefahren.

Deiner ist ja auch nicht von Montag :-) daher fährt er ja auch jenseits der 230kmh , sei doch froh drüber .

 

Er hat nur Mühe vom Fleck zu kommen weil er zu viel denkt und dann nochmal nachdenkt oder wie war das :-)

 

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 17. September 2019 um 06:54:42 Uhr:

Er hat nur Mühe vom Fleck zu kommen weil er zu viel denkt und dann nochmal nachdenkt oder wie war das

Finde ICH überhaupt nicht - und die rosarote Brille ist schon längst weg. Keine Ahnung, wieso manche an jeder Stelle und zu jeder Zeit so sehr darauf rumhacken MÜSSEN?! Dass DU damit ein Problem hast, das hat jetzt glaube ich auch der letzte verstanden. Es gibt genügend Menschen dort draußen, die es schlicht und einfach nicht nervt - mich eingeschlossen :rolleyes:

Ich überlege mal nach Jahren Audi evtl zu Porsche Lager zu wechseln ..

 

ein SUV muss aber es sein ..

Ich finde den Porsche ja optisch auch toll... aber ich kenne keine Marke, bei der der Grundpreis so stark von einer sinnvoll ausgestatteten Variante abweicht. Ich finde das Preis-Leistungverhältnis bei den Porsche SUV passt nicht....

... finde ich jetzt nicht so... unterm Strich bei fast identischer Ausstattung ist der Porsche jetzt rd 13% teurer. Unterschied ist im SQ7 der Diesel und im Cayenne Coupé S der Benziner und das waren mir die 13% wert. Wobei schneller wird der Porsche auch nicht sein.

 

Größter Nachteil das sich der Porsche nur im Kauf bzw. Finanzierung rechnet und Leasingfaktoren echt schlecht sind. Gerade heute zu Tage ein Wagnis so einen Wagen in der Preisklasse zu kaufen. Und man hat mehr Aufwand.

 

Edit: habe die Listenpreise verglichen. Mein SQ7 läuft im Leasing und ich habe keine Ahnung wieviel Nachlass man beim Kauf bekommen hätte. Beim Porsche waren es 7,5 %.

Für Porsche sprechen der hohe Wiederverkauf und die geringe Versicherungsprämie. Auch wenn das Auto 20% teurer wäre, würde es immer noch vergleichsweise günstig. Habe nur gute Erfahrungen bezüglich Wertverlust mit meinen Panameras machen können. Genau darum überlege ich auch, vielleicht auf das Cayenne Coupé E-Hybrid zu wechseln.

Alles über 100 Tsd bzw mittlerweile über 70 Tsd wird die Luft dünner der potenziellen Käufer .. und beim Leasing bezahlt du diesen Komfort gleich mit das du nach paar Jahren einfach abgibst .

 

Aber wenn man es genau nimmt ist Kauf / Finanzierung wahrscheinlich die bessere Variante da ist wiederum bei Abgabe Leasing die lange Mängel Liste um den Kunden zu erpressen.

 

Neue Auto kaufen oder zahlen.

 

Habe schon einige Autos über 100 Tsd selbst verkauft ... Ist nicht ohne ... Muss vieles stimmen ..

 

Fahrzeug muss beim Verkaufszeitpunkt gefragt sein sonst wird es schwierig .. und die Aussenfarbe und Ausstattung muss stimmen klar .

 

Noch nicht Mal über den Preis geht da was weil die meisten kein Geld haben und über die Hausbank kein Kredit bekommen.

 

Hmm Panamera die ersten Modelle liegen wie Blei und bekommst für ein Appel und Ei.Die neueren keine Ahnung.

 

Ich fahre erstmal noch den Q7 und der R8 kommt jetzt weg .. und dann schauen wir mal wo die Reise hingeht. Der Q7 war ein absolutes Schnäppchen . Darf nicht sagen wie habe dafür Unterschrieben :-)

 

Diese Schnäppchen Vorteile gibt es auch nicht beim Leasing . Nur beim Kauf bzw Finanzierung ..

 

Auch nur wenn du nicht über GmbH kaufst .

 

Ich kaufe "privat" bekomme trotzdem die MWst.

 

51% privat 49% Geschäftlich

 

Nur Mal so als tip

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 16. September 2019 um 12:38:33 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 16. September 2019 um 12:07:43 Uhr:

Die Karre ist soooo hässlich mit ihrer dämlichen C-Säule... Würde ich nie kaufen, auch wenn es vollkommen korrekt ist, dass ich das Auto fast gar nicht von außen sehe.

Ich würde mich für diesen q7 in dieser Konfiguration so auch niemals entscheiden geschweige denn einsteigen :D aber sowas von Opa hässlich .... tut mir leid .

Jeder dem das Aussehen wichtig ist , konfiguriert sich sein Fahrzeug nach seinem Geschmack , und ich denke das ist mit dem Benz auch auf jeden Fall machbar .

 

Edit : das FL 4m sieht in der Standardversion noch beschissener aus sorry , MEIN Persönlicher Geschmack .

Was mir seit monaten nicht eingehen will. Deine frau hat ihren Q7 vor einem Jahr zurückgegeben, du magst ihn wahrscheinlich auch nicht und dennoch hängst du hier seit einem jahr im Q7 Forum und schiebst solche Beiträge?

Warum?

Glaubst du, wir kennen dich nicht und es interessiert, was du von dem Q7 hälst? Du betreibst hier seit einem Jahr bashing...

Generell finde ich, dass das Q7 Forum immer weniger „Spaß“ macht, weil man auf der Suche nach Hilfe oder sinnvollen Tipps ständig irgendwelche überflüssigen Mecker/Jammer/Schimpf Kommentare lesen muss, die den Informationsfluss im Forum quasi verstopfen.

Kann man hier irgendeine Filterfunktion verwenden, die z.B. Beiträge mit Schimpfworten oder einzelne Teilnehmer ausblendet?

 

Wenn nicht, wäre ich dafür, dass man MOTOR-TALK mit einer detaillierten Personalisierung weiterentwickelt

Bahamabeige gibt hier einen richtigen Hinweis. In etlichen Threads fehlt nur noch das F-Wort zum völligen Abgleiten und es werden seitenweise persönliche Differenzen diskutiert.

Zitat:

@Bahamabeige schrieb am 22. September 2019 um 11:07:11 Uhr:

Generell finde ich, dass das Q7 Forum immer weniger „Spaß“ macht, weil man auf der Suche nach Hilfe oder sinnvollen Tipps ständig irgendwelche überflüssigen Mecker/Jammer/Schimpf Kommentare lesen muss, die den Informationsfluss im Forum quasi verstopfen.

Kann man hier irgendeine Filterfunktion verwenden, die z.B. Beiträge mit Schimpfworten oder einzelne Teilnehmer ausblendet?

Wenn nicht, wäre ich dafür, dass man MOTOR-TALK mit einer detaillierten Personalisierung weiterentwickelt

Dafür gibt es doch speziell die IgnoreFunktion, mit der Du unleidliche User für Dich sperren kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 Alternativen.. Was machen die Mitbewerber aktuell