ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 4M Quietschgeräusche beim Lenken

Q7 4M Quietschgeräusche beim Lenken

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 14. Juli 2018 um 12:22

Hallo zusammen.

Seid 3 Monaten macht meine q7 Geräusche beim Lenken.

Das fängt erst nach ca einer Stunde Fahrt an. Dann kommen Quietschgeräusche aus dem Lenkrad Bereich. Genauer kann ich das nicht ausmachen wo das herkommt. Gleichzeitig vibriert das Lenkrad teilweise. Und es hier erst auf wenn man das Fahrzeug 5 bis 10 Minuten in Ruhe stehen lässt. Der Wagen ist nun knapp über 2 Jahre alt und hat insgesamt 4 Jahre Garantie. Mein Qfreundlicher ist ziemlich ratlos. Es wurde das gesamte Innenleben inkl. Lenkunterstützungsmotoren bereits ausgewechselt. Der ziemlich laute Krach ist auch zu hören wenn der Motor aus ist und man an den Lenkrad dreht. Hat noch jemand eine Idee. Ich habe dutzende Videos von dem Problem.

 

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

@gruppenhaus schrieb am 14. Juli 2018 um 12:22:32 Uhr:

Hallo zusammen.

Seid 3 Monaten macht meine q7 Geräusche beim Lenken.

Das fängt erst nach ca einer Stunde Fahrt an. Dann kommen Quietschgeräusche aus dem Lenkrad Bereich. Genauer kann ich das nicht ausmachen wo das herkommt. Gleichzeitig vibriert das Lenkrad teilweise. Und es hier erst auf wenn man das Fahrzeug 5 bis 10 Minuten in Ruhe stehen lässt. Der Wagen ist nun knapp über 2 Jahre alt und hat insgesamt 4 Jahre Garantie. Mein Qfreundlicher ist ziemlich ratlos. Es wurde das gesamte Innenleben inkl. Lenkunterstützungsmotoren bereits ausgewechselt. Der ziemlich laute Krach ist auch zu hören wenn der Motor aus ist und man an den Lenkrad dreht. Hat noch jemand eine Idee. Ich habe dutzende Videos von dem Problem.

 

Gruß

Chris

Wieso kannst du das Lenkrad drehen wenn der Motor aus ist?

Themenstarteram 14. Juli 2018 um 12:59

Nur ein paar Zentimeter nach links und rechts. Möchte keine Gewalt anwenden....

Aber genau bei den Zentimetern quietscht es auch.... Auch wenn kein Motor läuft....

verlinke doch bitte ein Video von dem Geräusch.

Hallo,

das Problem habe ich auch an meiner Q.

Da er nächste Woche weggeht (die 3 Jahre Leasing sind rum) soll sich der Händler damit rumkriegen. Offenbar ist es der Lenkwinkelsensor.

 

Ich war von der Technik nicht überzeugt. Meine Q hatte viele Probleme. Es lag wohl am Baujahr 2015 (Kinderkrankheiten). Der nächste wird hoffentlich besser, sonst Wandlung.

 

Gruß

Zitat:

@gover99 schrieb am 14. Juli 2018 um 13:35:33 Uhr:

Hallo,

das Problem habe ich auch an meiner Q.

Da er nächste Woche weggeht (die 3 Jahre Leasing sind rum) soll sich der Händler damit rumkriegen. Offenbar ist es der Lenkwinkelsensor.

 

Ich war von der Technik nicht überzeugt. Meine Q hatte viele Probleme. Es lag wohl am Baujahr 2015 (Kinderkrankheiten). Der nächste wird hoffentlich besser, sonst Wandlung.

 

Gruß

Ist das so?

Meine Quh ist MJ16, 01/16 zugelassen also BJ2015

Ich habe sie 06/17 mit 9200 KM gekauft.

Jetzt hat sie 36000 KM auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk

In einer Woche erste Inspektion.

Zugegeben der Kilometerstand ist sicher noch nicht die Welt aber trotzdem irgendwie schwer erklärbar finde ich warum die Quh hinter meiner auf der Produktionsstraße damals ein „Montagsauto“ wurde und ich bisher Glück haben darf....:)

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 6:11
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 6:12

Nach dem Austausch von allem möglichen https://photos.app.goo.gl/J8oxhDAJFJcFDogX9

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 21:29

Konnte sich jemand die Videos anschauen?

ja, aber kann dir keinen Tip geben....

hab das auch sporadisch.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 21:09

Bei mir kommt das immer so ca nach einer halben Stunde und bleibt. Und es ist verdammt laut... unerträglich laut

Zitat:

@gruppenhaus schrieb am 16. Juli 2018 um 06:10:28 Uhr:

https://photos.app.goo.gl/x2miaP83VZQQo2tp9

Hätte ich bei meinem ersten EZ 10/15 auch. Allerdings gefühlt nur im Sommer und bei Urlaubsfahrten gegen Ende also nach mehreren Stunden Dauerbetrieb. Der neue hat es bislang nicht... eine Lösung gab es keine.

 

Gibt es da nIcht schon einen alten Thread?

Ich will bestimmt nicht „klug scheißen“ aber für hört sich das so an als ob unterschiedliche Materialien aneinander reiben.

Elektronische Geräusche sind das für mich nicht.

Klingt blöd und vielleicht sagen Leute mit Ahnung „bloß nicht“ aber evtl. hilft etwas Sprühfett in den Zwischenraum hinter dem Lenkrad....???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Q7 4M Quietschgeräusche beim Lenken