Forume-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. Q6 e-tron (2022/2023): Allgemeine Diskussion

Q6 e-tron (2022/2023): Allgemeine Diskussion

Audi e-tron GE
Themenstarteram 24. November 2020 um 22:44

Es handelt sich hier um den Nachfolger des aktuellen Audi e-tron.

Laut dem aktuellen AMS-Artikel wird der Q6 e-tron ein halbes Jahr nach dem elektrischen Nachfolger des Porsche Macan erscheinen. Heißt Vorstellung wohl in der zweiten Jahreshälfte 2022, Marktstart aber vielleicht erst 2023. Beide stehen auf der neuen Plattform PPE (Premium Plattform Electric). Der Name muss zwar noch rechtlich geklärt werden, ich rechne aber nicht damit, dass der Wagen als Q5 e-tron auf den Markt kommt.

Quelle:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Bisher ist zwar nicht von zwei Bauformen die Rede, ich rechne aber erneut mit einem klassischen SUV-Design und einem Sportback. Laut einem älteren Artikel der AutoBild ist hier nicht nur mit einem SQ6 e-tron, sondern auch einem RS Q6 e-tron zu rechnen.

Videobeitrag der AutoBild:

https://www.autobild.de/.../...g-motor-ps-reichweite-kwh-15209215.html (AutoBild-Quelle)

https://www.youtube.com/watch?v=KFvxn0uUO-M (YouTube-Quelle)

Beste Antwort im Thema

Hmmm immer dicke SUVs. Ich hätte gerne einen A4 oder A6 Etron. Aber das ist OT.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 20. April 2021 um 11:54

Ist das eine Studie des Q6 e-tron oder eine L-Version des Q4 e-tron?

https://www.motor1.com/news/502161/audi-electric-suv-auto-shanghai/

Zweites.

 

Basiert auf MEB Platform = analog zum VW ID4 / ID6

Themenstarteram 20. April 2021 um 12:02

Zitat:

@audicle schrieb am 20. April 2021 um 11:59:20 Uhr:

Zweites.

Basiert auf MEB Platform = analog zum VW ID4 / ID6

Ok, die Lichtverhältnisse sind nämlich echt Bescheiden, aber mir kamen die Proportionen im Vergleich zum Erlkönig irgendwie komisch vor.

Ich dachte, der Q6 kommt auf der PPE Plattform mit dem Porsche Macan?

Kommt er ja auch, das in Shanghai ist nur wieder eine VW-Kopie auf MEB-Baiss

Sorry, falsch gelesen, steht ja alles so da

Themenstarteram 9. August 2021 um 16:39

Das ist nicht der Q6, sondern Q4 L für China.

Ok. den Gedanken hatte ich auch noch.

Ich finde das immer irre, dieser Aufwand bei mehreren Modellen, statt einfach die nächst größere Klasse zu nehmen.

Und nur für dort, wo es doch hier die größeren Leute gibt

Themenstarteram 10. August 2021 um 10:47

Korrektur: der gezeigte Wagen wird in China als Q5 e-tron laufen. Ist geleakt. Von vorne kaum von einem Q4 zu unterscheiden.

link ?

Ist dann vmtl. der Clon vom ID.6

Zitat:

@stelen schrieb am 10. August 2021 um 11:02:05 Uhr:

Ist dann vmtl. der Clon vom ID.6

Genauso ist es

Weiß man schon was über den Innenraum des Q6 Etron?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. Q6 e-tron (2022/2023): Allgemeine Diskussion