Q5 Hybrid TFSI e

Audi Q5 FY

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂

3922 weitere Antworten
3922 Antworten

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. Dezember 2019 um 15:54:29 Uhr:

Richtig es geht nicht.
Ist nur für Tesla.
Ist privat und warum sollten da andere dran laden.
Ist ja so gewollt das es so ist.
Vielleicht ist es bald auch anders, warten wir mal ab.

Laut Einkaufscenter Information ist das auch für andere Elektrofahrzeuge und auf den Schildern steht "Parkverbot außer Elektrofahrzeuge". Check ich alles nicht. wenn die nicht gehen haben die auf vermutlich mehr als 1.000 Parkplätzen 2 Elektrosäulen wovon 1 defekt ist. Klasse.

Zitat:

@nomar2408 schrieb am 21. Dezember 2019 um 17:16:35 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. Dezember 2019 um 15:54:29 Uhr:

Richtig es geht nicht.
Ist nur für Tesla.
Ist privat und warum sollten da andere dran laden.
Ist ja so gewollt das es so ist.
Vielleicht ist es bald auch anders, warten wir mal ab.

Laut Einkaufscenter Information ist das auch für andere Elektrofahrzeuge und auf den Schildern steht "Parkverbot außer Elektrofahrzeuge". Check ich alles nicht. wenn die nicht gehen haben die auf vermutlich mehr als 1.000 Parkplätzen 2 Elektrosäulen wovon 1 defekt ist. Klasse.

Du redest wohl dann nicht von den Superchargern?
Du meinst die Destination Charger dann oder?
Da gibt es 2 unterschiedliche, einmal Tesla Vehicles die sind rot gekennzeichnet und einmal Electric Vehicles und die sind weiß gekennzeichnet.

Wie habt ihr das öffentlich Laden gelöst? Geht das ohne 5 Karten in der Tasche europaweit?

Bei welchen Herstellern sollte man sich umschauen?

Das kommt darauf an wie flexibel du bist und was du ausgeben willst für 1KW.
Dazu gibt es auch einen Thread, siehe hier.

https://www.motor-talk.de/.../ladekarten-lade-app-t6732365.html?page=0

Ähnliche Themen

Da meiner in 3 Wochen beim Händler steht gleich noch eine Frage zum 55'er. Hat der ein aktives RDK oder hängt das von der Ausstattung ab?
(Ich haben ein Fahrzeug aus dem Händlervorlauf genommen, da mit die 10 Monate zu lang sind)

Nein, er hat nur passives RDKS.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. Dezember 2019 um 18:52:59 Uhr:

Zitat:

@nomar2408 schrieb am 21. Dezember 2019 um 17:16:35 Uhr:

Da gibt es 2 unterschiedliche, einmal Tesla Vehicles die sind rot gekennzeichnet und einmal Electric Vehicles und die sind weiß gekennzeichnet.

ja - muss ich wohl nächstes mal schauen... aber die Infrastruktur zum Laden ist ja echt mies. Zum Bezahlen fange ich erst gar nicht an - da muss man sich ja hundertfach irgendwo anmelden und die wenigen kostenlosen bei Kaufland und Co. sind ja jetzt schon immer belegt und es wird ja viel schlimmer.

Zitat:

@akoser76 schrieb am 20. Dezember 2019 um 18:36:53 Uhr:

Nach der Probefahrt heute, habe ich mich auch entschieden. Mal sehen ob ehr im Juni kommt. :-).

Finde der Benziner geht auch richtig gut und hört sich dabei auch noch gut an. Auch vom Verbrauch ist es genauso viel wie mein Alter 3.0 mit 256PS.

Aber eins muss ich sagen, es wird ganz schön gespart ein GLC ist hochwertiger an den Stellen wo man es sieht und berühren kann. Selbst meine jetzige V Klasse ist da an einigen Punkten angenehmer.

Der GLC wirkt wertiger und man muss einiges in den Innenraum des Q5 investieren um ein ähnliches Gefühl zu bekommen, aber er hat auch Vorteile denn Kombi von Echtleder und Stoff auf tollen Sportsitzen ist im GLC nicht zu bekommen. Die fehlende Hinterschäumung unten am Armaturenträger beim Audi wirkt leider nicht wirklich klassengemäß !
Freue mich trotzdem auf den Q5 Hybrid wenn er auch mit meinem aktuellen GLC ein Fahrzeugen ablösen wird das zu den besten gehörte dich ich bislang gefahren bin !

Zitat:

@nomar2408 schrieb am 23. Dezember 2019 um 13:25:55 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 21. Dezember 2019 um 18:52:59 Uhr:

ja - muss ich wohl nächstes mal schauen... aber die Infrastruktur zum Laden ist ja echt mies. Zum Bezahlen fange ich erst gar nicht an - da muss man sich ja hundertfach irgendwo anmelden und die wenigen kostenlosen bei Kaufland und Co. sind ja jetzt schon immer belegt und es wird ja viel schlimmer.

Da habe ich überhaupt kein Problem, habe einen Account womit ich bisher überall laden konnte. Get Charge von der Telekom.

an die Q5 TFsi e Fahrer. Liegt dem Auto eigentlich ein Grundträger bei ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der beim Q5 dabei ist. Danke

Beim SQ5 ist der Grundträger dabei, somit wirde er beim TFSIe wohl auch im Kofferraum liegen....

Neuer Test zum Q5 55 TFSI e.

https://www.focus.de/.../...-in-hybrid-aus-ingolstadt_id_11486989.html

Empfehlung am Ende “Der Q5 50 TFSI e tut es auch.”

Zitat:

an die Q5 TFsi e Fahrer. Liegt dem Auto eigentlich ein Grundträger bei ? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der beim Q5 dabei ist. Danke

Der Grundträger ist schon in der Grundausstattung enthalten!

In der AMS ist auch ein Vergleich GLC mit Q5, ähnliches Ergebnis wie in der Autobild, mich wundert nur das der Mercedes mit 700 nM nicht deutlich mehr Bumms hat ?!

Die geben das komplette Nm aus beiden System an.

Wenn das Audi auch so machen würde wären es 720Nm

Deine Antwort