Q5 Hybrid TFSI e
Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂
3922 Antworten
Was die Zukunft bringt, wird man sehen. Eine wirklich belastbare Info kenne ich bisher nicht.
Sicherlich wird man auch auf die größeren geforderten Reichweiten reagieren müssen...
Übrigens darf man die Lieferzeit nicht vergessen. Ich habe letzte Woche als unverbindlichen Liefertermin für den 55er KW 39/2020 schriftlich mitgeteilt bekommen. Davor stand auf der Bestätigung nur lapidar: „Liefertermin wird separat mitgeteilt.“
Knapp 12 Monate von Bestellung bis Lieferung ist schon ein Ding...
Zitat:
@Batomium
Hat dich denn die Pobefahrt überzeugt oder bist du dir noch nicht schlüssig?
Och doch, das ist jetzt jammern auf hohen Niveau. Das Ding ist schwer. Die Zahl „370“ hat bei dem Wagen nur eine andere Bedeutung. Sound „na ja“, aber das ist kein Rennwagen meine aktuelle Diesel Kuh „treib“ ich auch nicht durch die Gegend. Die Endgeschwindigkeit hab ich gar nicht ausprobiert. Für mich ist es „genug“ zum Cruisen und souverän aus dem Quark kommen, für „dicke Hose“ reicht es meiner Meinung nach nicht.
Ein Software Bug hatte bei der Testfahrt auch gefunden. Ich bin an eine Ampel gefahren die links in eine Kurve abknickte. Als der Wagen zum Stillstand gekommen ist meldete der Wagen totalen Alarm. Angeblich beinah Kollision auf Höhe der Beifahrerseite. Da war aber gar nichts! Der Alarm hörte erst auf als ich weiter fuhr, man konnte ihn auch nicht wegdrücken. (ich hab diverse Knöpfe probiert) Sehr uncool. Meine Freundin hätte schon wieder Panik bekomme. Den City Assistentz Pack nehme ich schon mal nicht ??
Ich überschlafe mein Angebot noch mal. Grundsätzlich genau mein Ding.
Mir sagte mal zwischen 7-9 Monaten.
Zitat:
@bene1207 schrieb am 5. November 2019 um 10:04:08 Uhr:
https://www.firmenauto.de/...euersatz-fuer-privatnutzung-10328791.htmlWurde schon bis 2030 verlängert 😉
okay, dann werd ich mit dem hybriden mal noch etwas warten und die hersteller ein paar erfahrungen sammeln lassen.
Ich habe leider immernoch nichts von meinem Auto gehört. Ist aber seit 3 Wochen in Deutschland 😉
Heute kam von Audi ein Informationsblatt zur Nachweisführung für Elektromobilität.
Kann mir einer sagen was ich bei dem BAFA Antrag für die Umweltprämie alles an Dokumenten beilegen muss?
Nach dem Ausfüllen der Daten gibt es 3 Ordner um Dokumente hochzuladen:
"Antragstellerunterlage"
Was soll das sein?
"Leasing/Kaufvertrag"
Dort habe ich den Leasingvertrag und das Informationsblatt hochgeladen.
"Abtretungserklärung"
? 🙁
Vielen Dank schonmal!
Ähnliche Themen
Die Abtretungserklärung ist schon komisch. Ich habe das bei meinem Händler nachgefragt, der wusste erst gar nichts. Und dann hat geheißen das geht nicht, da gäbe es Probleme mit dem Finanzamt....keine Ahnung was das wirklich ist, zumal es dazu auch keine Erklärung auf der Bafa Website gibt....
Zitat:
@opfer schrieb am 6. November 2019 um 16:34:32 Uhr:
Ein Software Bug hatte bei der Testfahrt auch gefunden. Ich bin an eine Ampel gefahren die links in eine Kurve abknickte. Als der Wagen zum Stillstand gekommen ist meldete der Wagen totalen Alarm. Angeblich beinah Kollision auf Höhe der Beifahrerseite. Da war aber gar nichts! Der Alarm hörte erst auf als ich weiter fuhr, man konnte ihn auch nicht wegdrücken. (ich hab diverse Knöpfe probiert) Sehr uncool.
Das kenne ich auch von meinem A4. Das hat mit den seitlichen Sensoren zu tun, die bei Buchung vom Parkassistent eingebaut werden. Wenn man damit durch enge Parkhäuser fährt, piepen die die ganze Zeit weil überall Kollisionen befürchtet werden. Ein Grund für mich, warum ich die bei meiner heutigen Q5 Bestellung nicht mehr hinzugefügt hatte.
PS: Als (unverbindlichen) Liefertermin wurde mir heute April/Mai 2020 genannt.
Zitat:
@pesbod schrieb am 6. November 2019 um 22:56:23 Uhr:
Die Abtretungserklärung ist schon komisch. Ich habe das bei meinem Händler nachgefragt, der wusste erst gar nichts. Und dann hat geheißen das geht nicht, da gäbe es Probleme mit dem Finanzamt....keine Ahnung was das wirklich ist, zumal es dazu auch keine Erklärung auf der Bafa Website gibt....
Hast du dies dann beim Antrag einfach leer gelassen? Und hast du etwas bei "Antragstellerunterlage" hochgeladen?
Und wie lange dauert es bis man den ersten Teil bewilligt kriegt? Mein Händler meinte das ohne bescheid das Auto nicht zugelassen werden kann. 😮
Gruß
Ich hab von denen noch nichts gehört. Hab da die Leasingkalkulation bzw Vertrag hochgeladen....haben bisher nicht gemeckert..
Zitat:
@opfer schrieb am 6. November 2019 um 15:36:46 Uhr:
Btw:
Warum hat das Ding 2x Kühlwasser.
Ein Behälter für's Kühlwasser des Verbrennungsmotors und ein Behälter für die Kühlflüssigkeit des Akkus. Letzterer ist auch verplombt, sodass niemand aus Versehen "Kühlwasser" nachfüllt. 😉 Zwei Behälter haben alle Hybride mit flüssigkeitsgekühlten Akkus.
Zitat:
@pesbod schrieb am 7. November 2019 um 07:24:32 Uhr:
Ich hab von denen noch nichts gehört. Hab da die Leasingkalkulation bzw Vertrag hochgeladen....haben bisher nicht gemeckert..
Wie lang wartest du denn schon auf den Zuwendungsbescheid?
Zitat:
@mayfar schrieb am 7. November 2019 um 09:13:25 Uhr:
Zitat:
@pesbod schrieb am 7. November 2019 um 07:24:32 Uhr:
Ich hab von denen noch nichts gehört. Hab da die Leasingkalkulation bzw Vertrag hochgeladen....haben bisher nicht gemeckert..Wie lang wartest du denn schon auf den Zuteilungsbescheid?
Im September beantragt....
Ohje. Dann kriege ich mein Auto dieses Jahr wohl nicht mehr.
Kann hier jemand bestätigen das der Händler ohne Zuwendungsbescheid (BAFA) das Auto nicht zulassen kann?
Zitat:
@mayfar schrieb am 7. November 2019 um 09:39:15 Uhr:
Ohje. Dann kriege ich mein Auto dieses Jahr wohl nicht mehr.Kann hier jemand bestätigen das der Händler ohne Zuwendungsbescheid (BAFA) das Auto nicht zulassen kann?
Wann hat deiner Liefertermin? Wann hast du bestellt?
Bei mir war der LT Feb 2020 (bestellt 16. September). Inzwischen bin ich bei April angekommen......🙁🙁
Das ist erst mein zweiter Audi. Beim ersten ist mir das auch so ergangen, bis zu dem Zeitpunkt, wo niemand mehr wusste wo mein Auto ist......War in den Weiten des Audiimperiums verschollen....Hab dann eine rakete nach Ingolstadt geschickt, und schon ging es ganz flott.... 3 tage später war mein A6 dann vor der Tür.
Schau mal hier: https://www.bafa.de/.../elektromobilitaet_node.html Um den Umweltbonus zu erhalten, muss wohl die Zulassung Teil II vorliegen.
Erst dann gibt es wohl den Bonus.
Bestellt wurde im Juni. LT Nov
Der Bonus ist mir zeitlich ja gar nicht wichtig.
Das Auto sollte nächste Woche ankommen und wenn ich dann nur auf diesen blöden Zuwendungsbescheid warten muss bis es zugelassen werden darf wäre das schon ziemlich ätzend.