Q5 Hybrid TFSI e

Audi Q5 FY

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂

3922 weitere Antworten
3922 Antworten

scheint ja sehr weit auseinander zu gehen. Ist denn irgendwo bestätigt, dass es doch viel schneller geht? Als er raus kam im Juni hiess es ja schon Ende Dezember/Januar.

Wie schon mal hier geschrieben, habe ich am 28. Mai bestellt, LT Oktober. In Abholtag.com steht er auf 04 Perfektion. FIN hab ich schon mal in myaudi gesehen, ist aber jetzt wieder weg. Es müsste also was werden mit Oktober.

okay danke. Mal schauen ob ich an die Daten komme um den Status einzusehen. Als Endempfänger eines Dienstwagens und noch über eine Leasingfirma jedoch vermutlich nicht 🙂

Zitat:

@mayfar schrieb am 30. August 2019 um 08:34:34 Uhr:

Normal hat der ja hinten im Kofferraum den Subwoofer, dort kann er jetzt ja nichtmehr sein, oder?

Doch. Zumindest gab es das beim 8R Hybrid. Der hatte den Subwoofer senkrecht zwischen Heckbereich und Systemtechnik verbaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@cschmidtshl schrieb am 29. August 2019 um 11:49:37 Uhr:

Zitat:

@xxvaldezxx schrieb am 29. August 2019 um 11:14:46 Uhr:

Der 50er hat doch Systemleistung „nur“ 299 PS?

Bei uns ist es übrigens noch komischer, wir dürfen rein verbrenner max. 300 PS haben, d.h. Ich konnte den 55er bestellen...mit allen extras, 1500 € Förderung von Audi und 50% Besteuerung vom BLP....

Aber der 50er ist nicht in der BAFA Liste! 🙄

Der 55er ist doch in der Bafa-Liste !!!

Zitat:

@Ratisbonne schrieb am 31. August 2019 um 12:09:38 Uhr:

Zitat:

@cschmidtshl schrieb am 29. August 2019 um 11:49:37 Uhr:

Aber der 50er ist nicht in der BAFA Liste! 🙄

Der 55er ist doch in der Bafa-Liste !!!

da ist die systemleistung aber über 350Ps.

der user darf nur autos mit systemleistung unter 350ps die in der bafa liste stehen bestellen...damit fallen beide q5 raus.

Hier ist meiner...so wird er Audi Code: AVK4XM2J. Dazu kommt noch das große Soundsystem. (1290€). Das habe ich mir gestern intensiv im Vergleich zum kleinen Soundsystem angehört. Der Mehrpreis von 850€ lohnt sich. Die Woche wird bestellt, vorausgesetzt ich bekomme kurzfristig die Probefahrt. Drück mir die Daumen, dass es bis Dezember mit der Auslieferung klappt....

Frage in die Runde:
Das S-Line Paket beinhaltet normal auch die Alu-Pedalerie. Beim 55 TFSI laut Preisliste aber nicht!
Vermutlich liegt es am längeren Pedalweg, oder ist es doch nur eine Einsparung?

Zitat:

@pesbod schrieb am 31. August 2019 um 16:31:19 Uhr:

Hier ist meiner...so wird er Audi Code: AVK4XM2J. Dazu kommt noch das große Soundsystem. (1290€). Das habe ich mir gestern intensiv im Vergleich zum kleinen Soundsystem angehört. Der Mehrpreis von 850€ lohnt sich. Die Woche wird bestellt, vorausgesetzt ich bekomme kurzfristig die Probefahrt. Drück mir die Daumen, dass es bis Dezember mit der Auslieferung klappt....

„Auslieferung bis Dezember“... sehr optimistisch! Ich habe vor 14 Tagen unterschrieben und Lieferung erfolgt voraussichtlich im Januar! (Audi Code: AR4XMTNR)
Warum man für den 55iger nicht das Optikpaket Schatz ordern kann, muss man nicht verstehen.

Zitat:

@Diho70 schrieb am 31. August 2019 um 19:14:05 Uhr:

Zitat:

@pesbod schrieb am 31. August 2019 um 16:31:19 Uhr:

„Auslieferung bis Dezember“... sehr optimistisch! Ich habe vor 14 Tagen unterschrieben und Lieferung erfolgt voraussichtlich im Januar! (Audi Code: AR4XMTNR)
Warum man für den 55iger nicht das Optikpaket Schatz ordern kann, muss man nicht verstehen.

Weil er schon einen schwarzen Grill hat!

Ja aber die Scheibenleisten bleiben Chrom und am Heck die Blenden auch. Spiegel sind auch nicht schwarz. Da hilft nur Folie.

Zitat:

@Diho70 schrieb am 31. August 2019 um 19:14:05 Uhr:

Naja, wenn es bei mir etwas später wird, ist das auch nicht so tragisch. Da kann ich nur Leasingrate sparen, zumal ich mit meinem Mustang und dem Sportsvan von meiner Frau Ausweichmöglichkeiten habe.....😉.

Ich habe unsere Zwei mal verglichen. Im Grunde, rein technisch betrachtet sind beide gleich ausgestattet.
Was richtig Geld ohne jeglichen Mehrnutzen kostet, ist das S-Linepaket und die 21" Räder. Und das Glasdach. Gut, es ist etwas heller im Innenraum. Aberletztlich besteht die Gefahr, dass das Glasdach nicht richtig verbaut ist. Mit dem Glaspanoramadach hatte ich in beiden Vorgängern (Touareg und A6) ziemliche Probleme mit Windgeräuschen. Hat VW bzw Audi dann auch irgendwann in den Griff bekommen, aber dazu waren einige Werkstattbesuche nötig. Deswegen dieses mal ohne Glasdach.

Ich bin Komfortfreak. Deswegen nehme ich möglichst immer die Serienbereifung oder bis max 19". Ich hatte mal einen Q5 mit Sportfahrwerk und 21" als Leihwagen. War froh, als ich da wieder aussteigen konnte. Da war nicht mehr viel mit Fahrkomfort. Aber, dass muss jeder selber wissen. Für mich wären die nichts. Das S-Linepaket ist in meinen Augen nur Geldschneiderei. Die Sportsitze sind eh schon Serie, wobei mir hier echte Komfortsitze lieber wären, und die paar "Extras" aus dem S-Linepaket haben letztlich keinen Mehrwert. Da durch wird das Auto nicht schneller, und auch nicht sportlicher.

Antwort vom Audi Händler zwecks Liefertermin nun November 19 - sehr cool weil es zuvor Ende Januar war. Bestellt Ende Juni.

Hallo zusammen,

nochmal wegen der Besteuerung. Ich darf bis 60K ausgeben und muss dass Businesspaket dazubestellen. Daher kommt eigentlich nur der 50er in Frage. Jetzt bin ich mir aber nicht mal mehr sicher, ob da die 0,5% Besteuerung gilt? Die Bafa Liste gibt ja nicht wirklich Aufschluss (da nur über CO2 Ausstoß)

Gemäss Audi schafft der 50er elektrische Reichweite (Kombiniert) 39–45 km.

39 KM wären ja zu wenig... Hat jemand Erfahrung, wie der besteuert wird?

Zitat:

@Rainer007 schrieb am 31. August 2019 um 17:22:14 Uhr:

Frage in die Runde:
Das S-Line Paket beinhaltet normal auch die Alu-Pedalerie. Beim 55 TFSI laut Preisliste aber nicht!
Vermutlich liegt es am längeren Pedalweg, oder ist es doch nur eine Einsparung?

Siehe Konfigurator:

S line Sportpaket
2.040,00 EUR
In Konfiguration übernehmen
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design), teilpoliert*, Größe 8 J x 19, mit Reifen 235/55 R 19
Sportfahrwerk (nur für quattro-Modelle)
Sportsitze vorn
S line-Sitzbezüge in Stoff Sequenz/Leder-Kombination schwarz mit S-Prägung in den Lehnen der Vordersitze
Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in Schwarz
Kontrastnähte auf Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalt- bzw. Wählhebelmanschette, Mittelarmlehne und Fußmatten sowie auf den Umfängen des Lederpakets (falls mitbestellt)
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
S line-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion inkl. Chromapplikation, in Leder, schwarz (Lenkradgriffe in perforiertem Leder) mit S-Emblem; bei Automatikgetriebe mit Schaltwippen hinter dem Lenkrad
Pedalerie und Fußstütze in Edelstahl
Schalt- bzw. Wählhebelknauf in perforiertem Leder, schwarz
Einstiegleisten vorn mit Aluminiumeinlegern und S-Schriftzug, beleuchtet
S line-Emblem auf den vorderen Kotflügeln

Beste Grüße DKW-F91

Deine Antwort