Q5 Hybrid TFSI e
Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂
3922 Antworten
Zitat:
@godam schrieb am 29. August 2019 um 10:31:18 Uhr:
Zitat:
@Kuhfan55e schrieb am 29. August 2019 um 10:02:15 Uhr:
Das ist nur zur hälfte richtig, denn zumindest ein Teil der Anforderungen müssen erfüllt werden
Zitat:
Extern aufladbare Hybridelektrofahrzeuge müssen die Voraussetzungen des § 3 Absatz 2 Nummer 1 oder 2 des Elektromobilitätsgesetzes erfüllen. Das heißt, das extern aufladbare Hybridelektrofahrzeug darf nur eine Kohlenmonoxidemission von höchstens 50 Gramm je gefahren km haben oder muss unter ausschließlicher Nutzung der elektrischen Antriebsmaschine mindestens 40 km betragen.Warum ist dann meine Aussage nur zur Hälfte richtig?
Scheinbar sind die "Krümelk..." überall...
Zitat:
@Kuhfan55e schrieb am 29. August 2019 um 12:37:26 Uhr:
Zitat:
@godam schrieb am 29. August 2019 um 10:31:18 Uhr:
Warum ist dann meine Aussage nur zur Hälfte richtig?
Scheinbar sind die "Krümelk..." überall...
Ist mir auch schon aufgefallen....macht nix, ich nehms dir nicht krumm.
Meine Güte, hört bitte auf euch an's Bein zu pinkeln, es reicht wirklich. Dieses anonyme Anfeinden im Internet ist eine furchtbare Unart!
Zitat:
@ea-tec schrieb am 29. August 2019 um 15:55:33 Uhr:
Meine Güte, hört bitte auf euch an's Bein zu pinkeln, es reicht wirklich. Dieses anonyme Anfeinden im Internet ist eine furchtbare Unart!
Das sind doch harmlose Plänkeleien, nimm das nicht so ernst, das Leben ist zu kurz dafür!😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kuhfan55e schrieb am 29. August 2019 um 10:02:15 Uhr:
Zitat:
@godam schrieb am 29. August 2019 um 09:43:35 Uhr:
die förderliste hat nichts mit den 0,5% dienstwagenbesteuerung zu tun.
Das ist nur zur hälfte richtig, denn zumindest ein Teil der Anforderungen müssen erfüllt werden
Zitat:
Extern aufladbare Hybridelektrofahrzeuge müssen die Voraussetzungen des § 3 Absatz 2 Nummer 1 oder 2 des Elektromobilitätsgesetzes erfüllen. Das heißt, das extern aufladbare Hybridelektrofahrzeug darf nur eine Kohlenmonoxidemission von höchstens 50 Gramm je gefahren km haben oder muss unter ausschließlicher Nutzung der elektrischen Antriebsmaschine mindestens 40 km betragen.
Trotzdem hat er Recht, denn es gibt durchaus Modelle, die NICHT auf der BAFA Liste stehen aber trotzdem qualifiziert sind für die günstigere Dienstwagenbesteuerung. Insofern hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Zitat:
@Kuhfan55e schrieb am 29. August 2019 um 16:05:32 Uhr:
Das sind doch harmlose Plänkeleien, nimm das nicht so ernst, das Leben ist zu kurz dafür!😎
Das stimmt Kuhfan55e....😉 Aber manchmal ist der Umgang mit einander wirklich sehr nervend
Zitat:
@tom_nrw schrieb am 23. August 2019 um 22:24:45 Uhr:
Hallo zusammen,vielen Dank für die vielen Infos, die ich hier beim mitlesen schon gefunden habe. Mein neuer Firmenwagen wird der 55 TFSIe in weiß metallic, S-Line und guter Ausstattung. Listenpreis ca. 79K. Laut Audi wird er in KW39 gebaut, braucht dann aber noch 8 Wochen bis zum Händler. Freue mich auf das Fahrzeug und die Möglichkeiten zu sparen (weniger Zuzahlung bei meinem AG gegenüber dem aktuellen GLC, weniger geldwerter Vorteil, kostenfrei Parken in Düsseldorf ...).
Bin gespannt, wann man die ersten TFSIe live sieht.
LG tom_nrw
Hallo Tom,
wann hast Du den bestellt? Ich frage nur, damit ich ungefähr abschätzen kann, wann meiner gebaut wird, von Audi bekommt man ja nichts halbwegs konkretes. Ich habe meinen 55e gestern bestellt - wer schauen möchte: A37PCEVX - in Merlin Perl - hat den Q5 schon mal einer in der Farbe gesehen? Hat jemand schon Infos über Lieferzeiten?
Grüßle,
Kuhfan
Laut meinem Händler 5 Monate
Solange es nur Monate sind ...
Meiner kommt voraussichtlich im Januar! Ich kann morgen meine Bestellung auf den 55iger ändern. Meine Vorfreude ist groß...
Ich bin in finalen Verhandlungen. Mein Händler hat einen im Vorlauf, der meiner Konfiguration angepasst werden kann. In sofern sollte es bei mir bis Dezember passen.
Hat mal jemand hier das große und kleine Soundsystem vergleichen können? Lohnt der Aufpreis von 850€?
Normal hat der ja hinten im Kofferraum den Subwoofer, dort kann er jetzt ja nichtmehr sein, oder?
Hat jemand aktuelle Lieferzeiten? Ich habe Ende Juni den Hybrid bestellt und der vor. Liefertermin laut Leasing-Partner ist nach wie vor der 31. Januar....
Also ich hab meinen 55TFSIe am 14. Juni bestellt. Laut Audi kommt er ende Oktober.
Anfang Juli bestellt, lt. November