ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Q5 Hybrid TFSI e

Q5 Hybrid TFSI e

Audi Q5 FY
Themenstarteram 18. August 2017 um 6:54

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. :)

3883 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3883 Antworten

Zitat:

@Thiggi schrieb am 15. August 2019 um 20:11:14 Uhr:

Für alle, die nach dem Kofferraum gefragt haben. Hier habe ich noch ein Video vom Genfer Autosalon gefunden. Etwas wackelig, aber der Kollege geht wenigstens einmal komplett um das Auto und öffnet auch die Heckklappe ab ca ab 5:20

https://www.youtube.com/watch?v=TekoIcoXHpQ

Danke das war bislang nicht so offensichtlich, gut ist der glatte Ladeboden, schlecht ist die Einschränkung durch die Kabelbox !Ich werde einfach warten bis die Fahrzeuge fahrbar sind.

Diese Woche hatte ich den E 300 DE, naja mit dem Buckel im Kofferraum frage ich mich wer mit so etwas leben kann aber das Hybrid Fahrerlebnis war ansteckend !

@thorstensmue

Super, endlich mal jemand der für Farbe ist.

Ist fast wie mein TFSI 2.0 konfiguriert.

Ich würde vielleicht noch über folgendes nachdenken.

- Akustikverglasung für Türscheiben vorn, habe ich und bring gefühlt noch etwas mehr Ruhe

- Ambiente-Lichtpaket (mehrfarbig), habe ich, ist im dunkeln einfach nur schön und man kann es nach Lust & Laune ändern oder über drive select

- Komfort-Standklimatisierung, bringt Kompfort, ich musste dafür die Standheizung bestellen

- digitaler Radioempfang, habe ich, wenn man gern Radio hört und da UKW im Sterben/Abschaltung liegt

- Rückfahrkamera, habe ich (als 360° Kamera) und macht das Leben leichter

- Bang & Olufsen Premium Sound System mit 3D-Klang, habe ich, ist eine Wonne wenn man gern Musik hört und nicht nur bedudelt werden will

- Anschlussgarantie 3 Jahre, habe ich, bei der Technik Fülle schon fast ein Muss (Produkt reift beim Kunden)

Weglassen würde ich nichts.

Gruß XF-650

 

Zitat:

@thorstensmue schrieb am 16. August 2019 um 10:53:09 Uhr:

Ich habe mir mal einen Audi Q5 sport 50 TFSI e konfiguriert und vom Freundlichen die Leasingrate kalkulieren lassen. Was haltet ihr von der Konfig?

AX5XD167

Fehlt da was oder ist was drin, was keiner braucht?

@ea-tec

Danke, das finde ich auch.

Hatte vorher einen A6 Avant mit 2.0 TFSI Automatik und Frontantrieb mit 170 PS.

Der hat sich bei dem Fahrprofil 11,5 Liter genommen, hatte aber einen 80 Liter Tank und man kam doch ein ganzen Stück weit.

Gruß XF-650

 

Zitat:

@ea-tec schrieb am 15. August 2019 um 12:48:50 Uhr:

Zitat:

@XF-650 schrieb am 15. August 2019 um 11:03:11 Uhr:

Der hat sich über 10 Tkm 9,8 l pro 100 km genommen, laut Bordcomputer.

Dabei 1/3 Stadt und der Rest Autobahn (meist 180 mit Tempomat) und schnelle Landstraße.

Bei Landstraße mit konstant 100 km/h mit Tempomat sind auch mal 7,7 l drin, im flachen Land.

Bei dem Fahrprofil sind unter 10 Liter aber schon verdammt gut.

Auf der A5 bis zur Schweizer Grenze kann man zwar hin und wieder Gas geben, aber da sind auch einige Tempolimits drin, und immer wieder nervige Baustellen. Und durch die Schweiz und Italien kann man sowieso nicht schnell fahren, so dass es evtl. klappen könnte, ohne zu Tanken an den Gardasee zu kommen.

By the way: eine wirklich sinnvolle Ausstattungs-Option wäre ja ein großer Tank. So ein 100 Liter Tank wie im Touareg meiner Eltern wäre was feines.

Zitat:

@thorstensmue schrieb am 16. August 2019 um 10:53:09 Uhr:

Ich habe mir mal einen Audi Q5 sport 50 TFSI e konfiguriert und vom Freundlichen die Leasingrate kalkulieren lassen. Was haltet ihr von der Konfig?

AX5XD167

Fehlt da was oder ist was drin, was keiner braucht?

Warum den 50er?

Wie willst du den denn nutzen?...zum rein elektrisch fahren halte ich den kleinen e-motor für recht ungeeignet.

Zitat:

@XF-650 schrieb am 16. August 2019 um 13:41:10 Uhr:

Zitat:

@thorstensmue schrieb am 16. August 2019 um 10:53:09 Uhr:

Ich habe mir mal einen Audi Q5 sport 50 TFSI e konfiguriert und vom Freundlichen die Leasingrate kalkulieren lassen. Was haltet ihr von der Konfig?

AX5XD167

Fehlt da was oder ist was drin, was keiner braucht?

Zu den bereits genannten Dingen (Ambientelicht farbig, Akustikglas) hätte ich noch in die Alcantara-Frequenz-Sitze investiert, da ich Stoff nicht mag und es bei 73k irgendwie auch nicht mehr passt. Aber letzten Endes ist es ein schönes Fahrzeug. Auch als 50er ;-)

Zitat:

Warum den 50er?

Wie willst du den denn nutzen?...zum rein elektrisch fahren halte ich den kleinen e-motor für recht ungeeignet.

Der 55er hat mir zu viel Leistung und ist mir dann auch gleich zu teuer. Warum reicht der 50er nicht beim elektrisch fahren?

Zitat:

Warum reicht der 50er nicht beim elektrisch fahren?

wenn ich das richtig sehe, dann hat der e-motor nichtmal 50ps, ich würde zumind. mal testen, wie 50ps ein 2tonnen auto bewegen.

Zitat:

@XF-650 schrieb am 16. August 2019 um 13:41:10 Uhr:

 

Super, endlich mal jemand der für Farbe ist.

Die Farbe ist auch klasse.

Zitat:

 

- Akustikverglasung für Türscheiben vorn, habe ich und bring gefühlt noch etwas mehr Ruhe

Bringt das so viel?

Zitat:

- Ambiente-Lichtpaket (mehrfarbig), habe ich, ist im dunkeln einfach nur schön und man kann es nach Lust

& Laune ändern oder über drive select

Ich überlege noch mal :-)

Zitat:

- Komfort-Standklimatisierung, bringt Komfort, ich musste dafür die Standheizung bestellen

stimmt, kostet ja nicht so viel mehr...

Zitat:

- digitaler Radioempfang, habe ich, wenn man gern Radio hört und da UKW im Sterben/Abschaltung liegt

Ich halte von DAB nix, deswegen lass ich das weg.

Zitat:

- Rückfahrkamera, habe ich (als 360° Kamera) und macht das Leben leichter

wäre noch ne Idee

Zitat:

- Bang & Olufsen Premium Sound System mit 3D-Klang, habe ich, ist eine Wonne wenn man gern Musik hört und nicht nur bedudelt werden will

Och, ich hatte in den letzten Audis immer das Audi Sound System und es reichte mir immer...

Zitat:

- Anschlussgarantie 3 Jahre, habe ich, bei der Technik Fülle schon fast ein Muss (Produkt reift beim Kunden)

Auch bei einem Leasing-Wagen?

Zitat:

@godam schrieb am 16. August 2019 um 16:07:10 Uhr:

Zitat:

Warum reicht der 50er nicht beim elektrisch fahren?

wenn ich das richtig sehe, dann hat der e-motor nichtmal 50ps, ich würde zumind. mal testen, wie 50ps ein 2tonnen auto bewegen.

stimmt, aber das kann ich fast nicht glauben. Ich dachte, der 50er hat einfach einen kleineren Benziner drin...

Ich hab morgen ne Probefahrt mit einem 190er Diesel-Q5, dann frag ich mal den Verkäufer.

Danke für den Hinweis!

Zitat:

@thorstensmue schrieb am 16. August 2019 um 16:16:15 Uhr:

Zitat:

@godam schrieb am 16. August 2019 um 16:07:10 Uhr:

 

wenn ich das richtig sehe, dann hat der e-motor nichtmal 50ps, ich würde zumind. mal testen, wie 50ps ein 2tonnen auto bewegen.

stimmt, aber das kann ich fast nicht glauben. Ich dachte, der 50er hat einfach einen kleineren Benziner drin...

Ich hab morgen ne Probefahrt mit einem 190er Diesel-Q5, dann frag ich mal den Verkäufer.

Danke für den Hinweis!

Der 50er wird nicht staatlich gefördert da er 51g CO2 Ausstoß hat nach WLTP u die Grenze ist leider bei 50g!

Welchen Sinn har dann der 50er?

Zitat:

@thorstensmue schrieb am 16. August 2019 um 16:22:59 Uhr:

Welchen Sinn har dann der 50er?

Frag mal Audi :p

Mein Freundlicher meinte, Audi arbeite gerade an der 50g Einstufung. So ist das Auto absoluter Quatsch...

Zitat:

@Veeb schrieb am 16. August 2019 um 16:51:57 Uhr:

Mein Freundlicher meinte, Audi arbeite gerade an der 50g Einstufung. So ist das Auto absoluter Quatsch...

Sehe ich genauso.

Für die, die ihn elektrisch fahren wollen ist er Unsinn und für die, die den E-Motor nur wegen der 0,5% Eigennutzung brauchen macht er ja mit der 51g Einstufung auch keinen Sinn (für die wird er wohl mach gedacht gewesen sein)

Die „e“ Varianten haben beide keinen Anlasser und 12V Batterie mehr drin.

Auch wenn der 50ger E Motor recht klein ist, so schafft er doch lt. dem Audi Modell Vergleich 350 NM elektrischen Drehmoment. Soo schlecht finde ich das jetzt nicht. Das würde doch grundsätzlich schon Sinn machen, mit dem E Motor zu starten und die Anfahrten und Beschleunigungen zu unterstützen. Das mit den 50g ist doch eh nur augenwischerei - entstehen tun die halt nur wo anders - oder noch besser dann als atomarer Abfall und mit dann schlechteren Wirkungsgraden.

Aber ja, solange er die 50g reißt, ist er halt oft uninteressant rein vom Geldbeutel her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen