Q5 Hybrid TFSI e

Audi Q5 FY

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂

3922 weitere Antworten
3922 Antworten

Hallo zusammen, habe seit heute meinen 50 e.
Dabei ist mir nervigerweise aufgefallen, dass beim einlegen meines iPhone 12
Pro in die QI Ladematte (Phonebox) permanent das Apple Pay aktiviert wird.
Dazu habe ich gerade folgenden älteren Artikel gefunden:

https://www.iphone-ticker.de/.../

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?

Ja gibt ein Update bei Audi

Zitat:

@purger77 schrieb am 12. November 2020 um 21:58:19 Uhr:

Hallo zusammen, habe seit heute meinen 50 e.
Dabei ist mir nervigerweise aufgefallen, dass beim einlegen meines iPhone 12
Pro in die QI Ladematte (Phonebox) permanent das Apple Pay aktiviert wird.
Dazu habe ich gerade folgenden älteren Artikel gefunden:

https://www.iphone-ticker.de/.../

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?

Interessant , mal ein 50er.
Gibts schon erste Erfahrungen zu berichten, hinsichtlich der Leistung, Ggf auch im Vergleich zu einem konventionellen Vorgänger?
Danke und gute Fahrt 😉

Nach spärlichen 70 km mehr oder weniger durch die Stadt/Bundesstraße (Düsseldorf und linksrheinisch) in den letzten 24h kann ich trotzdem ein erstes, subjektives Fazit ziehen: geil!!!
Agil, super Beschleunigung egal ob E-Mode oder Hybrid, Verarbeitung top. Habe ausstattungsmäßig volle Hütte und komme vom A6 C7 mit nur 190 Diesel PS.
Frau meckert nur wegen des kleinen Kofferraums...
Muss aber jetzt erstmal ein paar km mehr abspulen, um die ersten Eindrücke zu festigen 🙂
Stelle morgen mal ein paar Bilder hier rein.

Ähnliche Themen

Im Nachbar-Thread die Fotos:
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-q5-sq5-t5880646.html?...

Mich hat jedoch gewundert, dass bei mir das E-Tron Ladesystem dabei war. Somit hatte ich mir unnöterweise eine mobile Wallbox (go-e charger) gekauft...

Zitat:

@Klaus-Ko schrieb am 1. August 2020 um 10:16:56 Uhr:

Zitat:

@bodie77 schrieb am 31. Juli 2020 um 22:03:48 Uhr:

Diese Woche bestellt. Liefertermin (unverbindlich): Dezember

Das halte für sehr optimistisch (um nicht zu sagen absolut unrealistisch) mit den steigenden Covid-19 Zahlen ...

Es ging jetzt sogar noch schneller als gedacht.
Morgen ist die Auslieferung beim Händler - 3,5 Monate nach Bestellung.

Zitat:

@bodie77 schrieb am 15. November 2020 um 07:44:46 Uhr:

Es ging jetzt sogar noch schneller als gedacht.
Morgen ist die Auslieferung beim Händler - 3,5 Monate nach Bestellung.

glaub ich immer noch nicht dran, dass der im Juli erstmals ins System eingestellt wurde 🙂 mit Sicherheit war das einer der schon vom Autohaus bestellt war und auf Deine Vorgaben hin umkonfiguriert wurde.
Bei mir war das auch so, bestellt und konfiguriert hab ich Mitte Juni, bestellt war der Wagen ansich schon Ende Februar. Gehe ma davon aus, es war bei Deinem genauso

also mein im Juli mit verbalen 12 Monaten bestellter soll KW2 kommen...

Zitat:

@purger77 schrieb am 14. November 2020 um 12:29:41 Uhr:

Im Nachbar-Thread die Fotos:
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-q5-sq5-t5880646.html?...

Mich hat jedoch gewundert, dass bei mir das E-Tron Ladesystem dabei war. Somit hatte ich mir unnöterweise eine mobile Wallbox (go-e charger) gekauft...

Ist das wirklich das etron Ladesystem, siehe hier?
https://www.gottfried-schultz.de/.../...tem_Kompakt_hochaufloesend.jpg

Oder doch die Variante mit 230V Schukostecker und 2,3 kW Ladelistung?

Das ist das Etron Landesystem kompakt mit den zwei anschlussadaptern für 230v und vor Industriestrom. Hat bei mir gefehlt komplett, wurde im September 2019 von der bestellung gestrichen. Habe dann nach Auslieferung im August 2020 nur das 230v Kabel (hellgrau mit gelben Kabeln) bei audi gekauft, das Ladesystem war zum bestellen hellgrau und somit nicht möglich.

Korrekt, ist das Ladesystem kompakt mit den zwei Adaptern, und ich nutze es mit dem CEE Stecker und 7,4 KW Leistung. Ladezeit ca. 2-2,5 h.
Daher hatte es mich ja gewundert, da es eigentlich gestrichen wurde und dafür eine Gutschrift i.H.v. 500 EUR (Sondersteuerung I/VP) bei der Berechnung der Leasingrate berücksichtigt wurde.

@purger77
Dann hast du wohl Glück gehabt, oder Audi hat das wieder geändert?

Ich habe nur das 230V 2,3kW Ladeteil erhalten zzgl. der 500€ Gutschrift welche allerdings komplett ausbezahlt wurde kurz nach Auslieferung.

Bei mir war das Ladesystem kompakt auch dabei.

Ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden .. .Volle Ladung..Bei 1°C bleiben 36 km Reichweite. Mit jedem gefahrenen KM werden es lt Anzeige 2 bis 3 KM weniger.....Damit bin ich ja sehr weit von den versprochenen Reichweite weg. Im Sommer bei 25 bis 30° sind es deutlich über 40 KM. Geht schon in Richtung 50 KM. Ich muss feststellen, der Hybrid ist ein Sommerauto....?????? Dafür habe ich aber eigentlich meinen Mustang....

Standklimatisierung

Irgendwie bekomm ich das mit dem Timer nicht geregelt der Timer ist in der App drin, im MMI wird's auch angezeigt aber er Klimatisiert nicht nach Timer.
Wenn ich mit der App das manuell starte macht ers

Gibt's da einen Trick? Muss man ne Zauberformel aufsagen? Irgendeinen Haken setzen?

Deine Antwort