Q5 Hybrid TFSI e
Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂
3922 Antworten
Auch Mexico wird heruntergefahren. Ist ja absehbar, das es auf Grund der aktuellen Situation zu Problemen in der Logistik kommt.
Durch die Corona-Thematik verschiebt sich leider nochmal die gesamte Auslieferung, aber es gibt wichtigeres. Aber Appetit darf man sich ja noch holen 😉 daher die Frage an die bereits stolzen tfsi e Besitzer.
Wie sind so eure ersten Erfahrungen? Was begeistert euch, was stört euch manchmal?
Gibt es evtl Familien mit 2 Kindern mit dem Auto? Wie sind hier die Erfahrungen? Gerade wegen dem Kofferraumvolumen mit 2 Kids hatte ich erst bedenken, aber im Alltag müsste es reichen, oder?
Wäre super wieder etwas zu hören nach den ersten Erfahrungen.
Danke schonmal vorab
Nabend!
Gibt es den 55 tfsi e nicht mit komplett schwarzem Optikpaket? Die Fensterumrandung bleibt immer in Chrom.
Beim 50er ist das kein Problem... da ist das auswählbar.
Sieht irgendwie so aus wie, Optikpaket schwarz nachgerüstet, nur bei den Fenstern hats nicht mehr gereicht...
Nein gibt es leider nicht. Einer von mehreren Gründen, weshalb es bei mir der SQ5 wurde.
Ähnliche Themen
Ja shit.... ich will keinen Diesel mit 12 -15k km/Jahr.
Fahre S3 und vergleichbar, von der Leistung her, sollte es bleiben. Gerne mehr aber nicht zu jugendlich à la RS, M oder AMG.
Gerne eine Nummer größer und als Plug in wegen 0,5% Regelung.
Der Nächste wäre der Q7... aber ich weiß nicht. Wir haben nen T6 für sowas.
Den 330e als Touring gibts noch nicht. Limousine will ich nicht...
Bei allen neuen Mercedes gefällt mir das Cockpit leider Null.
Ich weiß momentan überhaupt nicht was ich will...
Ich bin schon kurz davor, von der 0,5 Regelung abzurücken und mich dem M340i zu verschreiben. Audi hat was ähnliches ja nicht mehr im Angebot. RIP S4 RIP S6. Hatte mich schon so drauf gefreut.... aber Diesel? Nö.
Der ganze 3er gefällt mir ja generell sehr.
12-15tkm sollte kein Problem sein, mehr sind es bei mir mit diesem Auto auch nicht. Es sei denn du fährst immer nur ultra kurz und nie länger. Und der Motor ist gigantisch. 0,5% Regelung spielt für mich keine Rolle, mit dem 55 TFSIe konnte ich nicht warm werden wegen der lächerlichen elektrischen Reichweite und dann fährst du ihn spazieren. BMW hat mir optisch noch nie wirklich gefallen, Mercedes schon gleich gar nicht. Q7 ist mir zu groß, das fand ich auch bei meinen beiden bisherigen und jetzt noch genutztem A6 nicht so prickelnd, dafür ist es mittlerweile zu eng geworden. Alles was kleiner ist mir wie dir zu jugendlich. Bereue deshalb jetzt schon irgendwie die bestellten roten Bremssättel beim SQ5 ;-)
Zitat:
@Einholle schrieb am 21. März 2020 um 19:25:07 Uhr:
Durch die Corona-Thematik verschiebt sich leider nochmal die gesamte Auslieferung, aber es gibt wichtigeres. Aber Appetit darf man sich ja noch holen 😉 daher die Frage an die bereits stolzen tfsi e Besitzer.
Wie sind so eure ersten Erfahrungen? Was begeistert euch, was stört euch manchmal?
Gibt es evtl Familien mit 2 Kindern mit dem Auto? Wie sind hier die Erfahrungen? Gerade wegen dem Kofferraumvolumen mit 2 Kids hatte ich erst bedenken, aber im Alltag müsste es reichen, oder?
Danke schonmal vorab
Ist schon eng in der Kiste, haben jetzt ein neugeborenes mit einem Kindersitz hinten, damit der reinpasst muss der Vordersitz fast ganz nach vorne gefahren werden.. da können jetzt nur noch Personen mit max 1,75 sitzen.. und der Kofferraum ist natürlich auch kleiner und schnell voll wenn man man den Kinderwagen mitnehmen möchte.
Grüße
also ich bin knapp 1.90 und kann hinter meinem für mich eingestellten Fahrersitz noch ganz gut sitzen. Gut die Knie gehen seitlich an der Rücklehne des Fahrersitzes vorbei, aber da ist auch Platz dafür. Und nach oben ist auch noch genug Platz, trotz oder wegen des Panoramadaches? Füsse passen gut unter den Vordersitz. Nur die Rückbanklehne ist für meinen Geschmack etwas steil.
Zu zweit hinten hält man es aber ne Weile aus, nur in Urlaub würde ich mit meiner Größe hinten nicht fahren wollen ;-)
Zitat:
@mayfar schrieb am 22. März 2020 um 10:29:40 Uhr:
Zitat:
@Einholle schrieb am 21. März 2020 um 19:25:07 Uhr:
Danke schonmal vorabIst schon eng in der Kiste, haben jetzt ein neugeborenes mit einem Kindersitz hinten, damit der reinpasst muss der Vordersitz fast ganz nach vorne gefahren werden.. da können jetzt nur noch Personen mit max 1,75 sitzen.. und der Kofferraum ist natürlich auch kleiner und schnell voll wenn man man den Kinderwagen mitnehmen möchte.
Grüße
Was ist das denn für ein Kindersitz? 😕
Denke das mit dem Sitz kann stimmen, der Q5 ist hinten enger als der GLC und selbst hier muss der Vordersitz nach vorne geschoben werden wenn hinten unser 2-jähriger sitzt.
ist die Sitzbank nicht auch höher als beim Standard Q5 ohne Hybrid ?
Aber egal bis der Q5 geliefert wird braucht unser Benny eh nur noch eine Sitzerhöhung ;-)
Ich denke das liegt eher an der Sitzposition. Ja, ich habe auch zwei Kids (5 und 2). Die kommen beide mit ihren Füßen leicht an den Vordersitz. Da die Ki-Sitze doch die Position weit nach vorne verschieben. Als Erwachsener finde ich es hinten sogar relativ angenehm, da der Sitz relativ hoch ist und man damit nach "unten" relativ viel Platz hat. Die Sitzverstellung tut ihr übriges.
Im Alltag würde ich sagen, ja, das passt wunderbar. Für den Urlaub mit dem beiliegendem Grundträger auch schon gut vorbereitet. Also ich bin rundum zufrieden damit. Die Kabeltasche könnte 2cm kleiner sein, dann könnte man sie auch gut hochkant reinstellen. So schrammt sie immer leicht an der Abdeckung oben.
Zitat:
@focus3333 schrieb am 22. März 2020 um 20:35:50 Uhr:
ist die Sitzbank nicht auch höher als beim Standard Q5 ohne Hybrid ?
Nein, die Sitzbank ist im TFSI e nicht anders positioniert als in anderen Q5-Versionen. Das Thema Kindersitz-Platzverhältnisse betrifft also alle Q5-Varianten.
So, nach 6 Monaten Wartezeit ist er nun da.......Denkbar ungünstiger Zeitpunkt....
Wieso, ins Auto setzen und rumfahren ist ja noch gestattet......Trotzden viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Zitat:
@pesbod schrieb am 23. März 2020 um 18:02:40 Uhr:
So, nach 6 Monaten Wartezeit ist er nun da.......Denkbar ungünstiger Zeitpunkt....
Zitat:
@pesbod schrieb am 23. März 2020 um 18:02:40 Uhr:
Ich würde mich trotzdem freuen. Für die Übergabe müsst ja nur Du und der Verkäufer anwesend sein und danach hast Du freie Straßen :-)