Q5 Hybrid TFSI e

Audi Q5 FY

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂

3922 weitere Antworten
3922 Antworten

Ich denke das liegt daran das mann im winter nicht nur lüftet, sondern meistens auch heitzt.

Da meines Wissens die Kühlung und auch die Heizung beim e über eine Wärmepumpe erfolgt erklärt sich der Energiebedarf. sobald das System eingeschaltet ist übernimmt die Wärmepumpe die Heizung, da ja anders alb beim normalen Verbrenner nicht über die Abwärme des Motors geheizt wird.

So wird es sein, den wenn der Motor aus ist, gibt es auch keine Abwärme ;-)

Mal eine Frage zum stehenden Fahrzeug, wenn ich beim GLC die Bremse an der Ampel kräftig trete wird er auf HOLD gesetzt, d.h. Fahrzeug steht und beim Gas geben löst sich die Bremse automatisch.
Gibt es beim Audi eine ähnliche Funktion ohne das man manuell den Bremshebel ziehen muss ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@focus3333 schrieb am 6. März 2020 um 16:25:29 Uhr:

Mal eine Frage zum stehenden Fahrzeug, wenn ich beim GLC die Bremse an der Ampel kräftig trete wird er auf HOLD gesetzt, d.h. Fahrzeug steht und beim Gas geben löst sich die Bremse automatisch.
Gibt es beim Audi eine ähnliche Funktion ohne das man manuell den Bremshebel ziehen muss ?

Ja, heißt Halteassistent und kostet 80 Euro.

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 6. März 2020 um 16:46:57 Uhr:

Zitat:

@focus3333 schrieb am 6. März 2020 um 16:25:29 Uhr:

Ja, heißt Halteassistent und kostet 80 Euro.

Und geht aus meiner Sicht deutlich besser als bei Mercedes (fahre aktuell noch E Klasse und davor 14 Jahre Audi). Beim Audi musst nur leicht tippen, dann merkt man ein kleines „klicken“ und er steht, bei Mercedes muss ich fast das Bodenblech durchtreten im Vergleich für die gleiche FUnktion... ;-)

OK danke habe ich auch bestellt , dachte das wäre nur die Wegroll Sperre am Hang, stimmt Mercedes gleich kräftig treten aber noch im Rahmen

Hatte jetzt am Freitag eine elektrische Reichweite von 40 Km, allerdings nur, weil ich die Klimatisierung komplett ausschaltete. Mit eingeschalteter Klimatisierung / Ohne AC, sinds gleich 8 Km weniger.

Hab mich wohl zu früh gefreut wegen der baldige Abholung.
Meiner steht jetzt erst auf "Motor" bei MyAudi 😠
Wie lange dauert es ca. bis die Stationen durch sind?
Teilt bitte eure Erfahrungen.

Zitat:

@cpu20 schrieb am 10. März 2020 um 07:18:59 Uhr:

Schwer zu sagen 😕 - meiner stand bestimmt 6-8 Wochen auf Motor, dafür nur 3 Tage auf Produktion. Dann gehts ja weiter mit Perfektion. Darin ist ja alles enthalten vom Transport bis einschließlich Abholung. Was hast Du denn für einen LT in der AB stehen? Am verlässlichsten sind da immer noch die Aussagen des Händlers aus dem internen System

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 10. März 2020 um 08:12:42 Uhr:

Zitat:

@cpu20 schrieb am 10. März 2020 um 07:18:59 Uhr:

Schwer zu sagen 😕 - meiner stand bestimmt 6-8 Wochen auf Motor, dafür nur 3 Tage auf Produktion. Dann gehts ja weiter mit Perfektion. Darin ist ja alles enthalten vom Transport bis einschließlich Abholung. Was hast Du denn für einen LT in der AB stehen? Am verlässlichsten sind da immer noch die Aussagen des Händlers aus dem internen System

Danke für Info!
Mein LT ist unverbindlich 07/20 und bestellt 10/19

Geh mal bei my audi in den Chat und frage die mit deiner Kommissionsnummer nach, die sollten dir den Stand sagen können. Wird ja beim Q5 nicht anders sein , als beim A6. Meiner ist fertig auf einem Außenplatz, steht aber im Abholtag noch auf Produktion. Im Chat wurde gesagt , die Anzeige sei wohl fehlerhaft und sollte eigentlich gar nicht zu sehen sein.

Super Idee, Danke!

Warum gibt es hier eigentlich keine neuen Beiträge? VW macht ja ab Freitag viele Werke zu, betrifft dies auch Audi Werke? Mexico lässt grüßen und den Liefertermin weiter nach hinten ziehen...naja, im Moment gibt es schwerwiegendere Themen...bleibt gesund!

Zitat:

@xxvaldezxx schrieb am 17. März 2020 um 09:44:32 Uhr:

..naja, im Moment gibt es schwerwiegendere Themen...bleibt gesund!

so isses

Deine Antwort