Q5 Hybrid TFSI e

Audi Q5 FY

Auf diversen Webseiten steht seit längerem, dass Mitte des Jahres 2017 der Q5 Hybrid in den Markt kommen soll. Weiß jemand Näheres? Datum? Preis?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der 55ziger macht mega Freude, freue mich jeden Tag wenn ich einsteige erneut. Macht Euch keinen Kopf und lasst Euch vor allem nicht kirre machen. Die MC Mufftys muß es auch geben, aber wer den Hybriden gefahren ist, hat bis jetzt immer sehr überrascht, freudig reagiert. Die Ruhe im Auto ist einfach bombastisch, bei Bedarf überholt er souverän. Das alles harmoniert einfach klasse. Freut Euch drauf, schönes Wochenende Euch allen. 🙂

3922 weitere Antworten
3922 Antworten

Die Freude ist durchwachsen. Leider weiß ich aktuell nicht, wie ungewiss die finanzielle Zukunft ist. Einerseits stellen meine Kunden für Wochen ihre Produktion ein, andererseits gibt es neue Kunden. Ist halt die Frage, wie lange es dann dauert, bis es wieder einigermaßen läuft.

Bei mir kommt dann noch dazu, dass ich mit eingeschränkter Lungenfunktion zu den Risikopatienten gehöre. Mein Bewgungsprofil zeigt im Moment "zu Hause" und stundenweise Firma, da aber dann räumlich möglichst isoliert. Soweit zum Thema.....

Zitat:

@pesbod schrieb am 24. März 2020 um 07:35:41 Uhr:

Die Freude ist durchwachsen. Leider weiß ich aktuell nicht, wie ungewiss die finanzielle Zukunft ist. Einerseits stellen meine Kunden für Wochen ihre Produktion ein, andererseits gibt es neue Kunden. Ist halt die Frage, wie lange es dann dauert, bis es wieder einigermaßen läuft.

Bei mir kommt dann noch dazu, dass ich mit eingeschränkter Lungenfunktion zu den Risikopatienten gehöre. Mein Bewgungsprofil zeigt im Moment "zu Hause" und stundenweise Firma, da aber dann räumlich möglichst isoliert. Soweit zum Thema.....

Erst Mal Dir alles Gute und Pass auf Dich auf!
Kannst Du die Kuh denn abholen? Meiner ist seit 2 Wochen da, da aber niemand (mehr) Auslieferung und Übergabe macht und die Zulassungsstellen zu sind - was nutzt es?

Zulassen können wohl nur noch Händler mit Termin. Auslieferung = Auto bei mir in den Hof stellen.

Zitat:

@pesbod schrieb am 24. März 2020 um 08:16:03 Uhr:

Zulassen können wohl nur noch Händler mit Termin. Auslieferung = Auto bei mir in den Hof stellen.

Dazu muss ihn Dir aber jemand geben. Audi liefert zur Zeit nicht an Händler und der Händler liefert bis auf weiteres auch nicht mehr aus...

Ähnliche Themen

Bei manchen Zulassungsstellen geht es auch schon digital.

Siehe Links:
https://de.wikipedia.org/wiki/Internetbasierte_Kfz-Zulassung

https://www.bmvi.de/.../internetbasierte-fahrzeugzulassung.html

Hallo,
hab gerade meinen Audi Händler angerufen, Lieferzeit aktuell 10 - 12, eher 12 monate :-(

Hat mir eine Leasingangebot geschickt. 36 Monate ohne Anzahlung, 15.000 kilometer im Jahr
Q55TFSI e 74000 Liste, incl Kasko Schutz und Inspektion und Verschleiß 799,00netto

Wie ist die Rate ?

Danke und schöne Grüße

Hans

Zitat:

@Slayer2 schrieb am 24. März 2020 um 12:00:06 Uhr:

Hallo,
hab gerade meinen Audi Händler angerufen, Lieferzeit aktuell 10 - 12, eher 12 monate :-(

Hat mir eine Leasingangebot geschickt. 36 Monate ohne Anzahlung, 15.000 kilometer im Jahr
Q55TFSI e 74000 Liste, incl Kasko Schutz und Inspektion und Verschleiß 799,00netto

Wie ist die Rate ?

Danke und schöne Grüße

Hans

Ich kann davon ausgehen, dass die genannten Preise ALLE Brutto, also inkl, Märchensteuer sind?

Ich habe BLP 77.400€, Leasing 24 Monate, 15.000 km, Leasingrate Brutto inkl kaskoschutz 877, Netto 737€

Meiner ist noch nicht zugelassen, wenn du also sofort einen brauchst, ich würde ihn überlassen.....Aber, ich denke die Entscheidung dazu müsste noch heute fallen.

Bruttolistenpreis 74000
Leasingrate netto 799,99

zum Vergleich hab ich heute eine Angebot für einen GLC Hybrid bekommen. Bruttolistenpreis 66000, Leasing netto 513,00 Euro. 36 Monate/ 15000 Klilometer 1875 Euro Anzahlung ( Prämie ) ohne Versicherung und Wartung

Eilt noch nicht, meine aktueller Q5 3,0D geht im März 2021 zurück ( finanziert )
Den Audi müsste ich demnäcchst bestellen, beim GLC reicht August

Zitat:

@Slayer2 schrieb am 24. März 2020 um 14:41:06 Uhr:

Bruttolistenpreis 74000
Leasingrate netto 799,99

Das ist dann im Vergleich zu mir ein schlechter Kurs. Wie gesagt 737 inkl. Kaskoschutz, 15.000km und 24 Monate Laufzeit.

Das sind dann aber keine Grosskundenkonditionen oder?? Das ist ja irre teuer 🙁

Ich hab zugegeben Grosskundenkonditionen und habe Ende Oktober bestellt. Meine Rate liegt bei 18 Monaten/20Tkm p.a. bei 313 brutto / 71.000 BLP (Anzahlung 1.500 Förderung). Haben die die Konditionen so hochgezogen??

Zitat:

@erz-rs111 schrieb am 24. März 2020 um 18:00:24 Uhr:

Ich hab zugegeben Grosskundenkonditionen und habe Ende Oktober bestellt. Meine Rate liegt bei 18 Monaten/20Tkm p.a. bei 313 brutto / 71.000 BLP (Anzahlung 1.500 Förderung). Haben die die Konditionen so hochgezogen??

Das würde ich gerne mal „schwarz auf weiß“ sehen. ;-) Habe auch Ende Oktober 2019 bestellt. Meiner hat einen BLP von ca. 79000 und mit Großkundenkonditionen und allen Rabatten noch immer 550 Euro Netto-Leasingrate (36 Monate, 20.000 km/Jahr). In der Leasingrate sind aber knapp 70 Euro für Reifenservice 19“ Premium und Wartung+Verschleiß.

Also 313 wäre schon ein Wahnsinnspreis. Ich hatte mit Großkundenkonditionen im Oktober bei rund 81k BLP, 48 M, 12.500km,
ohne Anzahlung ca. 539 brutto zzgl. 35 Wartung/Verschleiß. Habe mich aber dagegen und für einen SQ5 entschieden.

Zitat:

@metaner schrieb am 24. März 2020 um 19:51:16 Uhr:

Zitat:

@erz-rs111 schrieb am 24. März 2020 um 18:00:24 Uhr:

Das würde ich gerne mal „schwarz auf weiß“ sehen. ;-) Habe auch Ende Oktober 2019 bestellt. Meiner hat einen BLP von ca. 79000 und mit Großkundenkonditionen und allen Rabatten noch immer 550 Euro Netto-Leasingrate (36 Monate, 20.000 km/Jahr). In der Leasingrate sind aber knapp 70 Euro für Reifenservice 19“ Premium und Wartung+Verschleiß.

Naja ziehst die 70 Euro ab und dann die 1500 Anzahlung auf die 18 Monate umgelegt und soviel höher ist die Rate dann nicht....aber ja, wollte eigentlich einen tiguan für die Frau holen, wurde dann aber eben der Q5....

Zitat:

@erz-rs111 schrieb am 24. März 2020 um 21:07:12 Uhr:

Naja ziehst die 70 Euro ab und dann die 1500 Anzahlung auf die 18 Monate umgelegt und soviel höher ist die Rate dann nicht....aber ja, wollte eigentlich einen tiguan für die Frau holen, wurde dann aber eben der Q5....

Dann fange ich mal mit den Nachweis der von mir genannten Konditionen an. Bei mir sind auch die 1500 Euro Umweltbonus eingereicht. Jetzt Du ;-)

Meine Leasingkonditionen

Zitat:

@metaner schrieb am 24. März 2020 um 21:46:18 Uhr:

Zitat:

@erz-rs111 schrieb am 24. März 2020 um 21:07:12 Uhr:

Dann fange ich mal mit den Nachweis der von mir genannten Konditionen an. Bei mir sind auch die 1500 Euro Umweltbonus eingereicht. Jetzt Du ;-)

nun denn....

es macht manchmal Sinn auf kürzere Laufzeiten zu gehen, wenn man die Förderung gegen die Raten setzt. Bei mir hat das damals 100 Euro ausgemacht, die ich bei 36 Monaten mehr bezahlt hätte als bei 18, der Verkäufer war selbst überrascht bei der Berechnung. So spare ich mir auch das Paket Wartung und Verschleiss sowie Garantieverlängerung, das ist bis ja bis 18 Monate und maximal 30.000 km nicht notwendig. Evtl wird der Oelwechselservice fällig (mal sehen ob wir überhaupt bis 28.000 km kommen).

Anfang März stand der noch auf Produktion im Mai, mal sehen wie sich das noch verschiebt.

Bestellung
Deine Antwort