Q5-Anschaffung

Audi Q5 8R

Spiele schon länger mit dem Gedanken meinen 2003er Passat für einen Q5 abzugeben. Eigentlich wollte ich auf das neue Modell 2016 warten, aber es juckt irgendwie, schon jetzt zuzuschlagen. Jetzt habe ich diesen hier entdeckt, der fast so wäre, wie ich ihn mir vorstellen würde. Was haltet Ihr davon? Ist der Preis gerechtfertigt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Bin gespannt, wie oft Du da händisch herunter schalten wirst. Bin oft flott unterwegs, aber daran hatte ich bisher nie wirklich Bedarf. Würde ich Schalten wollen, hätte ich einen Handschalter 😁

Dafür brauchst du aber noch dein Fuß und musst die Hände (Hand) vom Lenkrad nehmen😁

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

Zitat:

Original geschrieben von ESKUH

Vor allen Dingen sind sind sie sehr pflegeleicht habe ich festgestellt !!!!
du muß ich dir Recht geben. Hab meine seit 2 Monaten nicht mehr peputzt, sehen aus wie neu 🙂

Das währe wieder eindeutig ein + für den Wechsel auf die21" 😉

dann könnten wir ja zu zweit auf 21" wechseln 😁

Zitat:

Original geschrieben von RoadsTTerchen

dann könnten wir ja zu zweit auf 21" wechseln 😁

Könnte ja sein, das wir dann Rabatt bekommen😁

Im Konfigurator wirkt "Lavagrau perleffekt" so ähnlich wie anthrazit, kann es sein, daß bei Sonnenschein ein leichter bräunlicher Schimmer entsteht? Hatte leider nur in der Verkaufshalle die Farbe gesehen, aber auf einigen Fotos scheint es so.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fritzcat01

Im Konfigurator wirkt "Lavagrau perleffekt" so ähnlich wie anthrazit, kann es sein, daß bei Sonnenschein ein leichter bräunlicher Schimmer entsteht? Hatte leider nur in der Verkaufshalle die Farbe gesehen, aber auf einigen Fotos scheint es so.

Ja ist auch so und beide Farben ähneln sich auch sehr.

Momentan habe ich zur S-Tronic das Lenkrad mit den Schaltwippen konfiguriert. Ist das sinnvoll? Wer hat diese ebenfalls genommen? Nutzt Ihr diese im Endeffekt überhaupt?

Zitat:

Momentan habe ich zur S-Tronic das Lenkrad mit den Schaltwippen konfiguriert. Ist das sinnvoll? Wer hat diese ebenfalls genommen? Nutzt Ihr diese im Endeffekt überhaupt?

Ja auf jeden Fall.

Besonders beim runterschauten.

Nimm sie auf jeden Fall.
Ohne ist der Spaß nur halb so groß.
Im alten 2.0 TDI hatte ich sie nicht, da ich dort schon den direkten Vergleich
zum TTR mit Wippen hatte, haben sie mir im Q immer gefehlt.
Daher bin ich nun froh sie im SQ jetzt zu haben.

Gruß André

Zitat:

Sehe das komplett anders als die Vorredner. Habe die Wippen auch mal gehabt. War einfach neugierig. Ein paar mal benutzt die ersten Stunden und dann nie wieder beachtet. Vollkommen überflüssig. Habe beim 3.0 TDI keinen Bedarf, da überhaupt noch manuell einzugreifen. Die Schaltung ist perfekt.

wir haben zu unseren 3.0TDI Facelift auch die Wippen geordert und am Anfang mal ausprobiert und dann nie wieder. muß mich dem Vorredner anschließen.
Aber kosten tun die Dinger ja auch nicht die Welt.

Gruß Bebberl

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

wir haben zu unseren 3.0TDI Facelift auch die Wippen geordert und am Anfang mal ausprobiert und dann nie wieder. muß mich dem Vorredner anschließen.
Aber kosten tun die Dinger ja auch nicht die Welt.

Gruß Bebberl

Hi, also ich hab meine SQ jetzt schon fast 6 Monate und habe diese Schalter noch nie betätigt! Der einzigste der diese Wippen benutzt wenn er mal SQ fährt ist mein Mann. Er findet es wohl sehr gut. Aber ich brauche die gar nicht!

Ina

Zitat:

Hallo Fritzcat ,

Wie Marc schon schreib nutze ich die Paddel hauch zum Runter schalten zB am Eingang eines Kreisverkehrs ,

Ich möchte sie nicht wieder missen waren aber schon Serie in der SQ verbaut !

Gruß
Uwe

Werde sie dann auch nehmen.😛

wie, die Tasten muß man extra bestellen? dachte die sind bei der Automatik automatisch dabei 😕 Extra würd ich die nicht bestellen. Ich benutz die nie. Wozu auch. Wenns sportlicher mit Zwischengas voranghen soll, hat man na " S "-Modus 🙂

Zitat:

Werde sie dann auch nehmen.😛

Aus welchem der benannten Gründe 😕

Deine Antwort