Q5-Anschaffung
Spiele schon länger mit dem Gedanken meinen 2003er Passat für einen Q5 abzugeben. Eigentlich wollte ich auf das neue Modell 2016 warten, aber es juckt irgendwie, schon jetzt zuzuschlagen. Jetzt habe ich diesen hier entdeckt, der fast so wäre, wie ich ihn mir vorstellen würde. Was haltet Ihr davon? Ist der Preis gerechtfertigt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Bin gespannt, wie oft Du da händisch herunter schalten wirst. Bin oft flott unterwegs, aber daran hatte ich bisher nie wirklich Bedarf. Würde ich Schalten wollen, hätte ich einen Handschalter 😁
Dafür brauchst du aber noch dein Fuß und musst die Hände (Hand) vom Lenkrad nehmen😁
160 Antworten
wenn du Allrad hast, brauchst du keine Winterreifen ... ausser du mußt bremsen 😁
Ich kann die Frage gar nicht ernst nehmen ...
Zitat:
Original geschrieben von Fritzcat01
Danke für Hinweise zu den Winterreifen. Habe bisher auf meinem Wagen auch immer eine 2ten Satz Felgen mit Winterreifen gehabt. Das werde ich auch wieder so handhaben. Wahrscheinlich wäre es dann ratsam, diese gleich mitzubestellen 🙄 oder habt Ihr andere Felgen zu empfehlen?
Einfach schauen, dass die Optik im Winter zum Premiumauto passt. Keine billigen Felgen kaufen, sondern Original Audi. Kannst es auch kompliziert machen wie ich. SQ5 in 20er bestellen und dann auf die Schnapsidee kommen, diese als Winterfelgen zu nutzen und für teures Geld 21er Sommer erweben. Die 20er Sommerpneus haste dann nach paar Tausend Kilometer einfach überflüssig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Einfach schauen, dass die Optik im Winter zum Premiumauto passt. Keine billigen Felgen kaufen, sondern Original Audi. Kannst es auch kompliziert machen wie ich. SQ5 in 20er bestellen und dann auf die Schnapsidee kommen, diese als Winterfelgen zu nutzen und für teures Geld 21er Sommer erweben. Die 20er Sommerpneus haste dann nach paar Tausend Kilometer einfach überflüssig 😁Zitat:
Original geschrieben von Fritzcat01
Danke für Hinweise zu den Winterreifen. Habe bisher auf meinem Wagen auch immer eine 2ten Satz Felgen mit Winterreifen gehabt. Das werde ich auch wieder so handhaben. Wahrscheinlich wäre es dann ratsam, diese gleich mitzubestellen 🙄 oder habt Ihr andere Felgen zu empfehlen?
Ja Ronaldo, die kannst du aber noch bei ebay verkaufen.😁
Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Ja Ronaldo, die kannst du aber noch bei ebay verkaufen.😁Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
Einfach schauen, dass die Optik im Winter zum Premiumauto passt. Keine billigen Felgen kaufen, sondern Original Audi. Kannst es auch kompliziert machen wie ich. SQ5 in 20er bestellen und dann auf die Schnapsidee kommen, diese als Winterfelgen zu nutzen und für teures Geld 21er Sommer erweben. Die 20er Sommerpneus haste dann nach paar Tausend Kilometer einfach überflüssig 😁
Hey Jungs!
Bin ich jetzt eigentlich bald hier die einzigste mit 20' bei der SQ ????
Dann ist ja meine SQ schon wieder bald einzigartig !!! 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5
Hey Jungs!Zitat:
Nein, ich hab noch die 20er drauf. Mein Gedanke ist noch nicht umgesetzt, aber doch ziemlich fortgeschritten 😁
Zitat:
Hey Jungs!Zitat:
Ich bin auch noch auf 20"😁😁
Zitat:
Ich bin auch noch auf 20"😁😁Zitat:
Hey Jungs!
Ich auch und ich bleibe auch bei den 20' ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4
Soviel mal zum Thema "Neuräder bei eBay":Click!
Gruß
Benedict
Es kommt darauf an, wo man kauft.
Ich habe schon drei Radsätze gekauft zu einem super Preis und im einwandfreien Neuzustand und werde demnächst auch wieder einen bestellen. Das ist gar kein Problem, man muss sich nicht weiter kümmern und spart eine Menge Geld.
Meine S5-Winterräder habe ich z.B. privat gekauft, von einem anderen A5-Fahrer. Die restlichen Räder über Händler.
Zitat:
Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4
Soviel mal zum Thema "Neuräder bei eBay":Click!
Gruß
Benedict
Vielleicht kamen die Anbieter plötzlich kalte Füsse als sich ein Schweizer meldete. Könnte ja am Zoll auffliegen 🙂 Kaum hatte ich bei Einem angefragt waren die Räder weg bei ebay und ein Anderer sagte mir das Interesse sei so gross, er könne die Räder nicht bis zum 23. Mai für mich reservieren. Nach einigen Tagen waren sie wieder drin. Jetzt quasi mit dem Express Artikel sind sie verschwunden. Durchaus ein Zusammenhang möglich. Wenn ich die Übung mache, dann wohl für mehr Kohle beim Händler 🙂 Alles ganz neu mit Garantie und bestimmt sauber gelaufen.
Zitat:
Hey Jungs!Zitat:
SQ5 mit 20" - geht ja mal gar nicht 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
SQ5 mit 20" - geht ja mal gar nicht 😁😁😁Zitat:
Hey Jungs!
Ja Boy ich weiß ! Also doch die 19" ??? 😁😁😁
Zitat:
SQ5 mit 20" - geht ja mal gar nicht 😁😁😁Zitat:
Hey Jungs!
Doch bei mir😁😁😁😁
Zitat:
Ja Boy ich weiß ! Also doch die 19" ??? 😁😁😁Zitat:
SQ5 mit 20" - geht ja mal gar nicht 😁😁😁
wenns die Bremse mitmacht, warum nicht. 😉 Gibts den SQ5 überhaupt mit 19"?
Zitat:
wenns die Bremse mitmacht, warum nicht. 😉 Gibts den SQ5 überhaupt mit 19"?Zitat:
Ja Boy ich weiß ! Also doch die 19" ??? 😁😁😁
Hahaha 😁