ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 Edition One Paket

Q4 Edition One Paket

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 26. April 2021 um 5:16

Gibt es einen Preisvorteil beim Edition One Paket in blau? Werdet ihr es mitbestellen?

Ich habe Sorge, dass bei den 21 Zoll Rädern der Fahrkomfort leidet.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
108 Antworten

Für alle welche EO oder das schwarz Optik Paket bestellt haben kann ich nach 2 Monaten sagen: Viel Spaß!!!! Das Hochglanz schwarz ist anfällig für Kratzer. Ich war mega vorsichtig nur Handwäsche und mit Microfasertücher handiert, aber es lässt sich nicht vermeiden. Im Frühjahr kann ich den Wagen zum Aufbereiter geben der das wieder aufpoliert und evtl. versiegelt. Mal schauen was es für Möglichkeiten dann gibt um dem entgegenzuwirken ohne dabei die Optik zu verlieren. Nichts desto trotz die Optik ist der Hammer, besser wie auf Fotos, aber das schwarz, gerade bei den heiklen Stellen Einstieg, Radläufe für Steinschläge und Kratzer ist sehr anfällig und eher nichts für penible Leute

Also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen, trotz Waschanlage, vielleicht liegt es ja am manhattangrau ?

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 14. Januar 2022 um 23:00:25 Uhr:

Also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen, trotz Waschanlage, vielleicht liegt es ja am manhattangrau ?

Ich hab kein Manhattengrau beim EO

Ich habe auch die EO in Taifungrau. Das gesamte Fahrzeug, innen und außen, ist extrem kratzempfindlich. Ich habe sowohl die gesamte Front als auch die Klavierlackoberflächen im Innenraum folieren lassen.

am 15. Januar 2022 um 8:22

Zitat:

@elexess schrieb am 15. Januar 2022 um 08:53:33 Uhr:

Ich habe auch die EO in Taifungrau. Das gesamte Fahrzeug, innen und außen, ist extrem kratzempfindlich. Ich habe sowohl die gesamte Front als auch die Klavierlackoberflächen im Innenraum folieren lassen.

Kannst du Mal Bilder zeigen?

Merkst du schon ob/dass es hilft?

Hi,

ich kann es versuchen. Außen sieht man von der durchsichtigen Steinschlagschutzfolie nichts. Einzig die matte Plastik Spange in der Stoßstange unten (siehe Bild) habe ich schwarz Glanz folieren lassen. Innen habe ich die Klavierlackoptik in mattschwarz folieren lassen.

43fbb8b3-c5ef-4d58-9904-7906940e8ea2
Fe767ca2-329c-451c-b5fb-5af2de35b471
93b79769-63e5-420d-a788-1bf16f0fc14b
am 15. Januar 2022 um 10:11

Danke! Ich erkenne da nichts. Hab aber auch meinen EO Taifungrau noch nicht.

 

Kannst du sagen was du bezahlt hast?

 

Da ich mir sofort nach Erhalt einen Sonnenschutzstreifen in die Windschutzscheibe machen lassen werde könnte ich das ja direkt mit machen.

So eine Steinschlagschutzfolierung des gesamten Vorderwagens sowie teilweise Innenraums kostet schon so 1300-1400€. Da wo die roten Pfeile auf die Stoßstange zeigen ist selbige normalerweise matt schwarz und nicht glänzend wie meine.

Zitat:

@elexess schrieb am 15. Januar 2022 um 11:03:30 Uhr:

Hi,

ich kann es versuchen. Außen sieht man von der durchsichtigen Steinschlagschutzfolie nichts. Einzig die matte Plastik Spange in der Stoßstange unten (siehe Bild) habe ich schwarz Glanz folieren lassen. Innen habe ich die Klavierlackoptik in mattschwarz folieren lassen.

also das mattschwarze im Innenraum gefällt mir gar nicht und wirkt dadurch irgendwie wie billiges Plastik

Zitat:

@hartl schrieb am 15. Januar 2022 um 03:51:15 Uhr:

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 14. Januar 2022 um 23:00:25 Uhr:

Also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen, trotz Waschanlage, vielleicht liegt es ja am manhattangrau ?

Ich hab kein Manhattengrau beim EO

Ich meinte mein manattangrau beim s-line, da diese Farbe metallic ist und nicht so empfindlich ist, wie das mythosschwarz vom EO !

Zitat:

@hartl schrieb am 14. Januar 2022 um 21:43:28 Uhr:

Für alle welche EO oder das schwarz Optik Paket bestellt haben kann ich nach 2 Monaten sagen: Viel Spaß!!!! Das Hochglanz schwarz ist anfällig für Kratzer. Ich war mega vorsichtig nur Handwäsche und mit Microfasertücher handiert, aber es lässt sich nicht vermeiden. Im Frühjahr kann ich den Wagen zum Aufbereiter geben der das wieder aufpoliert und evtl. versiegelt. Mal schauen was es für Möglichkeiten dann gibt um dem entgegenzuwirken ohne dabei die Optik zu verlieren. Nichts desto trotz die Optik ist der Hammer, besser wie auf Fotos, aber das schwarz, gerade bei den heiklen Stellen Einstieg, Radläufe für Steinschläge und Kratzer ist sehr anfällig und eher nichts für penible Leute

Microfasertücher sind wie Schleifpapier.

An glänzenden Lackflächen darf man nur mit „weichen“ Tüchern und Schwämmen hantieren.

Zitat:

@seacab schrieb am 15. Januar 2022 um 13:18:26 Uhr:

Zitat:

@elexess schrieb am 15. Januar 2022 um 11:03:30 Uhr:

Hi,

ich kann es versuchen. Außen sieht man von der durchsichtigen Steinschlagschutzfolie nichts. Einzig die matte Plastik Spange in der Stoßstange unten (siehe Bild) habe ich schwarz Glanz folieren lassen. Innen habe ich die Klavierlackoptik in mattschwarz folieren lassen.

also das mattschwarze im Innenraum gefällt mir gar nicht und wirkt dadurch irgendwie wie billiges Plastik

Es wirkt und ist so oder so billiges Plastik. Jetzt hat es nur den Vorteil, dass es nicht zerkratzt und man nicht jeden einzelnen Fingerabdruck sieht. Btw. passt es nun perfekt zu den hinteren Türgriffeinlagen die auch matt sind. ;)

Zitat:

@hartl schrieb am 14. Januar 2022 um 21:43:28 Uhr:

Für alle welche EO oder das schwarz Optik Paket bestellt haben kann ich nach 2 Monaten sagen: Viel Spaß!!!! Das Hochglanz schwarz ist anfällig für Kratzer. Ich war mega vorsichtig nur Handwäsche und mit Microfasertücher handiert, aber es lässt sich nicht vermeiden. Im Frühjahr kann ich den Wagen zum Aufbereiter geben der das wieder aufpoliert und evtl. versiegelt. Mal schauen was es für Möglichkeiten dann gibt um dem entgegenzuwirken ohne dabei die Optik zu verlieren. Nichts desto trotz die Optik ist der Hammer, besser wie auf Fotos, aber das schwarz, gerade bei den heiklen Stellen Einstieg, Radläufe für Steinschläge und Kratzer ist sehr anfällig und eher nichts für penible Leute

Vielen Dank für diese kritische Rückmeldung. Genau diese Frage hatte ich hier im Forum vor einigen Wochen bereits gestellt, weil ich Zweifel hatte, vermutlich konnte aber mangels Erfahrungswerten noch niemand konkret darauf antworten. Die Lackbeanspruchung im Winter ist ohnehin nochmal eine ganz andere. Mir kamen die schwarz lackierten Kunststoffe - gerade im Schwellerbereich - im Showroom optisch natürlich super vor, allerdings sind sie in meinen Augen vergleichbar mit den B-Säulenverkleidungen an den Türen. Die schaffen es trotz ausschließlicher Handwäsche keine Saison schlierenfrei.

Mein Favorit war weiß, inkl. Vollackierung, dennoch habe ich einen EO bestellt. Ich werde das nochmal ändern. Zeit ist ja...

Also vielen Dank für diesen Eindruck aus der Praxis für die Praxis.

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 15. Januar 2022 um 14:22:12 Uhr:

Zitat:

@hartl schrieb am 14. Januar 2022 um 21:43:28 Uhr:

Für alle welche EO oder das schwarz Optik Paket bestellt haben kann ich nach 2 Monaten sagen: Viel Spaß!!!! Das Hochglanz schwarz ist anfällig für Kratzer. Ich war mega vorsichtig nur Handwäsche und mit Microfasertücher handiert, aber es lässt sich nicht vermeiden. Im Frühjahr kann ich den Wagen zum Aufbereiter geben der das wieder aufpoliert und evtl. versiegelt. Mal schauen was es für Möglichkeiten dann gibt um dem entgegenzuwirken ohne dabei die Optik zu verlieren. Nichts desto trotz die Optik ist der Hammer, besser wie auf Fotos, aber das schwarz, gerade bei den heiklen Stellen Einstieg, Radläufe für Steinschläge und Kratzer ist sehr anfällig und eher nichts für penible Leute

Microfasertücher sind wie Schleifpapier.

An glänzenden Lackflächen darf man nur mit „weichen“ Tüchern und Schwämmen hantieren.

Ich habe so eines bestellt und es funktioniert sehr gut: https://a.aliexpress.com/_mMVKa2G

Mal eine Frage an die, die ihren Edition One schon haben. Ich habe bei meinem heute Morgen zum ersten Mal gesehen, dass bei mir die eigentlich zur Ausstattung gehörenden Audi Ringe bronze an der C Säule fehlen? Habt Ihr eure am Fahrzeug?

Danke und Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen