1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Q4 Edition One Paket

Q4 Edition One Paket

Audi Q4 FZ

Gibt es einen Preisvorteil beim Edition One Paket in blau? Werdet ihr es mitbestellen?

Ich habe Sorge, dass bei den 21 Zoll Rädern der Fahrkomfort leidet.
Was meint ihr?

108 Antworten

Zitat:

@Zeppes schrieb am 14. Februar 2022 um 08:11:29 Uhr:

Guten Morgen,
ich bin zwar absolut kein SB-Fan, aber den finde ich superschön. Außerdem ist er stimmiger als der Edition One mit seinen goldenen Felgen zum rein grau/schwarzen Äußeren. Dem Designer gehört dafür eine Gehaltkürzung.
Nachdem gefühlte 90% Edition One sind und der Rest taifungrau, ist das eine gelungene Abwechslung.

Habe dieses Kiesel-Grau bei dem etron GT gesehen, super Aussehen und nun wollte ich dies in SB 50 umsetzen. Die Konfig war entsprechend dem des EO plus Sonder. Das Paket beinhaltete auch Ganzlakierung mit dem Optikpaket sw, sw Sitze, allen Verglasungen, Pano, Anhängerkupplug, usw. Preis lt. Konfiguration 80.400 Euro. Wollte diesen Wagen dann am 14.1.22 bestellen. Ja die Lieferzeit war vom Autohaus direkt per Aussage auf März/April 23 gesetzt, vielleicht auch Juni 23. Obwohl ich guter Kunde bei Audi bin, war es aussichtslos einen früheren Termin zu bekommen. Nein, dies war nicht akzeptabel.

Ersten wird es keine E-Prämie mehr geben (7.500) und als nächstes, wird wohl Ende 2024 bestimmt ein Facelifting folgen (was auch immer), dann ist der Wagen weniger Wert.

Audi wird sich auch auf das Tesla-Model umstellen müssen, dass man noch später gewisse Sachen per Klick anfordern kann. Dies würde auch den Wert reduzieren.

Jetzt warte ich auf den Audi, siehe Bild!

Audi 26

@carlcharly
Ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht wirklich. Du bist nun seit 2,5 Monaten hier aktiv im Forum dabei und hast definitiv mitbekommen, dass es beim Q4 größere Lieferprobleme gibt. Warum wartest Du dann noch bis Mitte Januar mit der Bestellung?
Zum anderen sind zwei Deiner Aussagen falsch...

1. Es wird nächstes Jahr sicherlich weiterhin eine Förderung vom Staat geben, die nach aktuellem Stand geringer ausfallen wird. Und zwar fällt dann die Innovationspräme weg, die aber nicht den Herstelleranteil und die Umweltprämie beeinflusst. In Deinem Fall wären das halt "nur" noch 5000 Euro, die es als Bonus gibt.

2. Woher kommt die Aussage, dass es ab 2024 ein Q4 Facelift geben soll? Audi ist eigentlich bekannt dafür, dass die Produktaufwertungen immer relativ spät im Modellzyklus umgesetzt werden. Ich persönlich würde da eher mit 2025/2026 rechnen... aber wenn Dir das jetzt schon ein Problem macht, dann darfst Du wohl nie ein Fahrzeug kaufen. Früher oder später steht immer ein neues Modell oder Modellauffrischung an.

Und Deine Lösung ist nun, dass Du den Q4 stornierst und darauf wartest, bis irgendwann ein neues Modell auf den Markt kommt, oder? Bekommt das nicht auch weniger Förderung? Wird es dafür nicht auch Lieferverzögerungen geben? Und kann man da nicht auch früher oder später auf ein Facelift warten?

Sorry für OFFTOPIC

Zitat:

@MacMaus schrieb am 14. Februar 2022 um 12:57:53 Uhr:

@carlcharly

Hi, wenn du so gut unterrichtest bist zu meiner Person (besser als meine .....) , dann weist du auch, dass ich 3 Q4 besitze und einen 5ten, den Grauen bestellen wollte. Einen Q4 habe ich schon verkauft! Einen Q4 50 in sw bekomme ich im April 22.

Die Aussage zu einer weiteren Förderung, wie immer auch ist nicht FIX. Unser Minister sagte, da wird noch was kommen, Frage was? Er braucht aber das Geld für seine Windmühlen. Deine Aussage zu 5000 Euro in Ehren, für die die Ihren Wagen in 2023 bekommen. Vielleicht richten die dann eine Spendenanfrage an dich, für alles was unter den 5000 ist.

Die Aussage zum Facelift, ist meine persönliche Antwort auf die Probleme, bezogen auf die unterschiedlichen Verkaufsoptionen in, DE, Norwegen, Schweiz, Österreich, usw. Will man diese Probleme vermeiden (man kann sich auch die Kunden verkraulen), gibt es eine Grundversion und alles was nicht Hardware ist, wie Assis kann ich später kaufen und aktivieren. Dafür müsste aber eine Grundform her. Tesla macht es vor. Zwar sind die Hunde des Hasens tod, aber seine Nachfolger leben in Grünheide auf. Audi hat keine unbegrenzte Zeit!

Auch noch eine Info, wer keine Träume hat ist Tod, ich habe noch sehr viele und die werden noch in Erfüllung geben. Kosten, Prämie, ist das das Leben?

Sorry, entschuldige mich für den Beitrag, da er eigentlich nichts mit der Top-Thema zu tun hat, ist nur eine Klarstellung, die muss Euer Ehren mir gewähren.

Sorry für OFFTOPIC

MacMaus

Edition One in Frankreich versucht zu wählen Code AEDODYtC 80.495 Euro

Hi, habe nun den Grauen mal in Frankreich konfiguriert, als E0. Auch hier gibt es große Unterschiede zu einer Konfiguration in DE. Es gibt nur Pakete, die wählbar sind. Es gibt nicht die Sitzauswahl wie in DE. Den Assist. Advanced -also Spurhalte usw.- ist dort nicht wählbar, zwar aufgeführt, kannst ihn aber nicht auswählen. Ebenso das Parksystem ist nicht wählbar. Also auch da gibt es große Unterschiede. Das "Les équipements en option" ist hier vollausgeschöpft und beträgt nur 10.215-Euro. Wir können für das Zubehär mehr als 20.000 Euro anwählen. Wir können nach unserem Geschmack auswählen.

Diese ganze Bestellpolitik von Audi versteht doch keiner mehr, oder......:? Deshalb meine persönlich Meinung, da muss was kommen!

Audi-sb-in-fr