Q3 Facelift

Audi Q3 8U

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
1176 Antworten

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 9. November 2014 um 15:36:57 Uhr:

Wo ist das Problem? Da steht nur die Wahrheit!

Das MMI ist neueste Generation, nämlich connect online. Die Motoren passen ebenfalls.

Bzgl der Sitze müsste ich morgen mal gucken.

ich gehe von aus du sitzt nah an der Quelle.... also seit wann gibt es ein 120 PS Motor .........elektrische Sitze gibt es auch nicht ......auf jeden Fall nicht serienmässig und das neueste MMI heist das auch dieses überarbeitet wurde aber dem ist nicht so.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. November 2014 um 15:32:58 Uhr:

Zitat:

@steppat schrieb am 9. November 2014 um 15:19:18 Uhr:

Hallo Leute,
schaut euch bitte dieses Video an:

http://www.autobild.de/videos/video-audi-rs-q3-facelift-5435837.html

.... Die behaupten in dem Video unter Anderem: Motoren zwischen 120 PS und 220 PS.... elektrische Sitzverstellung serienmässig..... MMI der NEUESTEN Generation......
HA HA HA mein Gott AUTOBILD ihr müsstet eigentlich besser recherchieren können

Welches video? Ich sehe da keins über den Q3

erst kommt Werbung und dann das Video... bei mir funktioniert der Link einwandfrei.

Zitat:

@steppat schrieb am 9. November 2014 um 15:45:06 Uhr:

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 9. November 2014 um 15:36:57 Uhr:

Wo ist das Problem? Da steht nur die Wahrheit!

Das MMI ist neueste Generation, nämlich connect online. Die Motoren passen ebenfalls.

Bzgl der Sitze müsste ich morgen mal gucken.

ich gehe von aus du sitzt nah an der Quelle.... also seit wann gibt es ein 120 PS Motor .........elektrische Sitze gibt es auch nicht ......auf jeden Fall nicht serienmässig und das neueste MMI heist das auch dieses überarbeitet wurde aber dem ist nicht so.

Sagen wir's mal so: Ich kenne die Modelle schon, da weiß noch nichtmal die Presse was davon.

Fakt ist, das MMI ist auf dem neusten Stand, nämlich MMI Connect Online. Neuer geht nicht, lediglich die Bedienelemente sind auf dem alten Stand. Die Funktionen sind identisch mit dem des A6.

Kamen schon jemals alle Motoren direkt zu Beginn eines Modell's bzw einer PA? Klar Antwort: NEIN.

Ich habe gerade nochmal geschaut.

Bzgl der Sitze verhält es sich so, dass diese bestellbar, aber nicht serienmäßig sind. Gab es vorher aber auch nicht für Geld und gute Worte.

Bzgl der Motoren, siehe oben. Die Angaben der AutoBild stimmen - abgesehen davon, dass die Sitze serienmäßig elektrisch sind.

Ok um es mal abzukürzen: Einige halten den 1,4 TFSI mit 150 PS für untermotorisiert und dann bringt Audi nach Deiner Aussage evtl. auch einen mit 120 PS - ich lach mich tot. Das glaube ich dir einfach nicht - aber egal. Wenn Audi es für richtig hält, so entwickelt sich diese Marke mit riesigen Schritten in ihr Verderben, so wie es die jetzt mit diesem Facelift von dem Q3 NACH MEINER MEINUNG bewiesen haben.

Ähnliche Themen

Was Du glaubst ist nur eigentlich recht egal, ehrlich gesagt wahrst du gerade nicht wirklich Niveau, deshalb gehe ich da auch gar nicht mehr weiter drauf ein.

Jedenfalls zweifle ich stark an deinem Urteilsvermögen.

Weiß jemand ungefähr, wann der Konfigurator für den RSQ3 wieder funzt?

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 9. November 2014 um 16:13:49 Uhr:

Was Du glaubst ist nur eigentlich recht egal, ehrlich gesagt wahrst du gerade nicht wirklich Niveau, deshalb gehe ich da auch gar nicht mehr weiter drauf ein.

Jedenfalls zweifle ich stark an deinem Urteilsvermögen.

Da denken wir beiden gerade das Gleiche voneinender - mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

Das macht natürlich Sinn, vor allem wenn du mir das als Aussenstehender vorwirfst. 😉

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 9. November 2014 um 16:25:45 Uhr:

Das macht natürlich Sinn, vor allem wenn du mir das als Aussenstehender vorwirfst. 😉

wie gesagt - mehr brauche ich nicht dazu sagen. 😁

Nun gut,

dann lies doch selbst, sofern Du dazu in der Lage bist:

https://www.audi-mediaservices.com/.../audi_q3.html

Zitat:

@steppat schrieb am 9. November 2014 um 15:46:18 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. November 2014 um 15:32:58 Uhr:

Welches video? Ich sehe da keins über den Q3

erst kommt Werbung und dann das Video... bei mir funktioniert der Link einwandfrei.

OK danke, bei mir leider nicht.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 9. November 2014 um 16:33:16 Uhr:

Nun gut,

Ich kann lesen und du anscheinend nicht rechnen: Drei TFSI Benziner stehen in dem Artikel : Also??

1. 1,4 TFSI 110 KW

2. 2.0 TFSI 132 KW

3. 2,0 TFSI 162 KW

der 4. wäre dann der mit 120 PS, steht aber nirgendwo in dem Artikel.

habe jetzt auch keine Lust mehr mir den Sonntag mit einer Schwachsinns Diskussion wie mit dir zu versauen, lass ich mir auch von dir nicht bieten und zum Glück gibt es hier die Möglichkeit User auf die Ignor Liste zu setzten und glaube mir du BIST MEINE NR1😁😁😁😁😁
Noch Viel Spass und alles gute für die Zukunft.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 9. November 2014 um 16:36:10 Uhr:

Zitat:

@steppat schrieb am 9. November 2014 um 15:46:18 Uhr:

OK danke, bei mir leider nicht.

Schade, aber schon mal mit einem anderen Browser versucht?? ich nehme Firefox.... nur ein kleiner Tip🙂

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 8. November 2014 um 17:03:08 Uhr:

Zitat:

@jdown schrieb am 8. November 2014 um 15:35:37 Uhr:

Hat der neue 184PS TDI auch einen Nox-Kat wie der A3 oder benötigt er SCR(Adblue)?
.
Nach den veröffentlichten technischen Angaben hat er keinen Nox-Kat (Speicherkat) sondern weiterhin (nur) einen Oxidationskatalysator.
.

Entgegen den Angaben in Konfigurator und Preisliste werden im oben verlinkten

-> Artikel

die Dieselmotoren unter TDI clean diesel aufgeführt.

Wird nicht unter dem Label "clean diesel" die NOx Reduktion mit SCR Kat und adblue bezeichnet? Oder wird stattdessen doch ein NOx Kat eingesetzt?

Zitat:

@steppat schrieb am 9. November 2014 um 16:45:06 Uhr:

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 9. November 2014 um 16:33:16 Uhr:

Nun gut,

Ich kann lesen und du anscheinend nicht rechnen: Drei TFSI Benziner stehen in dem Artikel : Also??
1. 1,4 TFSI 110 KW
2. 2.0 TFSI 132 KW
3. 2,0 TFSI 162 KW
der 4. wäre dann der mit 120 PS, steht aber nirgendwo in dem Artikel.

habe jetzt auch keine Lust mehr mir den Sonntag mit einer Schwachsinns Diskussion wie mit dir zu versauen, lass ich mir auch von dir nicht bieten und zum Glück gibt es hier die Möglichkeit User auf die Ignor Liste zu setzten und glaube mir du BIST MEINE NR1😁😁😁😁😁
Noch Viel Spass und alles gute für die Zukunft.

Ich glaube schon, dass ich lesen kann. Was ich auch kann ist kopieren:

Motor
Die drei TFSI- und drei TDI?clean?diesel?Vierzylinder präsentieren sich mit gesteigerter Leistung bei gleichzeitig geringerem Verbrauch: der CO2?Ausstoß ist bis zu 17 Prozent gesunken. Sie haben 1,4 und 2,0 Liter Hubraum und ihre Leistung reicht von 88 kW (120 PS) bis 162 kW (220 PS). Alle Aggregate sind turbo?aufgeladene Direkteinspritzer und halten die Limits der Abgasnorm Euro 6 ein. Zu Verbrauchs- und CO2?Reduzierung trägt unter anderem die Audi cylinder on demand Technologie bei. Der 1.4 TFSI COD sowie der 2.0 TDI tragen dank ihrer Effizienz das „Audi ultra“-Badge.

Deine Antwort