Q3 Facelift

Audi Q3 8U

Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;

Click

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!

Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........

Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!

Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.

Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.

Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.

Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!

1176 weitere Antworten
1176 Antworten

Das wäre wirklich eine gute Motorisierung für den Q3.
Wird vielleicht sogar als SQ3 beworben?!

Ja warum kein SQ3? Der hätte dann bestimmt auch 4 Endrohre. Wär sicher nicht schlecht mit den 500NM und 231 PS.

Der RSQ3 FL bekommt zwei Endrohre!
Finde ich klasse! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Finde ich klasse! 🙂

Das ist auch das einzige Manko in meinen Augen, sonst ein sehr schönes Auto.

Ähnliche Themen

Ja, von außen wirklich das einzige Manko.
Das Interieurdesign ist Geschmacksache, aber wertig verarbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Finde ich klasse! 🙂

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand ob der FL RS-Q3 auch eine Leistungsteigerung bekommt?

@SQ5-313. Wer sagt das mit den 2 Endrohren?

Vielen Dank für die Infos im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von jaggo76

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand ob der FL RS-Q3 auch eine Leistungsteigerung bekommt?

@SQ5-313. Wer sagt das mit den 2 Endrohren?

1. Davon würde ich nicht ausgehen.

2. War auf vielen Erlkönigfotos so zu sehen. Einfach hier im Thread suchen 😉.
Wobei ich meine schon Facelift-RS mit der bisherigen Abgasanlage gesehen zu haben.
Könnte auch bedeuten, dass die doppelflutige Anlage die stärkeren, "normalen" Modelle bekommen.

Wünschen könnte man es dem RS aber auf jeden Fall. Optisch fände ich es einfach besser.
Auf den Fotos ist es nicht klar zu erkennen, meiner Meinung nach aber es ist ja alle möglich. Das er von der Bildfläche verschwindet, glaube ich nicht, wenn das auch so manche hier schreiben. Audi wusste auch zuvor, das es kein Massenprodukt ist.

Oder, wenn der FL RS Q3 doch wieder mit ein Endrohr kommt, einfach zu z.B. MTM (2 x 145x90 mm) 😉

Hallo,

ich weiss vom meinem Autoverkäufer, das dieser diese Woche zur Schulung "Markteinführung des neuen Audi TT" war. Dabei wurde auch das Facelift des Q3 vorgestellt. Fotos durften nicht gemacht werden.
Die Änderungen sind so minimal, dass man diese wirklich nur auf den zweiten Blick sieht, innen wie außen. Was die Motoren betrifft sowie Einführungszeitpunkt wurde nicht bekannt gegeben. Aber laut Autobild soll das Facelift im November kommen.

Wisst Ihr schon etwas mehr ?
Mario

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

In irgendeiner Autozeitschrift hatte ich gelesen, dass die Änderungen innen umfangreich sein sollen, u.a. MMI Bedienung. Hatte vermutet, dass diese in die Mittelkonsole wandert...
Deshalb wundert mich das jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Molder

In irgendeiner Autozeitschrift hatte ich gelesen, dass die Änderungen innen umfangreich sein sollen, u.a. MMI Bedienung. Hatte vermutet, dass diese in die Mittelkonsole wandert...
Deshalb wundert mich das jetzt.

Ich habe auch gelesen, das eventuell die neue Instrumentenanzeige vom TT in den Q3 wandern soll. Ist wo nicht der Fall. Weiterhin habe ich gelesen, das eventuell die Motoren vom A3 kommen sollen.

Ich bin aber ehrlich, mir ist die 2-Litermaschine mit 170 PS vom Q3 lieber als die 1.8-Litermaschine mit 180 PS vom A3. Lässt sich auch besser tunen (240 PS sonst nur 211 PS!)

Mario

Zitat:

Original geschrieben von WTI

Hallo,

Die Änderungen sind so minimal, dass man diese wirklich nur auf den zweiten Blick sieht, innen wie außen.

Das ist doch schon längst bekannt und steht hier auch im Thread 😉

Deine Antwort