Q3 Facelift
Nicht viel zu erkennen aber beim 'Großbild' anzeige siehst du schon einiges was kommen könnte;
Click
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
................. Ja und die Heckansicht ist das potthässliche Halogen Rücklicht wie bei der Q3 Billigversion. Geht gar nicht sowas!
Da schaut man mal wieder bei MT vorbei ...........
Potthäßlich ist so mancher Charakter und das Hirn dann passenderweise eine Billigversion!
Es war einmal ein Forum, da trafen sich Freunde des Q3, egal ob mit oder ohne Irgendwas, man diskutierte über die Vor- und Nachteile diverser Ausstattungen, über Zubehör und die wenigen Probleme und sprach über Geschmäcker. Aber es ging allen ums Auto, den Q3. Es gab ein paar Ausrutscher, Kompetenz wurde z.B. angezweifelt, aber es wurde immer wieder ruhiger und halbwegs gelassen.
Dann aber kam neues Ungemach, es wurde von einigen Usern der (potthäßliche) Q5 angepriesen, der Q3 sei die schlechtere Wahl und trotz der Bitten, doch im eigenen Forum zu bleiben, wurde weiter gemacht, ja bestimmte Varianten wurden immer wieder sogar als "minderwertig" verspottet und als "Billigversion" bezeichnet.
Das ging tagein tagaus so weiter und führte trotz Widerspruch zu keinem Ende - nur zu dem, dass folglich immer weniger Leute aktiv waren und mittlerweile kann man froh sein, wenn am Tag zwei Beiträge geschrieben werden.
Weiter so - und tschüss (von einem, der sicher keine Billigversion fährt, aber es als vollkommen ausreichend und auch attraktiv ansieht, wenn jemand auf Xenonlicht verzichtet hat, z.B.)!
1176 Antworten
Das Facelift in der aktuellen Bild sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Der neue Grill mit den Querstreben ist durchaus gelungen. Dazu dann noch dieser 231PS / 500Nm Dieselmotor ist schon ein gelungener Sprung beim Q3. Der Preis für diese Motorisierung interessiert mich dann schon. Vor allem im Vergleich zum RS.
Das AB ist der einzige der über einen 231PS / 500Nm Dieselmotor schreibt.
Diesen Motor habe ich nirgendwo bestätigt bekommen. Auch nicht von quellen die es wissen können 😉
Kann mir vorstellen das diesen Motor im Next-gen Q3 (mit neues MQB Platform) kommt (in 2-3 Jahren vielleicht).
231 PS kommt mir irgendwoher bekannt vor... Aahh von meinem S1. Vielleicht erstarkt der 2.0 TFSI ja ja auf 231 PS...
Wenn es so währe, dann ist es eine gute Alternative zum RS und der Preis dürfte dann aber auch nicht so hoch sein, damit genug Leute den sich auch leisten können.
Ähnliche Themen
Der Bericht in der AB ging auch um den nächsten Q3 und nicht das jetzt anstehende Facelift.
Hallo,
ist schon jemanden bekannt, ab wann das Facelift bestellbar ist? Eine weitere Frage wäre auch, bis wann die aktuelle Version bestellbar ist?
Wieviel Zeit vergeht üblicherweise zwischen den beiden Terminen?
Danke.
Mario
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von WTI
Hallo,
Danke.
Mario
1 Tag
Zitat:
Original geschrieben von auto007
1 TagZitat:
Original geschrieben von WTI
Hallo,
Danke.
Mario
Ja, im besten Fall. Gem. Eines Audiverkaeufers hat das mal beim Q5 kal 4 Monate gedauert.
So mal eine kleine Update: laut Aussage Dr. Ulrich Hackenberg, member of the Board of Management of Audi AG and head of Audi’s Technical Development @ Paris: "Ich schätze das wir der FL so November/Dezember Präsentieren"
Mein Persönliche Meinung dazu, wenn es November ist, ist es auf der Los Angeles Auto Show, wird es aber Dezember, muss es auf der Bologna Auto Show sein. (mehr Auto Messen gibt es in November/Dezember nicht)
das TFL wird son streifenhörnchen werden ... kombiniert gleich mit blinke-gelb-led's ?!
türen , ich würd glatt meinen das die unten herum ne komplette änderung erhalten. vielleicht ist denen das "jetzige" einfach nicht mehr zeitgemäß ... die schlussleuchten .... naja , ggf. selber bauform, lassen sich vielleicht eins zu eins tauschen
Möglicherweise was Neuses zu sehen 😉
http://www.worldcarfans.com/.../...elift-reportedly-coming-in-december
Da kann man sich ja nur überraschen lassen😉
Hallo an Alle,
das Problem wird wohl sein, das wenn man sich jetzt einen neuen Q3 bestellt und noch das Vorfacelift Modell haben will sich wohl beeilen muss. Ich weiss ja nicht, ob der Händler bei der Eingabe der Bestellung schon vom Werk gesagt bekommt, dass es ein Vacelift wird. Es kann ja nicht sein, das es ein Überraschungspaket wird, mal abgesehen davon, dass er dann auch ein wenig teurer wird durch das Facelift.
Zitat:
@steppat schrieb am 10. Oktober 2014 um 05:49:24 Uhr:
Hallo an Alle,das Problem wird wohl sein, das wenn man sich jetzt einen neuen Q3 bestellt und noch das Vorfacelift Modell haben will sich wohl beeilen muss. Ich weiss ja nicht, ob der Händler bei der Eingabe der Bestellung schon vom Werk gesagt bekommt, dass es ein Vacelift wird. Es kann ja nicht sein, das es ein Überraschungspaket wird, mal abgesehen davon, dass er dann auch ein wenig teurer wird durch das Facelift.
Hallo,
laut meinem Händler ist das FL ab Anfang Dezember bestellbar. Ich möchte auch noch das alte Model, da dort der 2.0 Liter mit 170 PS zu haben ist inkl. Handschaltung. Das FL hat dann einen 1.8 Liter mit S-tronik u. 190 PS. Außerdem ist nicht bekannt, ob es das Competionspaket mit dem großen Preisvorteil noch geben wird.
Mario
Zitat:
@steppat schrieb am 10. Oktober 2014 um 05:49:24 Uhr:
Hallo an Alle,
dass er dann auch ein wenig teurer wird durch das Facelift.
Warum sollte er durch das Facelift teurer werden?