Q3 45 TFSI mit 245 PS
Hallo zusammen,
mir liegt ein Angebot für ein Q3 45 TFSI mit 245 PS vor. Kein Hybrid. Nur Benziner. Wie sind eure Erfahrungen mit der Motorsierung? Stimmt es, dass er sehr viel verbraucht? Würdet ihr den empfehlen? Ich bin kurz davor zuzusagen und wollte mal diejenigen fragen, die bereits Erfahrungen mit dem Auto sammeln konnten.
Danke im Voraus.
41 Antworten
Also ich kann mit meinem Q3 Kurven fahren....hab ja schließlich ein Lenkrad...ha.ha.ha
Nach meiner Meinung hat er ein Kurvenverhalten wie es eben einem SUV entspricht. Man muss vor keiner Kurve in die Eisen steigen. Der macht das schon ordentlich. Wie schon geschrieben, der Q3 ist kein A3. Was für mich ein Rätsel ist, der erwähnte Verbrauch von 5,7 l. Da bin ich weit davon entfernt. Aktuell liegt der Langzeitverbrauch bei 10,4 l. Weiter nach unten geht es nicht. Ich war noch nie unter 10 l. Muss er auch nicht, ist ja kein Goggomobil. Spaß muss schon sein.
5,7 Liter kann ich mir auch nicht vorstellen. Hier gibt es einen aktuellen Bericht des 45 TFSI. Sehr interessant. Auch auf die Frage des Kurvenverhalten wird eingegangen.
https://www.gute-fahrt.de/.../
Sowie ich das verstanden habe ist der Soundaktor nicht serienmäßig, oder?
Zitat:
@Him2oo5 schrieb am 12. Februar 2023 um 11:01:32 Uhr:
5,7 Liter kann ich mir auch nicht vorstellen. Hier gibt es einen aktuellen Bericht des 45 TFSI. Sehr interessant. Auch auf die Frage des Kurvenverhalten wird eingegangen.https://www.gute-fahrt.de/.../
Sowie ich das verstanden habe ist der Soundaktor nicht serienmäßig, oder?
Eben noch mal nachgesehen, es waren sogar 5,4 Liter. Wie gesagt, niederländische Autobahn.
Der Soundaktuator ist Bestandteil des Dynamikpakets, es gab hier schonmal einen Thread dazu, mit eher gemischten Erfahrungsberichten.
Ähnliche Themen
Kurzzeitspeicher! Ich dachte Langzeitverbrauch. 5.4 l mit Efficiency Mode?
Moin,
würde auch gerne mal nach euren Erfahrungen mit dem Q3 SB 45 TFSI e fragen, da ich ein Angebot zum Leasing vorliegen habe, was allerdings jetzt, wg. Vertragsabschluss bis 11.11. fix sein muss.
Es handelt sich um einen Werkswagen: 5.800 km gefahren, Erstzulassung 03.2024.; VK gut € 44.000, Leasing ohne Anzahlung für € 329/Monat f. 2 Jahre.
Das ganze läuft leider online ab, also ohne den Wagen vorher sehen zu können.
Was einerseits nicht ganz so dramatisch ist, da ich aktuell den Q3 35 TFSI S-Line, BJ 2019 fahre.
Aber so ganz blind …?
Bereifung ist vorgegeben: Verkauf mit Sommerreifen 235/55/R18, Winterreifen (leider nur R17 - büschn lütt oder?) nur bei Abschluss einer AUDI Kfz-Versicherung für ca. € 555,-/Jahr
Was mich bei der Motorisierung irritiert:
Die 245 PS stehen nur bei voller Ladung des Akkus zur Verfügung, ansonsten ziehen schlappe 150 PS das noch schwerere Wägelchen i. Vgl. zum Benziner.
Die 150 PS habe ich jetzt schon und empfinde sie als recht lahm …
Reicht nach leer gefahrenen Akku - wo liegt die reale Reichweite? - die Rekuperation für n büschn mehr Schub noch aus?
Die Finanzierung meines Q3 35 TFSI läuft zu 04/2025 eh aus.
Also besteht keine Eile.
Nur das Angebot scheint mir recht attraktiv … ?!?
Sorry: doppelter Post, dazu nich falscher Thread 🙄
Ich sollte in‘s Bett ….
Grundsätzlich bin ich bei Kaufangeboten mißtrauisch, bei denen der potentielle Käufer unter Zeitdruck gesetzt wird!
Was soll das? Warum kann man nicht am 12. unterschreiben, sondern unbedingt bis 11.?
Dazu noch das Koppelgeschäft mit der Versicherung.
Unter solchen Voraussetzungen würde ich nichts kaufen. Das sind ganz billige und uralte Verkäufertricks.
Weil bis zum 11.11 die Audi Gebrauchtwagenwochen laufen und diese dann enden
Zitat:
@Kusebauch schrieb am 6. November 2024 um 10:04:34 Uhr:
Weil bis zum 11.11 die Audi Gebrauchtwagenwochen laufen und diese dann enden
rrrichtich
😉
Zitat:
@Suedseefan schrieb am 5. November 2024 um 22:12:39 Uhr:
Grundsätzlich bin ich bei Kaufangeboten mißtrauisch, bei denen der potentielle Käufer unter Zeitdruck gesetzt wird!
Was soll das? Warum kann man nicht am 12. unterschreiben, sondern unbedingt bis 11.?
Dazu noch das Koppelgeschäft mit der Versicherung.
Unter solchen Voraussetzungen würde ich nichts kaufen. Das sind ganz billige und uralte Verkäufertricks.
Du hast vollkommen recht!
Ich sehe das genauso.
Habe das Angebot auch vorhin abgelehnt.
Aber abgesehen von der Frist:
a) finde ich das Angebot (ca. € 44.000 für Erstzulassung 03/24 bei knapp 6.000 km, S-Line, AHK etc) doch ganz attraktiv oder?
b) wie sind die Erfahrungen mit dem Hybrid-Antrieb, vor allem wenn der Akku leer ist und
c) Erfahrung mit 17“ oder 18“ Bereifung ?
Ich schau weiter (nächstes Jahr) nach Angeboten.
Vllt. auch wieder zurück zum Q2 …?
Zu .......
Und wenn schon eine Kuh, dann soll sie vorne und hinten angetrieben sein, vor allem bei der PS-Klasse.
Das ist haldex , nicht wirklich quattro wie bei den alten q5 z.b
also springt nur, an wen die vorderen Schlupf merken
Gruß