ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Lackversiegelung beim Q3/RSQ3

Lackversiegelung beim Q3/RSQ3

Audi Q3 F3
Themenstarteram 6. April 2020 um 9:14

Zitat:

@Matze1412 schrieb am 5. April 2020 um 21:10:40 Uhr:

Was meinst du mit "versiegeln"? Würde mich auch interessieren.

Hi

Werde den Lack diesmal mit SONAX ProfiLine PolymerNetShield versiegeln, und die Felgen mit Gyeon Q² Rim. Die Scheiben wie immer mit Gyeon Q2 View.

Weschi

 

___

[Thread von Motor-Talk aus einem anderen Thema ausgelagert.]

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2020 um 14:13

Mache ich immer alles selber. Nach drei Jahren sieht mein Wagen immer noch besser aus, als aus dem Werk.

Wenn Faltencreme so halten würde, wäre deine Frau jetzt neuwertig.

Weschi

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Servus, machst Du selber oder Werkstatt des Vertrauens. Und wenn Letzters quanta costa? Gracie

Versiegelungen finde ich top. Meine Swissvax Produkte warten schon auf meinen RS ??

am 6. April 2020 um 13:30

Zitat:

@Westedt schrieb am 6. April 2020 um 09:14:21 Uhr:

Hi

Werde den Lack diesmal mit SONAX ProfiLine PolymerNetShield versiegeln, und die Felgen mit Gyeon Q² Rim. Die Scheiben wie immer mit Gyeon Q2 View.

Weschi

Gehört hier zwar nicht zum Thema :p aber bringen Versiegelungen wirklich mehr Schutz ?

Hi,

gegen Steinschlag bestimmt nicht, wurde erst vor kurzem getestet..Bringt wohl so viel, wie die Faltencreme bei unseren Frauen..:D

am 6. April 2020 um 13:49

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 6. April 2020 um 13:35:46 Uhr:

Hi,

gegen Steinschlag bestimmt nicht, wurde erst vor kurzem getestet..Bringt wohl so viel, wie die Faltencreme bei unseren Frauen..:D

:p dem ist nichts hinzuzufügen :cool:

Themenstarteram 6. April 2020 um 14:13

Mache ich immer alles selber. Nach drei Jahren sieht mein Wagen immer noch besser aus, als aus dem Werk.

Wenn Faltencreme so halten würde, wäre deine Frau jetzt neuwertig.

Weschi

Zitat:

@NuernbergerQ3 schrieb am 6. April 2020 um 13:30:31 Uhr:

Zitat:

@Westedt schrieb am 6. April 2020 um 09:14:21 Uhr:

Hi

Werde den Lack diesmal mit SONAX ProfiLine PolymerNetShield versiegeln, und die Felgen mit Gyeon Q² Rim. Die Scheiben wie immer mit Gyeon Q2 View.

Weschi

Gehört hier zwar nicht zum Thema :p aber bringen Versiegelungen wirklich mehr Schutz ?

Versiegelung ungleich Versiegelung.

Nur bei richtiger Keramikversiegelung, am besten Mehr-Komponenten, legt sich eine neue harte Schicht auf den Klarlack. Und das bietet richtig genialen Schutz gegen alle Umwelteinflüsse (ausser heranfliegende Steine....), habe ich selbst für viel Geld machen lassen.

Dabei kann mehr sehr viel falsch machen, und eine penible Aufbereitung des Lacks darunter, ist notwendig.

www.kaiwinter.de Glass-Coating Ultra.

Zitat:

@Westedt schrieb am 6. April 2020 um 14:13:31 Uhr:

Mache ich immer alles selber. Nach drei Jahren sieht mein Wagen immer noch besser aus, als aus dem Werk.

Wenn Faltencreme so halten würde, wäre deine Frau jetzt neuwertig.

Weschi

Hi Weschi,

zumindest meine Frau bleibt für mich auch ohne Faltencreme "neuwertig"..:cool:

Im übrigen hat die beste Versiegelung keine Chance gegen Steinschlag, dürfte klar sein..:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Lackversiegelung beim Q3/RSQ3