ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3/Q3/RSQ3 Sportback -Sitzhöhen

Q3/Q3/RSQ3 Sportback -Sitzhöhen

Audi Q3 F3
Themenstarteram 20. Mai 2020 um 23:27

Hallo

Ich habe in einem Q3 Probe gesessen und fand die hohe Sitzposition sehr schön. Der Händler möchte mich aber gern Richtung Q3 Sportback pushen. Dieser schaut von aussen ja auch besser aus. Allerdings ifehlen dem Sportback satte 5cm Dachhöhe gegenüber dem normalen Q3. Der Händler behauptet aber , dass die Sitzhöhe bei beiden Typen trotzdem gleich hoch ist, durch die geringere Höhe hätte man beim Sportback nur etwas weniger Headroom. Kann das stimmen ?

Beste Antwort im Thema

Hinten definitiv weniger Kopfhöhe. Bei 188cm muss ich hinten den Kopf einziehen. Im normalen Q3 passt es.

4 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Sitzhöhe müsste identisch sein. Ich bin 1,85 m gross und habe noch genug Kopffreiheit im Sportback.

Hinten definitiv weniger Kopfhöhe. Bei 188cm muss ich hinten den Kopf einziehen. Im normalen Q3 passt es.

"Headroom" hört sich ja cool an...

Zitat:

@Bernieleinchen schrieb am 21. Mai 2020 um 09:59:44 Uhr:

"Headroom" hört sich ja cool an...

Hi,

"Kopfcrashzone" wäre auch gut..:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3/Q3/RSQ3 Sportback -Sitzhöhen