Q3 3. Generation Bestellstart wann ?

Audi Q3 3 (2025)

Weis jemand wann der neue Q3 Bestellbar sein wird ?
Lg

347 Antworten

Abmessungen falls interessant:

Q3 Abmessungen

https://www.youtube.com/watch?v=QqmSyh4Fcus

Mich wundert etwas der geringe Preisaufschlag von 4.700 Euro zwischen dem 150 PS TFSI und dem 272 PS e-hybrid.

Viel Spielerei mit dem Licht, geänderte Bedienung von Blinkern und Schaltung, mehr Bedienung mit dem Touchdisplay z.B. Klimaanlage und Sitzheizung. Ansonsten noch ein Headup, Akustikverglasung und ein leicht verbessertes adaptive Fahrwerk. Das wars dann auch schon. Tasten am Lenkrad sind sehr staub, u. fingerabdruckanfällig, genauso wie die grossen Klavierlackflächen. Bei dem Testfahrzeug zeigen sich schon kleine Falten auf der Sitzmittelbahn der S-Sitze. Insgesamt doch enttäuschend.

Ähnliche Themen

Gibt es schon Informationen und Bilder zum neuen Q3 Sportback?

Ist das ein Cupra Terramar, nur von Audi? Dach, Seitenteil, hintere Tür und Spiegel sehen schonmal quasi identisch aus. Klar, sind beides Tiguan Brüder. Aber gab es das schon mal in einem aktuellen Audi Modell?

interessant bei ihm im Video der mehrfache Hinweis, dass mit einem Modelljahrwechsel 2026 wieder ein Lenkrad mit Tasten kommen kann/könnte/wird. Wäre Klasse für alle Modelle nachdem VW etc. es schon umgesetzt hat...

im Video z.B. bei 15:30 und 21:35

Endet die ERFOLGSGESCHICHTE hier? | 2026 Audi Q3 | @maltedrivescars

Bin gespannt ob gute Felgendesgins dabei sind wenn man konfigurieren kann...

er hat eine taste für direktzugriff zu den assistenten. das finde ich gut. vielleicht kann man ihn wie bei opel programmieren, wenn man ihn 3 sekunden lang drückt, stellen sich selbst gewählte assis (wie lane assist, geschwidigngskeitswarner) direkt aus

Konfigurator ist online.

Wenn ich das richtig sehe:

• wie im Q5 volle Fahrassistenten nur mit Tech Pro zu 5.800 €
  • Sonos nur mit MMI experience pro zu 1.700 €
  • Sitzheizung vorne (!) nur im Klimatisierungspaket plus zu 980 €
  • Digitale Matrix vorne 1.240 €, Scheinwerferreinigung noch 270 € extra , die OLED hinten zusätzlich 1.050 €

Ich komme beim grossen TFSI auf 72.500 € ohne Winterreifen und Garantieverlängerung.

Eben noch entdeckt, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Preisliste: https://media.audi.com/is/content/audi/country/de/de/neuwagen/preislisten/my-2026/preislisten/preisliste_q3-suv.pdf

Es gibt ein zu öffnendes Glasdach, kaum zu glauben, nachdem A5, A6 und Q5 das nicht mehr haben

Der neue Q5 hat es ebenfalls. Alle Q-Modelle werden dieses auch weiterhin bekommen. Nur bei den A-Modellen stellt man auf ein festes Glasdach um.

Habe gerade mal einen konfiguriert, sieht noch jemand in zwei der 20 Zoll Felgen eine Hommage an das Cupra Logo 🫣oder Bild ich mir das ein

Deine Antwort