ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3 3. Generation Bestellstart wann ?

Q3 3. Generation Bestellstart wann ?

Audi Q3 F3
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 21:11

Weis jemand wann der neue Q3 Bestellbar sein wird ?

Lg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da musst du dich noch lange gedulden. Für 2025 ist eine Neuauflage des Q3 geplant, ein letztes Mal mit Verbrennermotoren. So erfuhr ich es gestern von meinem Audi-Verkäufer.

Ich würde die Bestellung jetzt schon freischalten zwecks vollen Auftragsbücher usw.

Mit eingeplanten Krisen könnte man eine unverbindliche LZ für Q4/26bzw. Q1/27 angeben.

Die Vorstellung soll noch 24 erfolgen.

Meistens kann ab diesem Zeitpunkt auch bestellt werden.

Markstart dann in 25, was immer das heißt.

Gab / gibt es schon Infos ob es auch wieder einen RSQ3 - mit dem 5-Zylinder! - geben wird?

Zitat:

@Enzo01 schrieb am 13. Februar 2024 um 14:02:06 Uhr:

Ich würde die Bestellung jetzt schon freischalten zwecks vollen Auftragsbücher usw.

Mit eingeplanten Krisen könnte man eine unverbindliche LZ für Q4/26bzw. Q1/27 angeben.

Lese ich da einen klitzekleinen Schuss Sarkasmus? ;)

Nein, wirklich nicht!

Meinen Sarkasmus lebe ich gerade hierzu in vollen Zügen aus!!!!!!!!!

https://www.tagesschau.de/.../...s-handel-auslieferungen-zoll-100.html

Interessant, daß auf dem Bild bei Tagesschau.de einige Q5 zu sehen sind, die ja eigentlich in Mexico gebaut werden. Also kann es sich nur um Autos für den US Markt handeln und nicht um welche für Europa. Dementsprechend könnten in den Q5, die nach Deutschland kommen, immer noch die bemängelten Teile stecken.

Gerade eben einen Anruf von meinem Audihändler bekommen, ob noch Interesse an einem Q3 besteht. Er durfte ihn letzte Woche in Ingolstadt anschauen. Und er bekommt endlich ein Head-Up Display.

Zeitraum für die offizielle Vorstellung darf er nicht sagen, aber in dem Tempo wie Audi aktuell die neuen Modelle herausbringt kann es ja wohl nicht mehr so lang dauern. :-)

Themenstarteram 20. März 2024 um 20:43

Letzte Woche Dienstag gab es dort eine Schulung. Bestellstart wird etwa ende April - Anfang Mai werden.

Eine Frage dürfte die Preisentwicklung sein. Wenn man sich im Konfigurator anschaut, was heutzutage ein einigermaßen gut ausgestatteter Q5 oder A4 kostet, fragt man sich, ob Audi übergeschnappt ist. Da hole ich mir lieber, sobald das Facelift auf dem Markt ist, einen Cupra Formentor PHEV oder einen Tiguan PHEV. _Bei Cupra gibt es als Sahnehäubchen bei deutlich günstigeren Preisen auch noch 5 Jahre Garantie.

Zitat:

@SedatD schrieb am 20. März 2024 um 21:43:42 Uhr:

Letzte Woche Dienstag gab es dort eine Schulung. Bestellstart wird etwa ende April - Anfang Mai werden.

Und das weißt du woher? Ich kann es mir nach meinen Informationen absolut nicht vorstellen, dass wir vor Herbst 2024 überhaupt Informationen bekommen, geschweige denn Fahrzeuge sehen oder bestellen können.

Themenstarteram 21. März 2024 um 5:14

Ich kann meine quelle nicht bekannt geben. Lasst uns einfach Abwarten. Wenn es nicht so kommt. Fällt keinem die Hand deswegen ab.

Zitat:

@L1977 schrieb am 28. Februar 2024 um 17:28:20 Uhr:

Gab / gibt es schon Infos ob es auch wieder einen RSQ3 - mit dem 5-Zylinder! - geben wird?

Nachdem hier wieder mehr Aktivität reingekommen ist erneuere ich nochmal meine Frage und freue mich über Informationen :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Q3 3. Generation Bestellstart wann ?