punto 60 PS motortuning?
hallo an alle,
ich habe mich da so ein bischen informiert.
Es gibt viele möglichkeiten was man da so alles machen kann.Ich hab einen punto 176 mit 17 zoll felgen und 60 ps, und da geht nix,wirklich nix was geschwindigkeit angeht.Ich brauche nur etwas mehr leistung damit ich vom fleck komme.Es gibt die möglichkeit meinen zilinderkopf abnehmen zu lassen (kostet ca. 150 euro)bringt 15 ps.Dann die ein und auslässe grösser schleifen lassen (ca. 200 euro)das bringt nochmal 15 ps.Gibt es da noch ne möglichkeit ohne grosser aufwendung?Scharfe Nockenwelle soll angeblich auch was helfen!?
33 Antworten
Moin
Es scheint alle die mit viel Ahnung haben geantwortet .
Ich hab nich so viel Ahnung .
Das erste Auto meiner Frau ein 188 1.2 8v , liegt ihr am Herzen . Und meine Frau mir am Herzen.
Sie wollte auch ein paar ps mehr . Ich hab das volgender massen gemacht :
Ein durchgerosteten ohne TÜV mit kaputter zylinderkopfdichtung 188 1.2 16v für 300 gekauft . Den von meiner Frau zerlegt , Motor mit geriebe raus , Innenausstattung raus , armaturen Brett raus , Kabelbaum raus .
Das gleiche beim 16v .
Alles vom 16v in der Karosse vom 8v .
FERTIG , in 2 Sam und Sonntage .
Ich glaub das is die richtige Antwort auf deine Frage , so billig und schnell wie möglich von 60 auf 85 ps , oder ?
Und natürlich zylinderkopfdichtung neu gemacht
Das Thema ist schlanke 19(!) Jahre alt, ich glaube kaum das der Fragensteller immer noch auf der Suche nach PS ist. Hier angemeldet ist er jedenfalls nicht mehr.
Grüße, Markus
Oh , hab gar nich aufs Datum geschaut . Aber fiat verbaut den gleichen Grund Motor immernoch , also is die antwort auch auf die Nachfolger auch zu treffend