Punto 176 wird nicht warm

Fiat

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Die Temperaturanzeige im Cockpit kommt nicht über ein Viertel hinaus (auch nach längerer Autobahnfahrt) und außerdem wird die Heizung nicht richtig Heiß!
Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe!

17 Antworten

Naturlich habe ich nach dem Thermostat wechselt das Kühlsystem entlüftet. Zur Sicherheit habe ich es heute noch mal gemacht und etwas festgestellt: Auf der rechten Seite des Autos, also aus allen rechten Lüftungsschlitzen kommt sehr warme Lüft raus, aus den linken nur kalte bzw. lauwarme. Das ist doch nicht normal. Weiß leider nicht genau, wie so eine heizung im auto funktioniert? kann mir da einer weiter helfen?

moin,

also aussen sollte schon warme luft raus kommen,in der mitte kann auch schon etwas kühlere luft strömen. liegt darin das in den mittleren lüftungsschlitzen auch "frische" beigemischt wird. so ist es jedenfalls bei opel,bmw etc....hab leider kein scanner da sonnst würde ich dir ein schaubild zeigen wie die heizung beim punto funktioniert.

gruss tomas

hi,
das mit der frischen luft klingt logisch, aber ich hab genau zwischen den beiden mittleren schlitzen einen sehr großen wärmeunterschied...

Deine Antwort