Punkte ---> Autobahn

Opel Astra F

Also ich muss dringend wissen ab wieviel km/h zuviel auf der bahn man punkte bekommt!

Bin heute inner 100 zone auf der bahn geblitzt worden.

Auf dem Tacho stand 150 sollte also ca. 140 sein.

-10% macht 26km/h zuviel sein da ich in der probezeit bin darf ich keine punkte kriegen. also wie sieht´s aus kriege ich einen!

und wenn ja wird mir der lappen bis zur Nachholprüfung entzogen?

34 Antworten

da bin ich jetzt immer gut weggekommen. das einzige was ich bekommen waren 2*15€ fürs falschparken. sonst immer glück gehabt die grünen schnell genung zusehen. aber bei mir ists net ganz so schlimm bin seit 2 1/2 aus der probe zeit raus

nachschulung ist so ein thema für sich. also ich habe gehört das es in den alten bundesländern unterschiedlich sein soll. mir hat letzte woche einer gesagt er sollte hier in hamburg knapp 400€ zahlen und hat bei seiner freundin in leipzig eine fahrschule gefunden da hat er nur 200€ bezahlt. das ist schonmal ein unterschied. bei mir waren es damals 450dm. ist aber wenn das geld nicht so weh tun würde eine richtig lustige veranstaltung. ich hab ordentlich gelacht dort...

ja is schon funny wenn man hört was die anderen angestellt haben löl

also ich hab in KL bei fahrschule kosina 310 euro bezahlt

wenn ich mich recht entsinne kann man sich das nicht aussuchen. die fahrschulen sammeln immer leute zusammen und dann wechseln die sich ab mit der durchführung. also wenn du zu deiner fahrschule gehst kann es sein das sich dich woanders hinschicken weil sie nicht an der reihe sind...