Punkt auf Bremsscheibe?? Würdet ihr die wechseln?

BMW 3er E36

Hi, was ist das für ein Punkt auf der Bremsscheibe??? Ist die hintere Bremsscheibe

Anbei auch ein Bild von der vorderen Bremsscheibe... würdet ihr beide Scheiben eigentlich schon wechseln? Belege müssen bald gemacht werden ... dann gleich mit Scheiben?? PS: TÜV steht noch nicht an.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Atze Dirk

@ Groeschraz
die Scheiben hinten haben aber noch beide Punkte!! Also noch voll okay.

Vorne finde ich nur keine Punkte :/ ... mal in der Annahme, dass da auch Brembos drauf sind ;-)

Atze, ist mir schon klar. Du willst fahren und nicht bremsen. denke daran die Bremsen sind die wichtigste Einrichtung am Fahrzeug. Du hast sehr gute Aufnahmen von den Teilen gemacht die ganz deutlich Auskunft über den Zustand geben. Also nochmal, mindestens vorne komplett erneuern. Gehe damit auf Nummer "sicher"!

37 weitere Antworten
37 Antworten

arrr arrr 🙂

Auch wenn da etwas Rost ist.. ist ja logisch bei unserem regnerischen Wetter. Ist ca. 1 mm, die da weg sind... also völlig okay, oder täusche ich mich!??!

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich dachte, Bremsbelege sind Bremsspuren? 😁

ujuijuijui, Flashback, Bremsspuren hast Du je nach Hygienestandart in der Unterhose, aber nicht auf

der Bremsscheibe Deines Automobils!

(sorry,Spaß muss in jeden Forum sein. Das gehört zum Leben)

lool Bremsspuren 😁

So, vorn sind noch 5mm auf den Belägen.. mhh wieviele km macht das noch bei "normaler" Fahrweise 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

lool Bremsspuren 😁

So, vorn sind noch 5mm auf den Belägen.. mhh wieviele km macht das noch bei "normaler" Fahrweise 😕

Atze, ich rede nicht mehr mit Dir!! Mach die Scheiße endlich neu. Die Fotos sagen doch alles. Es kann doch nicht sein, das Du zu wenig Knete hast und mit einem Bayuwaren herum kutschierst. Entschuldige die vulgäre Ausdrucksweise, aber das versteht jeder.

Gruß Keule!

@TE: warum so ein Theater wegen ein paar Beläge? Die kosten ja nun wirklich nicht viel. Bei 5mm bist eh schon unter der Verschleißgrenze. Wenn du jetzt weiter damit rum fährst, dann läuft er bald auf Eisen, dann kannst die Scheiben auch gleich neu machen. Mensch Leute, an den Dingern hängt euer Leben, und das anderer Verkehrsteilnehmer. Wenn ihr euch die 50€ für Bremsbeläge nicht mehr leisten könnt, solltet ihr mal generell darüber nachdenken, ob ihr euch ein Auto leisten könnt

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

@TE: warum so ein Theater wegen ein paar Beläge? Die kosten ja nun wirklich nicht viel. Bei 5mm bist eh schon unter der Verschleißgrenze. Wenn du jetzt weiter damit rum fährst, dann läuft er bald auf Eisen, dann kannst die Scheiben auch gleich neu machen. Mensch Leute, an den Dingern hängt euer Leben, und das anderer Verkehrsteilnehmer. Wenn ihr euch die 50€ für Bremsbeläge nicht mehr leisten könnt, solltet ihr mal generell darüber nachdenken, ob ihr euch ein Auto leisten könnt

sag ich doch schon die ganze Zeit, aber mich versteht ja keiner, i bin a saupreiß!!!

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Nur weil vorn kein Punkt sind, heißt das nicht, dass die Scheiben runter sind.
Das mit dem Punkt ist glaub ich so ein Brembo eigenes Ding, auf meinen Textar Scheiben gibts sowas z.B. gar nicht.
Also was ich damit sagen will, ist dass die S...

Brembos haben vorne nicht automatisch den punkt. hatte den auch nur auf den hinteren!

Schließe mich ansonsten den vorrednern an.

Den Punkt haben nur Brembo Easycheck. Ich hab die bei mir vorne.

Hallo andi, hallo schorre, ich habe weder auf dem Hintern noch vorn irgendwo einen Pukt. Wüßte auch nicht wo ich den Punkt vorn plazieren soll.
Vieleicht hat da von den Fornennutzern jemand eine Idee! Aber bitte nur ernstgemeinte Vorschläge!

1.Dann hast du keine Brembo Easycheck verbaut.

2.Mußt du alles kommentieren? 😕
Auf dich waren die letzten beiden Postings nicht bezogen.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

1.Dann hast du keine Brembo Easycheck verbaut.

2.Mußt du alles kommentieren? 😕
Auf dich waren die letzten beiden Postings nicht bezogen.

Greetz

Cap

Du solltest meinen Beitrag nochmal in Ruhe durchlesen, soviel ist das ja nicht, dann begreifst Du vieleicht, wie das gemeint ist. ( ein wenig Humor sollte schon sein )

Ähm.....ja....du darfst gern die Smilies verwenden,um deinen "Humor" rüberzubringen....

Keiner hier kennt dich und deinen "Humor"....und in Schrift ist sowas bei dermaßen hohem Subtilitätsanteil gut getarnt....

Denk mal drüber nach. 😉

Greetz

Cap

Es geht hier lediglich um das generelle Wissen! Dachte das bekomm ich hier aber habe mich nach den Kommentaren andersweitig umhören müssen.

Bei 5mm sollten noch mind. 20.000 km drin sein. 3mm Bremsbelagsstärke ist das Minimum (bzw. 8 mm Dicke des Belages einschließlich Träger) Arbeitet ihr bei ner Werkstatt oder warum wollt ihr alles sofort austauschen??

PS: easycheck hatte ich nur hinten... vielleicht haben die vorn welche eingebaut ohne easycheck. jedenfalls waren hinten noch beide punkte zu sehen und die werkstatt wollte tauschen^^ habe ich natürlich verneint

Zitat:

Bei 5mm sollten noch mind. 20.000 km drin sein.

Wenn du stark bremsenschonend fährst und kurz und hart bremst,mag das der Fall sein.....leider schafft hier jeder normale Bremser nichtmal mehr 5000km.....

Aber glaub denen,die du anderweitig gefragt hast,wir haben ja eh keine Ahnung....

Achja....wenns so metallisch klingt und nach Metall stinkt.....das ist dann der Eisenbahn-Mode...die bremsen auch mit Metall auf Metall....

Greetz

Cap

Deine Antwort