pumpkin 8.0 schlechter bis gar kein radioempfang.

BMW 3er E46

Hallo, habe gestern in mein e46 325i touring Bj 03 mein neues pumpkin 8.0 eingerüstet und natürlich das 5m kabel in den kofferraum gezogen. Als ich heute alles einrichten wollten habe ich bemerkt das ich keinen / sehr eingeschränkten radioempfang habe. Wenn ich einen Sender drin habe bleibt dieser für ein paar Sekunden und das Radio geht wieder in den suchlauf. In den einsteölungen habe ich auch nicjt wirklich was gefunen. Vorher was das professional Navi CD verbaut. Vllt. Weiß einer woran das liegen kann.

Danke schon mal

38 Antworten

Direkt von der Batterie am besten. Sofern du ein 6 Zylinder fährst.

Zitat:

@Denn00 schrieb am 24. Dezember 2018 um 20:20:11 Uhr:

Direkt von der Batterie am besten. Sofern du ein 6 Zylinder fährst.

manchmal kann die Antwort so einfach sein =D, Mit fällt da noch ein ich habe im Kofferrraum noch einen Zigerattenanzünderanschluss, der müsste doch auch 12 Volt sein.

Vorsicht mit der Phantom Einspeisung! Ich würde das nicht empfehlen...

Zitat:

@encik schrieb am 24. Dezember 2018 um 20:42:10 Uhr:

Vorsicht mit der Phantom Einspeisung! Ich würde das nicht empfehlen...

Wieso?

Ähnliche Themen

Na überlege doch mal, du hast ein verstärker, der das Signal verstärkt und du willst an die Antenne nochmal einen "verstärker" dran machen... Wenn es blöd läuft geht der original in Rauch auf und dann geht erst recht nichts mehr...

Kann mich gerne einer Korrigieren fals ich Müll schreibe...

Zitat:

@encik schrieb am 24. Dezember 2018 um 21:40:10 Uhr:

Na überlege doch mal, du hast ein verstärker, der das Signal verstärkt und du willst an die Antenne nochmal einen "verstärker" dran machen... Wenn es blöd läuft geht der original in Rauch auf und dann geht erst recht nichts mehr...

Kann mich gerne einer Korrigieren fals ich Müll schreibe...

Müll

Aber trotzdem ist das mit der Phantomeinspeisung unsinnig. Der Verstärker bekommt über ein separates Kabel Strom und nicht wie bei der Phantomeinspeisung über das Antennenkabel.
Gibt das Radio denn Strom raus für den Verstärker? Müsste ein weißes Kabel sein an Pin13 am original Stecker.

Zitat:

@Turok-318i schrieb am 22. Dezember 2018 um 20:45:19 Uhr:

Noch ein Tipp. Geh in die Werkseinstellungen. Unter "other" gibts da einen DX -Wert. Wenn man den verändert, reagiert die AF Funktion früher oder später. Ich kann nur nicht sagen, ob man den Wert nach oben oder unten setzen muss. Kann man aber ausprobieren.

Ich finde bei meinem China-radio bei weder orther noch Dx.
Kannst du mir weiterhelfen?
Danke.

Deine Antwort