ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. pumpkin 8.0 schlechter bis gar kein radioempfang.

pumpkin 8.0 schlechter bis gar kein radioempfang.

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 14:11

Hallo, habe gestern in mein e46 325i touring Bj 03 mein neues pumpkin 8.0 eingerüstet und natürlich das 5m kabel in den kofferraum gezogen. Als ich heute alles einrichten wollten habe ich bemerkt das ich keinen / sehr eingeschränkten radioempfang habe. Wenn ich einen Sender drin habe bleibt dieser für ein paar Sekunden und das Radio geht wieder in den suchlauf. In den einsteölungen habe ich auch nicjt wirklich was gefunen. Vorher was das professional Navi CD verbaut. Vllt. Weiß einer woran das liegen kann.

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
38 Antworten

AF Funktion deaktivieren !?

Mist Radio. Unterstützt den Antennenverstärker nicht korrekt.

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 16:44

Zitat:

@Turok-318i schrieb am 22. Dezember 2018 um 16:42:43 Uhr:

AF Funktion deaktivieren !?

Danke das teste ich nachher mal.

Zitat:

@nickellodeon schrieb am 22. Dezember 2018 um 17:26:59 Uhr:

Mist Radio. Unterstützt den Antennenverstärker nicht korrekt.

Und was kann ich tun das der Empfang besser wird ? Bis jetzt habe ich von E46 Fahrern nur positives gehört

 

Zitat:

@nickellodeon schrieb am 22. Dezember 2018 um 17:26:59 Uhr:

Mist Radio. Unterstützt den Antennenverstärker nicht korrekt.

Warum auch, das Doppel Diversty unterstützen andere Fremd Radios auch nicht. Den richtig guten Antennenempfang hat man nur mit den Originalradios.

 

 

am 22. Dezember 2018 um 17:02

Braucht kein Mensch mehr. Ich streame ALLES im Auto ;). Welcome 21.Jh ;)

Fahr mal durch Deutschland mit seinem Top-Mobilfunkausbau... Da ist streamen nunmal nicht immer möglich.

Ist es denn bei allen China-Navis so schlecht?

Ich liebäugel' ja auch mit nem Xtrons...

Zitat:

@kuchalor schrieb am 22. Dezember 2018 um 17:44:23 Uhr:

Zitat:

@Turok-318i schrieb am 22. Dezember 2018 um 16:42:43 Uhr:

AF Funktion deaktivieren !?

Danke das teste ich nachher mal.

Zitat:

@kuchalor schrieb am 22. Dezember 2018 um 17:44:23 Uhr:

Zitat:

@nickellodeon schrieb am 22. Dezember 2018 um 17:26:59 Uhr:

Mist Radio. Unterstützt den Antennenverstärker nicht korrekt.

Und was kann ich tun das der Empfang besser wird ? Bis jetzt habe ich von E46 Fahrern nur positives gehört

Ich hab ein ähnlicheß teil von Erisin drin. Auch mit grottigen Empfang. Hat mein Bruder überarbeitet, der war Elekrotechniker. Weiss über nicht, was er gemacht hat, ordentlich geflucht hatte er aber schon.

Noch ein Tipp. Geh in die Werkseinstellungen. Unter "other" gibts da einen DX -Wert. Wenn man den verändert, reagiert die AF Funktion früher oder später. Ich kann nur nicht sagen, ob man den Wert nach oben oder unten setzen muss. Kann man aber ausprobieren.

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 22:15

Also in die werkseinstellung komme ich aktuell nicht, da ich dafür einen pin benötige, den werde ich morgen mal im netz suchen. Und dann mal schauen was man da alles so einstellen kann.

 

Ich ahne ebend gelesen das mein eine Phantomeinspeisung einbauen kann. Kann mir das mal einer genau erklären?

 

Hab das hier gefunden

tomzz Audio ® 1503-004 Fakra Antennenadapter mit Phantomeinspeisung für Audi Citroen Fiat Peugeot Seat Skoda Opel VW auf DIN https://www.amazon.de/dp/B00N3TYKO2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_RxRhCbEJ2BVET

 

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 8:31

Zitat:

@Turok-318i schrieb am 22. Dezember 2018 um 20:45:19 Uhr:

Noch ein Tipp. Geh in die Werkseinstellungen. Unter "other" gibts da einen DX -Wert. Wenn man den verändert, reagiert die AF Funktion früher oder später. Ich kann nur nicht sagen, ob man den Wert nach oben oder unten setzen muss. Kann man aber ausprobieren.

War in den Werkseinstellungen und habe den DX Wert verändert. Er war auf das niedrigste "20dB" eingestellt, ich hab ihn mal auf 35dB erhöht. Es läuft besser, nicht perfekt aber besser. Danke schon mal dafür. Ich werde da wohl noch ein wenig rumspielen und das beste raus holen.

 

 

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 8:32

Achso nun hab ich noch das Problem das, dass radio jedesmal wenn ich den Rückwertsgang einlege in den Rückfahrkameramodus geht, obwohl ich keine Kamera angeschlossen habe. Kann ich das irgendwie ausstellen, in den Einstellungen finde ich nichts.

Zitat:

@kuchalor schrieb am 23. Dezember 2018 um 09:32:50 Uhr:

Achso nun hab ich noch das Problem das, dass radio jedesmal wenn ich den Rückwertsgang einlege in den Rückfahrkameramodus geht, obwohl ich keine Kamera angeschlossen habe. Kann ich das irgendwie ausstellen, in den Einstellungen finde ich nichts.

Musst die Kamera in den Einstellungen deaktivieren, ist aber normalerweise ab Werk so eingestellt.

Themenstarteram 23. Dezember 2018 um 12:42

Komisch ich hab in den Einstellungen gar nichts gefunden, muss ich nachher nochmal schauen

Zitat:

@kuchalor schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:42:22 Uhr:

Komisch ich hab in den Einstellungen gar nichts gefunden, muss ich nachher nochmal schauen

Meinte auch die Allgemeinen Einstellungen, da wird dann angegeben wenn man einen Kamera angeschlossen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. pumpkin 8.0 schlechter bis gar kein radioempfang.