Pumpe Heckscheibenwischer läuft beim betätigen der ZV?
Bei mir brummt neuerdings die Pumpe rechts hinten wenn ich den Wagen entriegle oder verschließe; ich nehme an das ist die Pumpe für den Heckscheibenwischer ?
Wasser kommt aber keins; muss ma gucken ob überhaupt noch eins drinne ist ;-))
Weiß jemand was da los ist ?
50 Antworten
klar, aber irgendwo muss ich ja anfangen nach zu schauen, und Türschlösser sind wohl etwas schwer drannzu kommen..
Ohne eine Unterdruckpumpe findest du wohl sowie nicht raus wo die ZV undicht ist und selbst mit kann man da eine ganze Weile suchen bis man die undichte Stelle findet.
Stück für Stück absuchen und einzeln an den Türen abklemmen und dann schauen ob er ob dann der Druck nicht mehr abfällt.
Alternativ kann man dann aber auch die Türen einzeln prüfen und schaueb ob darin alles dicht ist, es muss ja nicht nur eine undichte Stelle sein.
Ähnliche Themen
Danke; das hört sich nach viel Arbeit an; da müssen dann ja die Türverkleidungen und andere verkleidungen ab nehme ich an ?
Erstmal nicht, da ist noch eine Trennstelle im Faltenbalg der Tür an die man gut ran kommt um die ZV Leitungen zu trennen.
Ja das kann sein...das war bei mir der Fall.
Dann gehen irgendwann über Funk (wenn vorhanden) die Türen nicht mehr auf.
Und bei Manueller Öffnung geht nur noch die Fahrertür auf.
Und wenn es ganz Blöd läuft brennt dir die Elektronik der Pumpe durch.
Aha, danke , gut zu wissen;
wenn ich die pumpe mal öffne , gibts da irgenwas zu beachten ? Gibts das rädchen auch einzeln ?
Gibts das Rädchen auch einzeln, falls es das ist ?
Und, kann man die ZV iwie deaktivieren bis es repariert ist , zb Sicherung raus ?
Grüße ;-)
Offiziell kann man es nicht kaufen. Aber es gibt Rep-Sätze
Sicherung weiß ich jetzt nicht, aber Du kannst ja von der ZV die Stecker abziehen.
Aber wenn Du die ZV Stromlos machst gehen deine Fensterheber auch nicht mehr.
Hab jetzt mal reingekuckt; die Scheibe wie beim Link im Bild , ist bei mir noch ganz.
Beim zusammenbauen hat der runde Deckel mit den 3 schrauben (da wie scheibe drunter ist ) seitlich ziemlich viel spiel,
wie montiert man die am besten ? oder ist das nicht so genau ?
Das die schläuche dicht sind wundert mich schon etwas, ist ja alles kundststoff ohne dichtung .
Was mich schon auch bisschen wundert, was hat die ZV mit den Fensterhebern zu tun ?
Wenn die Scheibe in Ordnung ist, ist es doch Super...und auch nicht, denn jetzt geht die Suche weiter.
Wie der Deckel drauf sein muss kann ich dir nicht mehr sagen, ist schon zu lange her.
Deswegen sind die Anschlüsse Konisch.
In der ZV ist das Steuergerät für die Fensterheber verbaut.