Wer kennt die Funktionsweise der ZV Pumpe
Hallo
Hab mich hier angemeldet, weil mein geliebter A4 B5 Avant, seit heute keine ZV mehr hat.
Funkfernbedienung geht, blinker reagieren, aber Auto schließt nicht mehr.
ZV pumpe läuft
Hab dann das Internet nach Infos durchsucht, aber so richtig fündig wurde ich nicht.
Hab dann die ZV pumpe ausgebaut. Leitungen ab und mal reingepustet. Hätte ja sein können, dass das System undicht ist.
Siehe da, alle Türen schließen. Dann in die andere Leitung gepustet, nichts passiert.
heckklappenschloss ist defekt, da steckt wohl der abgebrochene zweitschlüssel vom vorbesitzer drin 🤭
Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Öffnung dann per unterduck funktioniert, somit das reinpusten auch nichts bringt.
Hab jetzt ne gebrauchte ZV pumpe bestellt und hoffe es funktioniert dann alles wieder.
könnte wohl ein gebrochenes pumpenrad die Ursache sein. Laut Netz ein bekanntes Problem beim A4B5
10 Antworten
Zur Pumpe kann ich leider nichts sagen.....
Aber du könntest ja die Defekte Pumpe mal aufmachen und nachschauen.....
Würde zumindest mich sehr interessieren 😇
Zum Heckklappenschloß..... das war auch bei mir gottlos festgegammelt, da es aufgrund der ZV wohl nie benutzt wurde.
Wenn aber der Schlüssel noch drin steckt, hast du gute Chancen den Schließzylinder ausgebaut zu bekommen.
Mal zerlegen, reinigen und neu fetten und das Teil fluppt wieder wie am ersten Tag :)
Zitat:
@LocoFlasher schrieb am 15. August 2025 um 14:01:23 Uhr:
Zur Pumpe kann ich leider nichts sagen.....
Aber du könntest ja die Defekte Pumpe mal aufmachen und nachschauen.....
Würde zumindest mich sehr interessieren 😇
Zum Heckklappenschloß..... das war auch bei mir gottlos festgegammelt, da es aufgrund der ZV wohl nie benutzt wurde.
Wenn aber der Schlüssel noch drin steckt, hast du gute Chancen den Schließzylinder ausgebaut zu bekommen.
Mal zerlegen, reinigen und neu fetten und das Teil fluppt wieder wie am ersten Tag :)
werd ich alles mal testen, wenn die neue Pumpe da ist und foffe, dass der Hobel dann wieder funktioniert.
Zitat:
@Av4nt.q schrieb am 15. August 2025 um 15:21:24 Uhr:
Eventuell muss die neue Pumpe, wenn die Parameter nicht stimmen, noch wie die Alte codiert werden
echt jetzt. Ich hoffe das geht so 1:1
Hab davon im Netz nichts gefunden.