Pulverbeschichten meiner Audi S-Line Felgen

Audi TT 8N

@Community,
wer sich meine bisherigen Erfahrungen zu dem Thema ansehen möchte,
für den gibt es hier:
Klick
einige Informationen...

Es geht nichts über eigene, mühsame!, Erfahrungen 😉

Album: Audi S-Line Felgen pulverbeschichten

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTurboTobi

Ich musste das getrennt machen.. entlacken bei ner Firma für chemisches entlacken eben und Kunststoffbeschichten

@TTurboTobi,

das war bei mir ja ebenso der Fall. Einmal wegschicken zum Entlacken und dann wieder retour holen lassen, zuzüglich Entlacken. Das hat eben alles seinen Preis..

Hab auch da schon wegen dem Versand geschwitzt und viel, viel telefoniert. Aber das hat alles super und echt sauschnell geklappt 🙂

Was hast Du denn für Versand zum und für das Entlacken abgelegt?
Auf Seite 1 habe ich einen Link zur Entstehungsgeschichte und den Kosten stehen.. Klick mal an und lese mal ein bisschen rein.
Da stehen auch meine wohl überlegten Beweggründe für die Aktion 😉

Also Versand hab ich keinen tragen müssen, da wir in der Nähe ( 40km ) ein solches Unternehmen haben.. die Werkstatt fürs Beschichten ist ebenfals nur 20km von mir weg von daher einwandfrei :-) ja jaa so klein das Saarland doch ist birgt es viele Vorteile.. hehe Entlacken pro Felge kostet dort 1€ pro Zoll zumindest war es mal so, sprich 18€ entlacken und 20€ beschichten! So setzt sich das bei mir zusammen!

MFG Tobi

Werde mir den Link mal genauer anschauen!!

Zitat:

Original geschrieben von TTurboTobi

Werde mir den Link mal genauer anschauen!!

@TTurboTobi,

ja.. mach das mal. Da gibt es eine aufschlussreiche und vielleicht interessante Fotodokumentation zu.

€ 38,- / Felge.. ich schnappe es nicht 😉

@strost ,also nur noch mal für die ,die es nicht gerafft haben ,ich bzw wir ,machen das nicht ,weil wir geld sparen wollen ,oder denken ,das wir es besonders gut können und es keiner besser macht...wir machen es aus spaß an der sache 😉
ich finde es zb schön ,meine felgen wieder fertig zu machen ,selbst wenns ne sau maloche ist ,aber das ist egal ,wenn man dann das resultat sieht..ich lackier jetzt auch wieder meine winter alus und HEY ich freu mich sogar schon drauf ,weils spaß macht....und es ist mir egal ob fridolin von der ecke ,das für 20 euro genau so gut macht 😉 klar soweit!
konnte nicht genau zuortnen ,wen du meintest mit deinem komischen komentar ,find es aber in jeder hinsicht schice😉
wenn ich die möglichkeit hätte ,selbst zu beschichten ,würd ich es bei meinen winteralus probieren ,einfach nur weil ich intresse daran habe...und wenn es mir nicht gefällt ,schleif ich ab und mach alles nochmal neu...klar kann ich mir auch für 2000euro sofort neue lackierte alus holen ,aber daran habe ich keinen spaß und das geht einigen so!
also wo ist genau dein problem?? hatte ich aber eigendlich schonmal gesagt ,in nem felgen threat ,ich denke mal du hast dich mit dem post im threat vertan!

@turbotoni ,zeig mal bilder von deinen ,interessiert mich wie es aussieht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

@strost ,also nur noch mal für die ,die es nicht gerafft haben ,ich bzw wir ,machen das nicht ,weil wir geld sparen wollen ,oder denken ,das wir es besonders gut können und es keiner besser macht...wir machen es aus spaß an der sache 😉

@daffy,

es ist doch ein echt saugeiles Gefühl, wenn man etwas hat, was Andere nicht haben, oder 😉 😁

Ist schon öde, wenn man gezwungen ist seine Prioritäten setzen zu müssen und es dann leider nicht der eigene TT sein kann, der dabei aus welchen Gründen auch immer eben keine der vorderen Stellen einnimmt 🙂

Und selbst wenn ich meine S-Line Felgen Diamantbeschichten lasse, oder 12x20 ET-7 auf meinem TT montiere... es wird immer wieder Leute geben die sich darüber negativ auskotzen werden.
Nun, wenn es Deren innerer Zufriedenheit dient soll es mir egal sein 🙂

Ich leiste mir sogar den Luxus, meinen TT in der Tiefgarage verstauben zu lassen.. Und wenn er das auf vergoldeten Felgen tun würde, wäre es mir ebenso jedesmal ein Freude ihn anzuschauen 🙂

Für alle Anderen hoffe ich, dass meine veröffentlichten Aktionen von Interesse und Nutzen sein können und werden.

Michel, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten ! 😉

Ich finde Deine Aktionen immer echt gut... Andere kippen sich Drogen in den Kopf. Jeder wie er möchte.

Es gibt Schrauber und Fahrer, ich hab die Kiste damals gekauft um zu fahren. Natürlich interessiert mich auch die technische Seite wie man meinem Wagen ansehen konnte, aber primär ging es mir ums Ballern (und um das noch besser oder schneller gestallten zu können ging es zwangsläufig auch um die Technik) - und so geht es Strost sicherlich auch, und wie man sieht ist er mittlerweile sogar einigermaßen schnell auf der Nordschleife (auch wenn ich ihn bei meiner nächsten Runde derbe bumsen werde)... 😛

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Es gibt Schrauber und Fahrer, ich hab die Kiste damals gekauft um zu fahren. Natürlich interessiert mich auch die technische Seite wie man meinem Wagen ansehen konnte, aber primär ging es mir ums Ballern (und um das noch besser oder schneller gestallten zu können ging es zwangsläufig auch um die Technik) - und so geht es Strost sicherlich auch, und wie man sieht ist er mittlerweile sogar einigermaßen schnell auf der Nordschleife (auch wenn ich ihn bei meiner nächsten Runde derbe bumsen werde)... 😛

@burnouT,

mir sind die Beweggründe eigentlich nicht so wichtig. Ich unterhalte mich auf TTreffen über alles Andere als über den TT...

Ich habe meinen TT gekauft, weil er eben da stand als ich gerade daran vorbei ging.

Aber Eines mache ich sicherlich nicht: mich aus Zorn oder Wut oder Sonstigem in einem Thread zu äußern oder Jemanden seinen TT oder seine Freude am Schrauben mies zu reden.
Die negativen Äußerungen zu diversen TT`s aus meiner Tastatur kannst Du an zwei Händen abzählen.

Der @ strost steht auf meiner Ignoreliste.. der Typ ist mir einfach zu peinlich. Also gehen seine Kommentare mit Sicherheit an mir vorbei.

Diesen Thread habe ich auch nicht dazu eröffnet, um Jemanden seine Befindlichkeiten abzunehmen, sondern einzig und alleine dazu, dass interessierte Leser sich ein klares und fundiertes Bild meiner eigenen Erfahrungen machen und für sich verwerten können.
Wer Fragen dazu hat, stellt sie. Wer eigene Erfahrungen mitteilen möchte, tut das hier.. oder auch nicht. Aber unsinniges Gelaber hat hier keinen Platz.

Meine Beweggründe weshalb ich die Felgen pulvern habe lassen, sind genannt.. Hat aus praktischen Erwägungen alles seinen tieferen Sinn.

Von einem Laien lasse ich mir ohnehin nichts schlecht reden. Und fachlich kann mir so schnell keiner an`s Bein pinkeln. Wenn ich schreibe, weiß ich auch wovon ich spreche 🙂

So. und jetzt wäre es schön, wenn mal wieder Jemand zum Thema zurückfinden würde!

Der @daffy hat das schon verstanden 🙂

Hallo an die Audigemeinde!

Bin gerade über die Startseite zu diesem Thread gekommen. Ich hab auch gerade meine Winteralus weiß beschichten lassen. Das schwierigste war eine Firma in der Nähe zu finden bei der das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Bin mit der Arbeit zufrieden - die Nabenabdeckungen wurden einzeln beschichtet.

Hat mich alles zusammen 200€ fürs Beschichten + 12€ für die Hondalogos bei einer Werbebutze gekostet.

@moerf: Sieht gut aus *daumenhoch*

Bilder

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Hallo an die Audigemeinde!

Bin gerade über die Startseite zu diesem Thread gekommen. Ich hab auch gerade meine Winteralus weiß beschichten lassen. Das schwierigste war eine Firma in der Nähe zu finden bei der das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Bin mit der Arbeit zufrieden - die Nabenabdeckungen wurden einzeln beschichtet.

Hat mich alles zusammen 200€ fürs Beschichten + 12€ für die Hondalogos bei einer Werbebutze gekostet.

@moerf: Sieht gut aus *daumenhoch*

Bilder

@MadMax,

Klasse.. danke für Deine Rückmeldung.

Langsam aber sicher kristallisiert sich heraus, das der Richtpreis für das Beschichten in Deutschland um ca. € 2oo.- bis € 240,- liegt.

Scheinbar auch deshalb, weil es viel Anbieter gibt und die Mitbewerber die Preise drücken.. Ich habe in Kärnten nur drei Firmen, die Beschichtung anbieten. Alle in sehr weitem Umkreis und alle wehren sich eigentlich, Alufelgen anzunehmen 🙁

War bei Deinen Felgen chemisches Entlacken dabei und im Preis inbegriffen, oder wurde über den Altlack beschichtet?
Hast Du die Felgen selbst hingebracht oder hingeschickt?

Dein Honda sieht Klasse aus 🙂

Danke! 😉

Die Felgen wurden entlackt und sandgestrahlt. Die Preisangebote gingen von 50 - 130€ pro Felge. Glücklicherweise war die günstigste Alternative in der Nähe - hab die Felgen also selber hingebracht. Bearbeitungszeitraum war allerdings 5 Wochen.

@MadMax,
die Spanne ist mächtig und kommt mir sehr bekannt vor 🙁

Ich musste meine Felgen zum Entlacken schicken, was dann schon mal ca € 60,- für eigentlich unnütze Versandkosten war.
Zum Pulvern und bearbeiten habe ich sie selbst gebracht.

5 Wochen ist eine lange Zeit... aber in der Branche scheinbar normal und üblich 🙁

Durch meine Eigenleistung ging es bei mir bedeutend schneller. Hätte aber sonst auch so lange zuwarten müssen.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Der @ strost steht auf meiner Ignoreliste.. der Typ ist mir einfach zu peinlich. Also gehen seine Kommentare mit Sicherheit an mir vorbei.

Klar gehen die an dir vorbei - kannst halt keine Kritik vertragen 🙂

Zitat:

Diesen Thread habe ich auch nicht dazu eröffnet, um Jemanden seine Befindlichkeiten abzunehmen, sondern einzig und alleine dazu, dass interessierte Leser sich ein klares und fundiertes Bild meiner eigenen Erfahrungen machen und für sich verwerten können.
Wer Fragen dazu hat, stellt sie. Wer eigene Erfahrungen mitteilen möchte, tut das hier.. oder auch nicht. Aber unsinniges Gelaber hat hier keinen Platz.

gutes Stichwort ... dann müssten ja die Hälfte Deiner Threads weg sein 😁

Zitat:

Von einem Laien lasse ich mir ohnehin nichts schlecht reden. Und fachlich kann mir so schnell keiner an`s Bein pinkeln. Wenn ich schreibe, weiß ich auch wovon ich spreche 🙂

Da kommt er wieder, der Klugscheißer ... den kann er sich nicht verkneifen.

Das Fazit Deiner Erfahrungen: hättest du die Suche benutzt, wärst Du schnell auf das deutsche Preisniveau gestoßen, und hättest auch Adressen gefunden. Folge daraus: hättest min. 400 EU gespart ...

Einige hier wissen, in welchem Forum sie mich nächstes Jahr lesen werden - nud da schreibst du zum Glück net.

hasta la vista, compadres

strost hat mir die zeilen schon vorweggenommen.
seine letzten zitate about mr. mörf unterstreiche ich gerne noch einmal doppelt!

nur eins noch:
[quote="moerf"]Aber Eines mache ich sicherlich nicht: mich aus Zorn oder Wut oder Sonstigem in einem Thread zu äußern oder Jemanden [...] mies zu reden.is klar, aber laut moerf bin ich auf den "kopf gefallen". :augenroll:
man sollte immer erst vor der eigenen türe kehren und dann andere anlangen. denn diese "kopffallzeilen" resultierten aus einem flüchtgen threadgelese... ein faux pas für den meister der korrektheit!

BTT: ich finde das felgen beschichten bzw. bepulvern für doch relativ wenig geld eine gute möglichkeit, seine geschundenen räderlies wieder i.O. zu bekommen

in dem sinne,
ML

ich finds zum kotzen ,was ist hier loß....ich komme mit der art von manchen hier ,auch nicht klar ,aber ich helfen ihnen trotzdem und bleibe fair und bei manchen sachen ,denk ich mir einfach meinen teil und klemm mir meinen komentar 😉
klar klinkt das arogant ,wenn man sagt ,das einem keiner ans bein pinkeln kann ,aber genau das trifft nunmal zu ,also ich lese auch viel zickiges und angenervtes von moerf ,aber so oft wie er hier leuten geholfen hat und sachliche ,einfach zu verstehende antworten gegeben hat ,ist das nebensächlich 😉 von manchen hier ,kommt nur mist und nichts sinnvolles...ich glaube ihr habt einfach nur langeweile und oder wollt streiten ,weiß nicht wo das problem ist!

wieviel hass und langeweile muss in einem menschen stecken ,der in einem threat ,in dem ein user seine erfahrungen mit dem beschichten ,mit bebilderter anleitung postet ,einen solchen

-----------------------------------------
Da bleibt mir nur eines:

WIE PEINLICH IST DENN DIESER AUFTRITT?

Wie arm bist Du, dass Du Dich so outest?

4 Felgen bekommst Du bei meinem Pulverer für 200 EU gemacht ... komplett ... mit Strahlen etc ... und es sähe genau so aus.
jung, Du wirst den Sinn un die Frage des Lebens NIE verstehn.

Schade.

Trotzdem:
Grüße, Stefan

-------------------------------------
komentar abzulassen????!!!! fühlst du dich im moment nutzloß auf der welt???ich will mich ja echt nicht streiten und ich verkneif mir schon einiges ,aber sowas kann echt nicht sein!wenn das alles ist ,was bei dir noch rauskommt --VIEL SPAß---im neuen forum,dir weint keiner nach 😉
wenns nur ne fase ist ,weil du was weiß ich was für ein problem hast ,dann sei dir verziehen!

ich find auch das MT sich verändert hat und hier ist längst nicht mehr soviel loß ,wie noch vor 1-2 jahren ,aber wenn jetzt auch noch ,nur son gestreite hier ist ,dann nervts mich bald auch!also einfach mal die dummen komentare verkneifen ,kann ja nicht so schwer sein!
ihr könnt ja ein smilie machen ,wenns euch aufregt was manche schreiben ,dann versaut ihr die wenigen informativen threats hier nicht!

und nochmal ,es ist bei solchen aktionen schice egal ,was es hinterher kostet ,es geht um die sache ansich ....kanns denn so schwer sein???
wenn ich verdreckte mist felgen ,beschichten lassen will ,weil ich kein geld für neue habe und keine möglichkeiten oder talent ums selber zu machen ,dann ist die 200 euro lösung sicherlich ok ,aber selbst wenns ein beschichter für 50 machen würde ,würd ich die teile trotzdem selbst lackieren ,weils halt einfach spaß macht ,wenn man das ergebnis sieht und die reaktionen von anderen 😉 somal ich meine winteralus ,2 farbig lackieren werde ....aber genaues steht noch nicht ,infos gibts wenns soweit ist!

ausserdem hab ich meinen tt auch nur gekauft um damit zu ballern und spaß zu haben ,aber dann kamen idean und projekte und dann kommt eins zum andere ,ich hab soviel vor ,das der tag 60 stunden haben könnte und ich fahre immer noch genau so gerne mit meinem tt(ca 30t im jahr) und find ihn auch immer noch so geil wie vorher 😉

wenn ich nicht die möglichkeiten ,oder das talent habe ,was an meinem wagen zu machen ,dann urteile ich nicht über leute ,die es machen oder können!

@madmax ,geile felgen ,sieht schick aus ,gefällt mir ,wobei ich mehr auf schwarz stehe ,weiße felgen aber auch hammer finde 😁 haubtsache nicht silber ,das kann ich nicht mehr sehen!

@moerf ,danke 🙂 ich versteh dich
sag mal ,gibts eigendlich irgendeine möglichkeit ,die felgen 2 farbig zu beschichten?soweit ich weiß ,geht das nur beim transferdruck oder lackieren ,oder haben die da ein spezial trick?hab letzten hammer geile felgen auf nem bild gesehen ,die waren schwarz und hatten einen dezenten roten rand ,ich glaub sowas in der art mache ich mit den winteralus 🙂

gruß michael

Amen

Deine Antwort