Pulsierende Servo

Volvo V70 2 (S)

Guten Morgen an alle Volvo Spezies.....Habe mal ne kurze Frage, ich habe festgestellt das mein V70II in den langen Kurven(Autobahnauffahrten) bei konstantem Lenkeinschlag, die Lenkung pulsiert. Habe das Gefühl das ich immer korrigieren muss,so ein kleines zupfen merke. Bei normaler Fahrt oder Rangieren ist nichts negatives zu merken. Kann das von den Reifen her kommen,(225-45-17)?
Ölstand der Servo ist ok. Pumpe arbeitet ohne Fehler,selbst bei langsamen Rollen butterweich!! Hat jemand da ne Idee?? MfG Torsten
Ach so....habe natürlich vorher im Forum gesucht,nichts passendes gefunden!!

20 Antworten

Bei mir war es das klassische ausgeschlagene Lenkgetriebe. Nach dem Austausch war alles wieder normal.

Einfach mal bei Skandix anrufen. Die können auch nicht gelistete Teile besorgen.

Edit: Doch, klar gibts das auch für MJ05:
http://www.skandix.de/.../

Zitat:

@kartoffelheinz schrieb am 13. April 2016 um 14:58:48 Uhr:

Klasse, vielen Dank. Darauf werde ich den Mechatroniker hinweisen. Ein neues Gelenk dort würde dann zur Not aber auch nicht die Welt kosten.

Nachtrag: Scheinbar gibt es bei Scandix kein Kreuzgelenk für Facelift-Modelle (meins ist MY 2005). Schade.. aber naja, die Werkstatt wird da schon was finden.

Das heißt dort nur Lenksäule und nicht Kreuzgelenk - deswegen von mir nicht gefunden 😁

@Ambergauer Nun, ich hoffe mal, dass es das bei mir nicht ist :/

Hallo,
Ich habe das Problem auch und wollte das mit dem Fluten des untere Kreuzgelenks mal versuchen.
Allerdings, wo befindet sich das denn genau?