Prozentualer Anteil Golf IV Silber und der Rest
Hallo VW Gemeinde
Ich sehe täglich gefühlt hunderte Golf IV. Was mich dabei verwundert ist aber, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass 2/3 oder 3/4 davon Silber sind.
Gibt es irgendwo verlässliche Zahlen, die das belegen?
Beste Grüße
17 Antworten
Wüsste nicht wo, aber die Standardfarben kommen gewohnt gut an, kaum jemand traut sich mal Farbe zu bekennen! Silber und schwarz sind eigentlich für jedes Auto gängige Farben die immer gehen.
Das ist schon korrekt. Ich selber fahre ja auch Silber. Es kommt mir so vor, als sei Silber vor allem beim Golf IV massiv oft.
Hätte ja sein können, dass hier mal so etwas aufgetaucht ist. Irgendeine Statistik in der Richtung.
Ich seh ansich genauso oft welche in dunkelblau, schwarz oder grün XD Was ich einzig selten finde, ist das jazzblue perleffekt..was auch eine sehr hübsche Farbe ist imho. Dann gibts ja glaube ich auch noch stonehenge grey..das hab ich bisher aber nur einmal an nem IVer live gesehen.
Ich denke, bis auf die seltenen Farben ist das alles noch etwa in gleichen Bahnen.
Gibts hier im Forum kein so ein Umfragemodull wo man selbst Umfragen starten kann?
Ähnliche Themen
Entweder das macht wer in seinem Blog oder man fragt mal einen Mod, ob er im Forum so eine Umfrage macht.
Weitere Möglichkeiten fallen mir nicht ein. Wobei hier im Forum besser als im Blog, da nicht gewährleistet ist, wer alles so in die Blogs schaut 🙂
Vielleicht fällt mir Silber nun gerade so auf, weil ich jetzt eh schon das Gefühl habe und so wird dies bei jedem weiteren vielleicht verstärkt… wer weiß.
ueber http://www.motor-talk.de/inhalt/Contact.html?subject=pollProposal
kannst auch was vorschlagen.
nur um die moeglichkeiten zu komplettieren 🙂
Harry
Schau mal hier:
http://www.kbashop.de/.../CategoryDisplay?...
vielleicht findest da was ansonsten einfach ne Anfrage stellen und auf Antwort warten 😉
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Vielleicht fällt mir Silber nun gerade so auf, weil ich jetzt eh schon das Gefühl habe und so wird dies bei jedem weiteren vielleicht verstärkt… wer weiß.
Es gibt halt immer gewisse Trends. Momentan hält ja noch der Trend zu weiss an, ist aber schon wieder leicht im Schwinden. Silber ist schon länger ein Dauerbrenner, weil es 'ne neutrale und sehr pflegeleichte Farbe ist.
manchmal muesste man die trends auch vorher wissen ....
als ich damals meinen g3 tornadorot (ja ich mochte die farbe) verkaufen wollte, hoerte ich bei den haendlern immer:
"der wagen ist top, aber die farbe bekomme ich nicht vom hof. oder eben zu einem schlechten preis"
einigen wäre damals sogar ein weisser lieber gewesen.
abba weiss soll ja nun wieder im kommen sein ^^
Harry
wo ich damals meinen Golf gekauft habe haten die nen roten Beetle, der wurde dann erstmal umlackeirt da er absolut nicht verkauft werden konnte.
Ich sehe in meiner Gegend immer viele in meiner Farbe Perlblau
bei uns fährt glaub ich auch nur ein grey-silber (dieses dunkle silber) sowie nur 2 mir bekannte jazzblue, auch viel kommt dieses stahlblau und dieses grün bei uns vor...
selten ist auf jeden fall orange, gelb, rot und weiß (firmenfahrzeuge einmal ausgenommen)
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
Es kommt mir so vor, als sei Silber vor allem beim Golf IV massiv oft.
Mir auch.
Subjektiv mindestens jeder eineinhalbte Golf IV.
Zitat:
Hallo VW Gemeinde
Ich sehe täglich gefühlt hunderte Golf IV. Was mich dabei verwundert ist aber, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass 2/3 oder 3/4 davon Silber sind.
Gibt es irgendwo verlässliche Zahlen, die das belegen?
Beste Grüße
Ich habe mal vor ca. 2-3 Jahren einen Bericht gesehen in dem es eine Statistik über Neuzulassung und Farbe
gab.
Demnach war Silber die meist gewählte Farbe bei Neufahrzeugen.
Ist halt neutral.
Polizeifahrzeuge sind auch mitlerweile Silber um diese Später nach der Rückrüstung besser weiter verkaufen/versteigern zu können.
Der prozentuale Anteil silbergrauer Autos korreliert statistisch gesehen mit dem Anteil silbergrau-haariger Menschen in der Gesellschaft (siehe Alterspyramide von Deutschland).