Prozente bei F10 Kauf
Hallo liebe Gemeinde.
Ich möchte jetzt von meinem A5 auf einen F10 umsteigen.
Bin gestern den ganzen Tag Probegefahren F10 520D mit 8 Gang Sport-A
Das Auto ist einfach nur ein Traum, das Display einfach super!
Nun hab ich mir das Auto anbieten lassen und der Verkäufer meinte das ich nur max 5-7% bekomme außer ich mach einen Vorführwagen daraus mit dem nur BMW fährt (2Monate max 9000 km) dann würde ich 15% bekommen.
Dies erscheint mir aber etwas wenig da ich auf meinen Audi Neuwagen 17% bekommen hab ohne Vorführfahrzeug.
was meint ihr dazu? Diese Konditionen beziehen sich auf Österreich :-)
Beste Antwort im Thema
Da ist wohl wer sauer, weil er sich mit 5-7 v.H. zufrieden gegeben hat und bezichtigt deshalb andere als Märchenonkel...tja, dafür alleine freut es mich, dass der dealer einen wie ihn gefunden hat😁
Bei Barkauf sind auch im Moment 11-13 v.H. ohne weiteres drin.
Kommt manchnal auch etwas auf die beteiligten Personen an.
Zum leasing etc. kann ich nix sagen...
Grüße
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Im Flottengeschäft ist es egal ob A6 oder 5er. Sind so um die 25% üblich.😉
Und mit diesen Rückläufer kann man sich dann in drei Jahren "umherschlagen" wenn man wechseln will. Und bei 25% Rabatt ist der Wertverlust nach drei jahren gar nicht so extrem wie bei Privatkunden.😁
Tja, so ist es. Erklärt dann auch den Wertvelust von 50 % in 3 Jahren. Aber > 35 % schafft die E-Klasse jetzt schon im ersten Jahr. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
Da ist wohl wer sauer, weil er sich mit 5-7 v.H. zufrieden gegeben hat und bezichtigt deshalb andere als Märchenonkel...tja, dafür alleine freut es mich, dass der dealer einen wie ihn gefunden hat😁Bei Barkauf sind auch im Moment 11-13 v.H. ohne weiteres drin.
Kommt manchnal auch etwas auf die beteiligten Personen an.
Zum leasing etc. kann ich nix sagen...
Grüße
Genau, man muss eben ein bissel Zeit mitbringen. Meist kommt der Anruf schneller als erwartet 😁.
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Bestellt am 1.Juli 2011. Vor 2 Tagen. Hab 13,5 %bekommen. Ich hatte drei Angebote. 12%, 12,5% und 13,5%. Brutto Liste knapp über 83.000 Euro. Privatleasing.Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Das kannst Du meiner Oma erzählen aber mir nicht! oder bist Du Bürgermeister den die bekommen noch so viel Rabatt!
Ich bin kein Bürgermeister (zum Glück).
Bei Leasing kann ich dir auch 20 % geben und dafür mit dem Restwert spielen 😁 Und wo das Geld herkommt ist jedem Händler egal deshalb bringt Barzahlung keine Vorteile eher sogar Nachteile. Es gibt keine Prämie von der Bank 😁
Zitat:
Bei Barkauf sind auch im Moment 11-13 v.H. ohne weiteres drin.
Ich glaub nicht, dass das relevant ist. Ob bar, fiananzierung oder Leasing ist eigentlich wurscht. Die Konfiguration hat einen Brutto Listenpreis. Darauf gibt es den vereinbarten Rabatt. Dann gibt das den tatsächlichen Kaufpreis. Und auf der Basis wird dann entweder bar gezahlt oder die BMW Bank angefragt für Finanzierung oder Leasing. Aber der Rabatt ändert sich nicht mehr. Spannend wirds allerdings, wenn der Restwert ins Spiel kommt. Da können die Händler wohl selber dran drehen. In meinem Fall lag die Leasingrate bei dem schlechtesten Rabatt angebot trotzdem unter der Rate des besten Rabattangebots, bei sonst gleichen Parameteren. Ein Gespräch hat dann zur Korrektur geführt......'ah, Moment, da muss ich mal die andere Leasingvariante versuchen, die für den 5er auch passen würde, ah, ja, so ist besser'. Ergo: man muss wirklich drei Angebote vergleichen, grad beim Leasing. Das macht schnell mal 150 Euro im Monat aus, fürs gleiche Auto......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Tja, so ist es. Erklärt dann auch den Wertvelust von 50 % in 3 Jahren. Aber > 35 % schafft die E-Klasse jetzt schon im ersten Jahr. ;-)Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Im Flottengeschäft ist es egal ob A6 oder 5er. Sind so um die 25% üblich.😉
Und mit diesen Rückläufer kann man sich dann in drei Jahren "umherschlagen" wenn man wechseln will. Und bei 25% Rabatt ist der Wertverlust nach drei jahren gar nicht so extrem wie bei Privatkunden.😁
Hallo,
ja das stimmt. Die E Klasse, z.B. den 220 CDI, gibts schon ab 35600.- in Avantgarde Ausstattung mit Automatik (5 Gang).
Für diesen Preis habe ich noch keinen 520 DA Touring entdeckt, die liegen alle ab 40.000.- aufwärts.
Ist schon ein krasser Unterschied !!
Grüße VC
Ich möchte auch einen F10 entweder 520d oder 525d
leider sind die mir noch sehr teuer.
Gebraucht zwischen 25000 und 35000 euro würde ich riskieren.
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Hallo,
ja das stimmt. Die E Klasse, z.B. den 220 CDI, gibts schon ab 35600.- in Avantgarde Ausstattung mit Automatik (5 Gang).
Für diesen Preis habe ich noch keinen 520 DA Touring entdeckt, die liegen alle ab 40.000.- aufwärts.
Ist schon ein krasser Unterschied !!Grüße VC
dann mußt du mal die äuglein aufmachen. ich finde sogar neue 5er für 34.300€. neue insignia gibts für 16.600€, also zum polo-preis.
Bis zuZitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
18% gibts bei autohaus24.de, einer kooperation von sixt und autobild. was willst du also? 😕
18,2%. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Bis zu 18,2%. 😉Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
18% gibts bei autohaus24.de, einer kooperation von sixt und autobild. was willst du also? 😕
das ist eben das Kleingedruckte. Habe auchmal eine Konfi durchlaufen lassen und siehe da, kam bei 12,2 % raus. Da ist APL seriöser und auch nicht teurer. Und gute Beratung haben die ebenfalls. Zudem ist hier immer von vornherein klar, welchen Rabatt man bekommt.
gestaffelter Rabatt ist auch nicht gerade seriös,
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
bei APL bekommmst Du gleich gesagt, wieviel % Du bekommst, unabhängig von der Ausstattung. Autohaus24 ist eine Blackbox, wo erst mit BIS zu xy % geworben wird und nach Eingabe der Konfi was ganz anderes rauskommt. Das ist für mich unseriös; mag aber jeder andes sehen
Zitat:
Original geschrieben von derradlfreak
das ist eben das Kleingedruckte. Habe auchmal eine Konfi durchlaufen lassen und siehe da, kam bei 12,2 % raus. Da ist APL seriöser und auch nicht teurer. Und gute Beratung haben die ebenfalls. Zudem ist hier immer von vornherein klar, welchen Rabatt man bekommt.Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Bis zu 18,2%. 😉
Deshalb haben wir keinen Pauschalrabatt und "Bis zu"-Angebote auf unserer Hompeage, sondern erstellen für jeden Kunden sein persönliches Angebot. Wir sind auch kein typischer Internetvermittler, sondern wir arbeiten mit großen seriösen deutschen Markenhändlern zusammen. Für den F10 können wir momentan 13% Rabatt und mit SBH-Ausweis (mind. 50% GdB) 16% Rabatt anbieten.
Viele Grüße
Bernhard
Zitat:
bei APL bekommmst Du gleich gesagt, wieviel % Du bekommst, unabhängig von der Ausstattung. Autohaus24 ist eine Blackbox, wo erst mit BIS zu xy % geworben wird und nach Eingabe der Konfi was ganz anderes rauskommt. Das ist für mich unseriös; mag aber jeder andes sehenZitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Hat eigentlich jemals einer ein Auto mit den Ausgangsprozenten der Werbung bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Hat eigentlich jemals einer ein Auto mit den Ausgangsprozenten der Werbung bestellt?Zitat:
bei APL bekommmst Du gleich gesagt, wieviel % Du bekommst, unabhängig von der Ausstattung. Autohaus24 ist eine Blackbox, wo erst mit BIS zu xy % geworben wird und nach Eingabe der Konfi was ganz anderes rauskommt. Das ist für mich unseriös; mag aber jeder andes sehen
im Golf-Forum mehrere.....(APL)
Moin,
13% sind ohne Probleme bei jedem normalen BMW-Händler erzielbar, von daher sehe ich keinerlei Vorteile (eher im Gegenteil)
Aber jeder so wie er es mag.
munter bleiben
Skotty