Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Prozente bei F10 Kauf

Prozente bei F10 Kauf

BMW 5er F10
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 8:00

Hallo liebe Gemeinde.

Ich möchte jetzt von meinem A5 auf einen F10 umsteigen.

Bin gestern den ganzen Tag Probegefahren F10 520D mit 8 Gang Sport-A

Das Auto ist einfach nur ein Traum, das Display einfach super!

Nun hab ich mir das Auto anbieten lassen und der Verkäufer meinte das ich nur max 5-7% bekomme außer ich mach einen Vorführwagen daraus mit dem nur BMW fährt (2Monate max 9000 km) dann würde ich 15% bekommen.

Dies erscheint mir aber etwas wenig da ich auf meinen Audi Neuwagen 17% bekommen hab ohne Vorführfahrzeug.

was meint ihr dazu? Diese Konditionen beziehen sich auf Österreich :-)

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2011 um 18:56

Da ist wohl wer sauer, weil er sich mit 5-7 v.H. zufrieden gegeben hat und bezichtigt deshalb andere als Märchenonkel...tja, dafür alleine freut es mich, dass der dealer einen wie ihn gefunden hat:D

Bei Barkauf sind auch im Moment 11-13 v.H. ohne weiteres drin.

Kommt manchnal auch etwas auf die beteiligten Personen an.

 

Zum leasing etc. kann ich nix sagen...

 

Grüße

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Also 17% wirst Du sicherlich nirgends auf nen neuen 5er bekommen.

Ich habe etwas mehr bekommen als die "5-7%" die Dir angeboten wurden. Bin aber ein Kunde von dem Händler mit ca. 3-5 Fahrzeugen pro Jahr.

am 3. Juli 2011 um 8:50

Wenn Du ein Gewerbe anmeldest/angemeldet hast, dann bekommst Du mind. 11% (Stand Jänner 11) in Österreich.

Ich kann 13% Rabatt anbieten. Und 16% Rabatt mit Schwerbehindertenausweis und mind. 50% GdB.

Absolut seriös und korrekt. Bestellung erfolgt über deutsche BMW-Niederlassung.

Bei Interesse einfach eine PN an mich senden.

 

Viele Grüße

 

Bernhard 

F11 530 xd 12% als wechsler von Audi

Zitat:

Original geschrieben von rj71

F11 530 xd 12% als wechsler von Audi

Genau, die Herausforderung ist wie immer und überall mit einer gut vorbereiteten Story zu verhandeln. Allerdings glaube ich auch, dass die günstige Marktkonstellation für Verhandlungen zum Anfang diesen Jahres sich mittlerweile etwas abgeschwächt hat. Man sieht dies unter anderem auch an deutlich verlängerten Lieferzeiten.

Zur Zeit läuft es in der Autobranche sehr gut, so dass nicht die Nowendigkeit besteht, Rabatte zu geben. Die Halden von Neuwagen sind geleert, die Höfe sind übersichtlich. Je nach Lieferzeit wird der ein oder andere Händler im Oktober/November großzügiger sein, wenn er noch was verkaufen muss, um seine Abnahmemenge zu erreichen.

5-7 % Stand Freitag den 1 Juli für mich. Für den X3 meiner Frau der nächste Woche ausgeliefert wird, waren es noch 13,5 % das sagt doch alles. BMW dreht zur Zeit Monatlich die Rabattschraube zurück was auch voll verständlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

das sagt doch alles.

Eigentlich sagt das absolut gar nix. ;) Sind ja zwei völlig unterschiedliche Autos. :cool:

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

5-7 % Stand Freitag den 1 Juli für mich. Für den X3 meiner Frau der nächste Woche ausgeliefert wird, waren es noch 13,5 % das sagt doch alles. BMW dreht zur Zeit Monatlich die Rabattschraube zurück was auch voll verständlich ist.

waren da 13,5 % auf einen Neuwagen oder war das ein Vorführer?

Zitat:

Original geschrieben von baron007

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

5-7 % Stand Freitag den 1 Juli für mich. Für den X3 meiner Frau der nächste Woche ausgeliefert wird, waren es noch 13,5 % das sagt doch alles. BMW dreht zur Zeit Monatlich die Rabattschraube zurück was auch voll verständlich ist.

waren da 13,5 % auf einen Neuwagen oder war das ein Vorführer?

Neuwagen ist zur Zeit auf dem LKW von Bremen nach SHA

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Zitat:

Original geschrieben von baron007

 

waren da 13,5 % auf einen Neuwagen oder war das ein Vorführer?

Neuwagen ist zur Zeit auf dem LKW von Bremen nach SHA

Das ist aber für den X3 ein sehr guter Kurs.

Zitat:

Original geschrieben von rj71

F11 530 xd 12% als wechsler von Audi

Same. F11 530xd, komme Audi A6. Hab 13,5% bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWxfan

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

 

 

Neuwagen ist zur Zeit auf dem LKW von Bremen nach SHA

Das ist aber für den X3 ein sehr guter Kurs.

Allerdings ist die Bestellung vom 29 Dezember 2010.

Deine Antwort
Ähnliche Themen