Prozente bei F10 Kauf
Hallo liebe Gemeinde.
Ich möchte jetzt von meinem A5 auf einen F10 umsteigen.
Bin gestern den ganzen Tag Probegefahren F10 520D mit 8 Gang Sport-A
Das Auto ist einfach nur ein Traum, das Display einfach super!
Nun hab ich mir das Auto anbieten lassen und der Verkäufer meinte das ich nur max 5-7% bekomme außer ich mach einen Vorführwagen daraus mit dem nur BMW fährt (2Monate max 9000 km) dann würde ich 15% bekommen.
Dies erscheint mir aber etwas wenig da ich auf meinen Audi Neuwagen 17% bekommen hab ohne Vorführfahrzeug.
was meint ihr dazu? Diese Konditionen beziehen sich auf Österreich :-)
Beste Antwort im Thema
Da ist wohl wer sauer, weil er sich mit 5-7 v.H. zufrieden gegeben hat und bezichtigt deshalb andere als Märchenonkel...tja, dafür alleine freut es mich, dass der dealer einen wie ihn gefunden hat😁
Bei Barkauf sind auch im Moment 11-13 v.H. ohne weiteres drin.
Kommt manchnal auch etwas auf die beteiligten Personen an.
Zum leasing etc. kann ich nix sagen...
Grüße
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nuss77
Same. F11 530xd, komme Audi A6. Hab 13,5% bekommen.Zitat:
Original geschrieben von rj71
F11 530 xd 12% als wechsler von Audi
und wann habt ihr das bekommen? vor ein paar Wochen, war das noch Standart und nichts besonders was heute aufgerufen wird zählt!
Hallo.
Wie schaut denn das zur Zeit in Ö bei einem F07 aus? Habe Gewerbeschein und würde einen Neuen oder auch Vorführer nehmen.
also ist es auch möglich 13,5 % zu bekommen wenn man den als Neuwagen kauft.
Wobei mir der Verkäufer einreden wollte das Leasing günstiger ist als Barkauf?
Da solle es keine Servicekosten geben bis 100.000km eine Garantieverlängerung ist inkludier undsomit sollte ich billiger kommen.
was sagt ihr dazu?
Bar oder Leasing
Zitat:
Original geschrieben von baron007
also ist es auch möglich 13,5 % zu bekommen wenn man den als Neuwagen kauft.Wobei mir der Verkäufer einreden wollte das Leasing günstiger ist als Barkauf?
Da solle es keine Servicekosten geben bis 100.000km eine Garantieverlängerung ist inkludier undsomit sollte ich billiger kommen.was sagt ihr dazu?
Bar oder Leasing
Hängt von deiner Situation ab. Privat würde ich nicht leasen, außer ich will alle 2Jahre einen neuen Wagen. Der Händler wird unter Umständen für die Vermittlung an die Leasing was verdienen und ob das Servicepaket für dich billiger ist, musst du anhand der Einzelpreise errechnen. Wenn du eher wenig fährst, lohnt sich das m.E. nicht.
Du solltest dich auch bei anderen Händlern erkundigen und sagen, dass du schon ein Angebot hast (allerdings solltest du nicht zeigen von wem das ist). Die Nachlässe in Ö sind evtl. niedriger, als in D.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
und wann habt ihr das bekommen? vor ein paar Wochen, war das noch Standart und nichts besonders was heute aufgerufen wird zählt!Zitat:
Same. F11 530xd, komme Audi A6. Hab 13,5% bekommen.
Bestellt am 01. Juli.
Zitat:
also ist es auch möglich 13,5 % zu bekommen wenn man den als Neuwagen kauft.Wobei mir der Verkäufer einreden wollte das Leasing günstiger ist als Barkauf?
Da solle es keine Servicekosten geben bis 100.000km eine Garantieverlängerung ist inkludier undsomit sollte ich billiger kommen.was sagt ihr dazu?
Bar oder Leasing
Es stellt sich die Frage, ob Du das Fahrzeug auch in Deutschland kaufen würdest - da wirst Du einen Rabatt in der Höhe ungefähr erreichen - die Überführungs/Werksabholungskosten sollte man bei so einem Vergleich unbedingt berrücksichtigen. In Österreich wird es wohl etwas darunter sein - wie gesagt der letzte Stand ist 11% mit Gewerbeschein.
Wenn Du das Fzg. leasen möchtest, dann ist ein Kauf in Österreich anzuraten. Das Servicepaket kannst Du auch so dazukaufen - egal, ob Finanzierung oder Barzahlung. Mit was Du billiger kommst, ist anhand der bisherigen Angaben nicht möglich - wie lange gedenkst Du das Fahrzeug zu nutzen, KM, ect...
Zitat:
Bestellt am 01. Juli. 2010 ?Zitat:
und wann habt ihr das bekommen? vor ein paar Wochen, war das noch Standart und nichts besonders was heute aufgerufen wird zählt!
Das kannst Du meiner Oma erzählen aber mir nicht! oder bist Du Bürgermeister den die bekommen noch so viel Rabatt!
Zitat:
Original geschrieben von ymfs
Es stellt sich die Frage, ob Du das Fahrzeug auch in Deutschland kaufen würdest - da wirst Du einen Rabatt in der Höhe ungefähr erreichen - die Überführungs/Werksabholungskosten sollte man bei so einem Vergleich unbedingt berrücksichtigen. In Österreich wird es wohl etwas darunter sein - wie gesagt der letzte Stand ist 11% mit Gewerbeschein.Zitat:
Bar oder Leasing
Wenn Du das Fzg. leasen möchtest, dann ist ein Kauf in Österreich anzuraten. Das Servicepaket kannst Du auch so dazukaufen - egal, ob Finanzierung oder Barzahlung. Mit was Du billiger kommst, ist anhand der bisherigen Angaben nicht möglich - wie lange gedenkst Du das Fahrzeug zu nutzen, KM, ect...
nutzen möchte ich das Auto sicher länger nicht so wie den Audi, da ich diesen nur haben wollte und nicht auf die Ausstatung konzentriert habe.
Diesen Fehler möcht ich beim 5er nicht mehr machen.
Ich fahr ca.25.000 km im Jahr und hab vor das Auto für ca. 3 Jahre zu leasen und 33% anzuzahlen.
Zitat:
Das kannst Du meiner Oma erzählen aber mir nicht! oder bist Du Bürgermeister den die bekommen noch so viel Rabatt!
18% gibts bei autohaus24.de, einer kooperation von sixt und autobild. was willst du also? 😕
das ist auch logisch, denn von den verkaufszahlen her ist der 5er unter druck. der ältere mercedes verkauft sich besser, der a6 kommt auf und im herbst droht der avant, der 80% der verkäufe ausmacht.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
18% gibts bei autohaus24.de, einer kooperation von sixt und autobild. was willst du also? 😕Zitat:
das ist auch logisch, denn von den verkaufszahlen her ist der 5er unter druck. der ältere mercedes verkauft sich besser, der a6 kommt auf und im herbst droht der avant, der 80% der verkäufe ausmacht.
Wundere mich auch etwas, über den Ton. Klar der Markt hat aktuell hohe Nachfrage. Aber so per se würde ich (fast) jedem Käufer, jeder Marke solche Prozente doch sehr wohl zutrauen.
Zitat:
18% gibts bei autohaus24.de, einer kooperation von sixt und autobild. was willst du also? 😕Zitat:
Nja ich hab mir die Seit mal näher angesehn (autohaus24.de) und wo ich mein Auto fertig konfiguriert hatte da stand die Prozentanzeige auf 12,2% angezeigt.
Also bekommt man da Prozent je nach Ausstattung.
trotsdem Danke vielmals für die Tipps von allen !!!!
Zitat:
Das kannst Du meiner Oma erzählen aber mir nicht! oder bist Du Bürgermeister den die bekommen noch so viel Rabatt!Zitat:
Bestellt am 01. Juli. 2010 ?
Bestellt am 1.Juli 2011. Vor 2 Tagen. Hab 13,5 %bekommen. Ich hatte drei Angebote. 12%, 12,5% und 13,5%. Brutto Liste knapp über 83.000 Euro. Privatleasing.
Ich bin kein Bürgermeister (zum Glück).
Im Flottengeschäft ist es egal ob A6 oder 5er. Sind so um die 25% üblich.😉
Und mit diesen Rückläufer kann man sich dann in drei Jahren "umherschlagen" wenn man wechseln will. Und bei 25% Rabatt ist der Wertverlust nach drei jahren gar nicht so extrem wie bei Privatkunden.😁
Zitat:
Hallo!
Habe mal eine Frage zu autohaus24.de.
Beim A6 gibt es 12,25% auf ein Neuwagen und 20,77% auf....? Ist das auf Vorführwagen? Wenn ja, wieviele Kilometer haben diese? Wie läuft das bei autohaus24.de ab?
Bestellt man sein Wunschfahrzeug und dann bekommt man es nach 2 oder 3 oder 6 Monaten?
Danke für die Infos.
LG
Da ist wohl wer sauer, weil er sich mit 5-7 v.H. zufrieden gegeben hat und bezichtigt deshalb andere als Märchenonkel...tja, dafür alleine freut es mich, dass der dealer einen wie ihn gefunden hat😁
Bei Barkauf sind auch im Moment 11-13 v.H. ohne weiteres drin.
Kommt manchnal auch etwas auf die beteiligten Personen an.
Zum leasing etc. kann ich nix sagen...
Grüße