ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Prophezeiung. Lancia Voyager wird ein Erfolg !

Prophezeiung. Lancia Voyager wird ein Erfolg !

Lancia
Themenstarteram 6. März 2011 um 21:19

meine eigene prophezeiung :

der lancia voyager wird ein erfolg !

ich habe mir den chrysler voyager mal genauer angeschaut und festgestellt, das dieser wagen in deutschland nicht richtig publik gemacht wurde.

so ein innernaum-konzept und extras wie im voyager findet man nicht gleich um die ecke !

Lancia Voyager

 

Chrysler Grand Voyager

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

4000 V6 motori?

great job - sorry, this is not a lancia.

dann war der Phedra auch kein Lancia...sorry....

 

Ich denke mal das der Voyger besser ist als der Eurovan. In Italien hat der Voyger viele Jahre vor Phedra und Co gelegen. Mit den neuen Modellen von Ford hatte Ford die Spitzenposition eingenommen.

 

Häufig hörte man über wechselnde Qualität über den Eurovan. Jetzt hat die Qualitätskontrolle FIAT bzw. Chrysler alles in einer Hand und man ist nicht mehr auf andere angewiesen.

 

Gereade im Nordamerikanischen Markt scheint der Chrysler gut zu laufen....Wenn in Europa Stückzahlen in dem Bereich von Phedra und Voyager zusammen laufen wäre das für den Anfang ok denke ich mal.

 

In dem Van steckt mehr know how als im Eurovan. Mit dem Eurovan hatte man in der zweiten Version erst auf den alten Sharan aufgeschlossen.

 

Auf dem Video schaut es so aus, das der Voyager eine durchgängige Ebene hat am Boden. Nicht so wie bei dem alten Sharan und auch dem Euro Van wo man tiefer zum Boden sitzt...für mich eigentlich ein Witz das sind nur Kindersitzpositionen gewesen.

 

Ich habe den Voyager noch nicht vom Nahen betrachten können, der scheint das Manko aber nicht zu haben...

 

italo

Der Voyager ist auf jeden Fall ein sehr guter Van - die Variabilität ist wirklich vorbildlich, die Verarbeitung stimmt auch und soll ja nun durch Lancia nochmals im Detail verbessert worden sein. Natürlich ist er sehr amerikanisch und kein echter Lancia, aber das war der Phedra auch nicht. Der war m. E. deutlich schlechter und eh inzwischen technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.

Wenn man den Voyager als "Zwichenlösung"sieht, ist das sicher eine gute Entscheidung so. Ab der kommenden Modellgeneration wird dann sicher auch mehr italienisches Flair Einzug halten.

Leider ist der aktuelle Voyager optisch sehr schlicht, wollen wir hoffen dass er es mit inneren Werten wett macht. Werd ihn mir mal anschauen. Für Familien sicher eine gute Wahl, weiß einer was er kosten wird ? Dann muss nur noch der Fiat/Lancia-Service damit klar kommen und den Ruf nicht auf diese Weise wieder versauen.

nun es ist fraglich wie der Erfolg ist....zumindest ging das Pricing des Chrysler Voyger erst bei 35.000 Liste los. Und das ist schon ein stolzer Einstiegspreis..unabhängig vom Ausstattungsvergleich.

 

die Eurovans waren schon deutlich günstiger zu haben. Alle Mitbewerber VW, Ford ect Plazieren ihre Vans günstiger im Einstieg.....das wird sicher auch ein Grund sein warum die Verkaufszahlen nicht so hoch waren.

 

Jetzt muss man mal abwarten...aber mit den Einstiegspreisen werden höchstens traditionelle Chryslerkunden gehalten, aber Lanciakunden vermag ich nicht zu sagen.

 

italo

am 9. März 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

dann war der Phedra auch kein Lancia...sorry....

 

Ich denke mal das der Voyger besser ist als der Eurovan. In Italien hat der Voyger viele Jahre vor Phedra und Co gelegen. Mit den neuen Modellen von Ford hatte Ford die Spitzenposition eingenommen.

 

 

In dem Van steckt mehr know how als im Eurovan. Mit dem Eurovan hatte man in der zweiten Version erst auf den alten Sharan aufgeschlossen.

 

Auf dem Video schaut es so aus, das der Voyager eine durchgängige Ebene hat am Boden. Nicht so wie bei dem alten Sharan und auch dem Euro Van wo man tiefer zum Boden sitzt...für mich eigentlich ein Witz das sind nur Kindersitzpositionen gewesen.

 

Ich habe den Voyager noch nicht vom Nahen betrachten können, der scheint das Manko aber nicht zu haben...

 

italo

Vorsicht, Den Eurovan schafft der Voyager nicht.

Ausstattung, Technik waren und sind Top. Die Plastic Wüste der Amis, ich weiß ja nicht.

Ich werde meinen Phedra jedenfalls weiterfahren bs er mir unterm A... zusammenbricht. Ich habe bis jetzt nichts gefunden, das den ersetzten könnte.

Vor allem, da der Preisvorteil mal wieder nicht weitergegeben wird.

am 9. März 2011 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von DetteK

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

dann war der Phedra auch kein Lancia...sorry....

 

Ich denke mal das der Voyger besser ist als der Eurovan. In Italien hat der Voyger viele Jahre vor Phedra und Co gelegen. Mit den neuen Modellen von Ford hatte Ford die Spitzenposition eingenommen.

 

 

In dem Van steckt mehr know how als im Eurovan. Mit dem Eurovan hatte man in der zweiten Version erst auf den alten Sharan aufgeschlossen.

 

Auf dem Video schaut es so aus, das der Voyager eine durchgängige Ebene hat am Boden. Nicht so wie bei dem alten Sharan und auch dem Euro Van wo man tiefer zum Boden sitzt...für mich eigentlich ein Witz das sind nur Kindersitzpositionen gewesen.

 

Ich habe den Voyager noch nicht vom Nahen betrachten können, der scheint das Manko aber nicht zu haben...

 

italo

Vorsicht, Den Eurovan schafft der Voyager nicht.

Ausstattung, Technik waren und sind Top. Die Plastic Wüste der Amis, ich weiß ja nicht.

Ich werde meinen Phedra jedenfalls weiterfahren bs er mir unterm A... zusammenbricht. Ich habe bis jetzt nichts gefunden, das den ersetzten könnte.

Vor allem, da der Preisvorteil mal wieder nicht weitergegeben wird.

Der EV2 hat gerade zum Sharan aufgeschlossen, das ich nicht lache, Schiebetüren im Sharan, Fehlanzeige, Ladevolumen kleiner, Sitze unbequemer, Preis bei guter Ausstattung utopisch. Selbst ein Sharan fahrender Bekannter fand den Phedra besser!

am 9. März 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von DetteK

Zitat:

Original geschrieben von DetteK

 

 

Vorsicht, Den Eurovan schafft der Voyager nicht.

Ausstattung, Technik waren und sind Top. Die Plastic Wüste der Amis, ich weiß ja nicht.

Ich werde meinen Phedra jedenfalls weiterfahren bs er mir unterm A... zusammenbricht. Ich habe bis jetzt nichts gefunden, das den ersetzten könnte.

Vor allem, da der Preisvorteil mal wieder nicht weitergegeben wird.

Der EV2 hat gerade zum Sharan aufgeschlossen, das ich nicht lache, Schiebetüren im Sharan, Fehlanzeige, Ladevolumen kleiner, Sitze unbequemer, Preis bei guter Ausstattung utopisch. Selbst ein Sharan fahrender Bekannter fand den Phedra besser!

In den Phedra schiebe ich hinten ein Motorrad rein, versuch das mal in so ner Klitsche mit zusammengelegtn Sitzen drunter. Die haben danach mit Sicherheit bleibende Eindrücke, von der Ladehöhe mal ganz abgesehen. Nee, lass mal.

Themenstarteram 10. März 2011 um 15:40

jungs, mit euren zitierten texten komme ich dutcheinander wer was geschrieben hat :cool:

Dette hat, schlicht, einfach verwechselt, den EDIT Button, anstatt, den ZITIEREN Button zu nutzen. ;)

am 11. März 2011 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von DetteK

Die Plastic Wüste der Amis, ich weiß ja nicht.

Und du bist sicher, dass du den 2011er Town & Country, so der Name der Chrysler Version, überhaupt schon von innen gesehen hast? Nachholen kann man das hier und hier, oder im Video-Rundgang.

Mich nervt, dass 98,3% der Leute, die darüber lästern, gar nicht wissen, worüber sie sprechen.

Themenstarteram 13. März 2011 um 13:28

danke mfr !

der wagen hat einfach nur stil !

es ist sehr gut das der voyager von außen einen understatement hat, dafür ist er im innernraum, meiner meinung nach, unschlagbar vielfältig und luxeriös in einem !!!

ich hatte nie einen richtigen blick in richtung dieser fahrzeuge geworfen (weil mich keiner so richtig angesprochen hatte), der ford s-max hatte mir ein bisschen gefallen und der renault grand scenic hatte mir gefallen. alle beide haben einschränkungen. vw hat den touran, total bieder und teuer in der aufpreisliste und dazu noch "eigentlich klein" ( vergleichbar mit dem grand scenic ). der T5 könnte da schon eher punkten, aber der ist der typische lastwagen und noch sau teuer noch dazu für so einen der überhaupt keinen stil im innenraum hat !!!

der voyager ist einfach top !

ein auto mit allen extras : schiebedach, 2 monitore am dachhimmel separat benutzbar ( z.b. mit einem wird gespielt mit einem wird dvd geschaut ) leder, automatik, diesel, navigationssystem der es in sich hat, rückfahrkamera, funkfernbedienung mit der man die schiebetüren und die laderaumklappe elektrisch auf und zu machen kann, der innenraum konzept mit tisch und und und.......

bei vw würde man für so einen locker mal 70.000.- € bezahlen !!!

bei chrysler kennen wir die preise, der liegt voll ausgestattet ( diesel automatik ) unter 50.000,- €.

und wenn lancia diesen 6 jahre sorglos - garantie übernimmt, dann wird der lancia voyager wirklich ein erfolg !!!

also ich drücke lancia die daumen das die mal endlich tief ein und ausatmen können ohne angst vor einem herzinfarkt !!!

am 15. März 2011 um 19:30

Ich finde da jeden Y edler als diesen Ami. Sorry, ist meine Meinung. Wenn es soweit ist, werde ich mal eine Probefahrt machen, dann seh ich weiter.

dr. schivago....

 

Wie gesagt die Aussatuttungsvarienanten mag den Preis gerechtfertigen....da wird aber vom Einstieg her kräftig gesiebt....Was machen die Kunden die vorher was um die 30.000 Euro hatten oder darunter.

 

Wie gesagt die Ausstattungsvarieanten mit den Einstiegspreisen wird interessant werden. Wie auch bei den anderen Ami FIAT/Lanciamodelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Prophezeiung. Lancia Voyager wird ein Erfolg !