Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Promi im SAAB

Promi im SAAB

Saab 9-3 YS3F
Themenstarteram 10. März 2017 um 13:38

Hallo,

wer kennt eigentlich promis aus wirtschaft, politik, sport o.ä., der einen saab fährt?

ich weiß, dass raab früher saab fuhr, ob er den heute noch hat, weiß ich nicht,

auch ustinov soll saab gefahren sein

Beste Antwort im Thema

Grönemeyer: 900 I Cabrio, 99Turbo, 9-3 I Cabrio. Kunde im Autohaus wo ich Arbeite :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sir Peter Ustinov fuhr Saab 9000, Dana Alcar fuhr im Film "Mc Gyver" und vorher jahrelang privat auch einen 9000er.

Von ABBA Mitgliedern wird gemunkelt, dass Benny auch einen 9000er, Agneta einen 900er Turbo gefahren haben sollen?

Krister Kristersson der Darsteller des Kurt Wallander fuhr im Film zumindest einen Saab 9-3 Limousine bis 3-4 Folgen vor Schluss. Privat?

Der "Tatort" Kommissar aus Dortmund fährt im Film einen alten Saab 900 Sedan.

Sonst fallen mir keine weiteren ein.

Themenstarteram 10. März 2017 um 15:19

und Cliff Barnes aus Dallas fuhr einen 900 als Cabrio

Zitat:

@Saab900S schrieb am 10. März 2017 um 16:17:00 Uhr:

Der "Tatort" Kommissar aus Dortmund fährt im Film einen alten Saab 900 Sedan.

Der Frankfurter Tatort-Kommissar fährt auch Saab.

Themenstarteram 11. März 2017 um 15:11

dann werde ich mir beim nächsten mal den Frankfurter Tatort anschauen

Grönemeyer: 900 I Cabrio, 99Turbo, 9-3 I Cabrio. Kunde im Autohaus wo ich Arbeite :D

Themenstarteram 12. März 2017 um 1:33

vom 99 Turbo, schwarz und als drei-türer träume ich auch noch

am 18. März 2017 um 9:45

Zitat:

@Saab900S schrieb am 10. März 2017 um 16:17:00 Uhr:

Sir Peter Ustinov fuhr Saab 9000, Dana Alcar fuhr im Film "Mc Gyver" und vorher jahrelang privat auch einen 9000er.

Von ABBA Mitgliedern wird gemunkelt, dass Benny auch einen 9000er, Agneta einen 900er Turbo gefahren haben sollen?

Krister Kristersson der Darsteller des Kurt Wallander fuhr im Film zumindest einen Saab 9-3 Limousine bis 3-4 Folgen vor Schluss. Privat?

Der "Tatort" Kommissar aus Dortmund fährt im Film einen alten Saab 900 Sedan.

Sonst fallen mir keine weiteren ein.

Agnetha von ABBA stimmt. Ich habe 2013 mal eine Dokumentation von der BBC über die beiden ABBA-Sängerinnen gesehen. Da ist Agnetha aus einem 900 Cabrio ausgestiegen. Ich nehme mal an, dass dies ihr eigenes war.

Und dann weiss ich noch von Bill Gates und Roger Cicero.

am 18. März 2017 um 9:54

Ach ja ... auch wenn ausserhalb der Szene weniger bekannt ... Daniel Wyss aus dem Oberwallis (kenne ihn persönlich) hatte einen 9-3 Aero. Er hat zweimal den 'Race Across America' gewonnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Race_Across_America#Sieger_Herren_Einzel

Zitat:

@tosto64 schrieb am 18. März 2017 um 10:45:13 Uhr:

 

Agnetha von ABBA stimmt. Ich habe 2013 mal eine Dokumentation von der BBC über die beiden ABBA-Sängerinnen gesehen. Da ist Agnetha aus einem 900 Cabrio ausgestiegen. Ich nehme mal an, dass dies ihr eigenes war.

Gibt es diese Doku der BBC in einer Mediathek oder auf Youtube zum ansehen/herunterladen?

Ich meine, genau das soll es gewesen sein, ein 900er CV mit FTP Turbomotor, welches Agnetha gehabt haben soll?!

am 19. März 2017 um 19:24

Wir waren im Automuseum in Uusikaupunki, Finnland (neben dem Werksgelände von Valmet). Dort sahen wir das Plakat "Alle lieben Saab", ein weiterer Beitrag zum Thema.

Das Museum zeigt unter anderem die Entwicklung der Autoproduktion von Saab in Finnland, sehr zu Empfehlen für Freunde der älteren Modelle.

Themenstarteram 20. März 2017 um 9:00

Hallo Björn,

danke für das tolle plakat, schade, dass ich es nicht kaufen kann.

inzwischen weiß ich aber, dass ein Spitzenkandidat für die kommende Bundestagwahl ebenfalls in einem

SAAB unterwegs ist

Der Kabarettist "Piet Klocke" fuhr ebenfalls einen Saab 9-5 ...privat.

Sebastian Pastewka fuhr in seinen Filmen einen 900-I. Angeblich eine Haß-Liebe zwischen den Beiden.

Wurde immer wieder von einem Saab-Liebhaber und Sammler für die Dreharbeiten ausgeliehen.

Karl-Heinz Böhm, Schauspieler, bekannt als Kaiser Franz aus den "Sissi-Filmen", fuhr einen Saab 99 EMS, Baujahr 74.

Dieses goldene Fahrzeug landete nach 4 weiteren Inhabern bei mir. Habe ihn aber nur kurz gefahren und weiterverkauft.

Tatort-Kommissare fahren geregelt mit irgendwelchen Saab durch die Gegend.

Schimanski in irgendwelchen Citroen, sein Kollege Thanner im 9000. In etlichen Folgen.

Ansonsten wird der alte 900 gerne für Film-Aufnahmen genommen. Keine Schleichwerbung für bekannte Marken.

Selbst die Telekom hatte mal einen Werbe-Spot mit einem 900er.

Stefan Raab fuhr Saab, das weiß ich auch sicher, weil ich damals den Kameraden mal überholt habe.

TV-Schönling Sigmar Solbach (Nichtsnutz aus der TV-Serie "Das Erbe der Guldenburgs") fährt in der ZDF-Serie aus 1987-1990 ständig einen quietschgelben Saab-Cabrio, galt damals wohl als Architekten- und sonstige Freiberuflerauto......

Zitat:

 

Tatort-Kommissare fahren geregelt mit irgendwelchen Saab durch die Gegend.

Schimanski in irgendwelchen Citroen, sein Kollege Thanner im 9000. In etlichen Folgen.

Nicht nur "Thanner" in seinem eigenen Saab 9000....

Gerade am letzten Sonntag bei dem Tatort (der in Kassel spielte) fuhr der Kommissar aus Frankfurt mit einem 9000er Aero von Frankfurt/Main nach Kassel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen