Promblem bei auto verkauf BITTE UM HILFE
Hi
ich verkauf zu zeit mein auto.
Habe es in mobile, auto24 und co inseriert.
Es habe sich auch schon mehrere gemeldet.
Und da ist einen dabei aus England.
Hier mal der email austausch zwischen mir und den typen.
potentialer Käufer:
Nachricht:
Hello how are you doing? my name is Kirk Williams and i am from the
U.K,i saw the advert for the sale of your car and i am interested in buying
it. please let me know if the Car is still available. here are my contact
details in case you need them.
Kirk Williams
????@yahoo.com.au
Telefon: ???????
Email: ?????????@yahoo.com.au
Ich zurück
> Hi,
>
> ja du kannst das Auto anschauen.
> Und gleich mitnehmen.
>
> lass es noch angemeldet auf mein namen damit du nahause kommen kannst.
>
> mfg
potentialer Käufer:
Kirk Williams schrieb:
> Hello,
> How are you doing ? well am so glad the car is still available, i
> would like to view more pictures of it, and i want you to tell me your
> last offer for the car as well.
> Regards
> Kirk
>
Ich zurück:
Hallo,
sie können das Auto für 3600€ ABHOLEN.
Bilder kann ich ihnen noch schicken.
Wie wollen sie es eigentlich abholen???
gruß Sergej
potentialer Kaüfer:
Hallo Sergej,
How are you doing? Die Bilder sind cool, wie für den Preis, ok bin mit that.I müsste rufen Sie bald dazu führen, dass die Zahlung per Bargeld wäre sehr schwierig für mich, und wenn ich zu zahlen per Banküberweisung, wäre es auch eine sehr lange Prozess Ursache für die neuen und strengen Regeln, die in Banküberweisung.
Ich bin so viel satisified mit dem Preis für das Fahrrad, und ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich das Fahrrad kaufen you.So aus, die Zahlung Was meinen Mandanten können nur Sie schicken Sie eine deutsche Bank Scheck, würde er Ihnen über Post-und ich werde Ihre erfordern
Vollständiger Name :-......................
Kontakt Adresse: - ...................
Land :-.........................
Ihre Handy-Nummer :-....................
Also, dass mein Kunde kann die Frage Scheck-und haben Sie es an und auf die Clearance von Scheck in Ihrem Konto haben, die Sendung wird von meinem Spediteur, wie sie kommen auf Ihre
Lage auf dem Fahrrad abgeholt. Ich werde mich in Erwartung Ihrer Antwort
ASAP.
Warm Regards.
Kirk
Was haltet ihr davon?? Es kann doch nicht sein das es so schwer ist eine Überweisung von Ausland zu machen.
Das kommt mir Spanisch vor. Habt ihr schon solche erfahrungen gemacht. Bitte um tipps was ich da machen kann.
23 Antworten
hallo..habe auch solch eine mail bekommen,hat auch immer wieder zurückgeschrieben,wenn ich ihm etwas geschrieben habe...hier mal seine mail,muss über einen translator gelaufen sein..
Guten Tag,
Dank für die Antwort zu meiner E-mail. Wirklich basieren wir in Spanien und in meinem Klienten ist mit dem Preis okay und auch merken, daß die Verschiffenzahlung und mein eigenes commision auch der tatsächlichen Menge. hinzugefügt werden, damit, wenn du den Scheck erhältst, freier Raum es und mir dann das Restgeld zurückschicken, damit ich die notwendigen Vorbereitungen in Richtung zum Aufsammeln bilden kann. Die Informationen so unten senden, damit mein Klient den Scheck zu dir für Zahlung aussenden kann und ich sie zum freien Raum an deiner Bank warte, bevor ich irgendeine Anordnung bilde, UND ICH VERSICHERE DIR AUCH 100%, DASS DER SCHECK IST GELÖSCHT AN DEINER BANK AM FOLGENDEN TAG 3-5 WEIL SCHECK WIRD VON MEINER BANK HERAUSGEGEBEN, DIE ZU DIR DIREKT IST O.K., DAMIT ES DIR KEIN PROBLEM UND ES GIBT IN DER ZAHLUNGSANWEISUNG SEIN, ODER ENTWURF, LIEFERN MICH BITTE DEINEN INFORMATIONEN WIE FOLGEN:
Name, zum Ausgabe auf zu sein Scheck:
Adresse:
Stadt:
Zustand:
Reißverschluss-Code:
Land:
Telefon (Haupt-, beweglich, Büro):
Abschließende Preisvorstellung:
Sicheres morgens sehr bist du eine ehrliche Person und magst behandeln mit dir. Danke. So brauchst du nicht, dich um zu sorgen Verschiffen. Mein Verlader kümmert um dem. Hoffnung zu bald gelesen von dir. Mein Klient ist mit deinem besten okay Euro-O.K. des Preises ? zurück zu mir so erhalten schnell damit die Zahlung kann herausgegebenes ontime O.K. sein. Und die Zahlung gelangt an dich an 5 Arbeitstagen o.k.
Beifall.
dann kam wieder eine mail von ihm..die lautet:
hallo,
wie gehst du heute? Ich mag dich informieren, daß die Zahlung gesendet worden ist und im übergang zu deinem Bestimmungsort gewesen hat. Ich mag auch informierte dich morgens ein sehr ernster Kunde und ich würde nicht dieses Angebot von dir verlieren wollen. Nicht nicht an irgendeinen Interessenten bitte verkaufen, da du die Zahlung bald erhältst. Ich mag vorschlagen, daß du den Advert vom Internet entfernst. Hoffnung bist du mit diesem? frei. Mir eine E-mail schicken, sobald du die Zahlung. erhältst. Sein ein Vergnügen, das Geschäft mit dir. tut.
danke
und..
Hello,
How are you doing and the family.How is the weekend hope you did have a lovely one.
Well my client just called me now and informed me the cheque have been issued and sent out so do let me know when the cheque is received
regards
Hallo,
How are you doing und die family.How ist das Wochenende hoffen, Sie hatten eine schöne ein.
Nun mein Mandant nur rief mich jetzt an und teilte mir der Scheck
ausgestellt worden und sandte so tun, lassen Sie mich wissen, wann der Scheck empfangen wird.
respekt
leider bin ich jetzt erst auf den gedanken gekommen über google darüber zu suchen,da kam ich mitunter auch auf diese seite...
habe ihm heute daraufhin eine mail geschrieben das dieses geschäft nicht zustande kommt,auch mit dieser begründung was man oben oder im internet darüber liest...jetzt zu meiner frage..da ja ein scheck schon unterwegs ist,was soll ich machen,wenn dieser bei mir eintrifft??
gruss
wenn er den zurück haben will,wird er sich bestimmt nochmal bei dir melden.Dann kannst du den Scheck immer noch zurück schicken
@ Friendofhell,
Sollte der Scheck wirklich eintreffen, was ich bezweifle, dann würde ich dir raten, mit deinem Berater auf deiner Bank zu sprechen und sagen, dass du vermutest, dass dies ein Betrug sein könnte.
Kenn mich nicht aus, aber vielleicht sollte man auch aufpassen, dass keine Gebühren oder so anfallen, beim Zurücksenden des Schecks, sollte der wirklich kommen?
In so nem Fall am besten alles mit deinem Berater besprechen und handeln.
Gruss
2Fast
danke für die info...habe ich mir auch schon überlegt mit der bank selbst zu sprechen..habe diesem menschen zwar geschrieben das ich kein interesse an einem scheck habe,doch dieser hat geantwortet,das er sich freut das das geschäft positiv gelaufen ist...ich habe ihm nochmal einige links geschickt,zwecks scheckbetrüger usw..mal schauen was er morgen zurückschreibt..
p.s....denke das es ein fake ist...er selbst meint ja das er aus spanien sei...laut seiner ip nummern,bekomme ich 2 andere resultate...england und nigeria...also tippe ich auf fake...
passt ja auf,wenn ihr mal ein auto übers inet verkaufen wollt..