Projekt Zwo li/re ESD für Fronttriebler
Bei meiner allseits bliebten Suche nach einem Li/Re ESD für Frontler mit genug Abgas und Sound aus dem rechten Endrohr bin ich auch nochmal auf Projekt Zwo gestossen.
http://www.projektzwo.com/.../fzg.php?...
Nur 675 EUR, ne schöne Optik und, der große Vorteil: Das rechte Endrohr wird aus dem ESD gespeist, nicht so ne Pupslösung wie bei Eisenmann🙂
Der einzige Nachteil ist, dass das rechte Endrohr kürzer als das linke ist. Hab ein bisschen Sorge, dass man das sieht?!
Ich habe bei Projekt Zwo angefragt und zwei Bilder von denen bekommen. Füge ich hier auch mal ein.
DIE GROßE FRAGE: wie klingt das Ding???? Kennt die einer?
@TTWorld: ist die interessant für Dich?
32 Antworten
Hm, also auf dem Bild, dass ich oben gepostet habe, sieht´s aber so aus, als wenn die Endrohre z. Teil sogar von dem Unterflurding verdeckt werden und bei Verzicht auf das Teil würden die dann ein Wenig rausstehen?!
Hi!
Hast recht, auf dem Foto sieht es wirklich so aus als wären die Endrohre leicht verdeckt.
Man müsste den ESD mal mit der Serienheckschürze sehen.
Das Endrohrdesign gefällt mir sehr gut, weisst Du wie groß die Endrohre sind?
Auf meine letzte PN (von ca. 21 Uhr) hab ich keine Antwort bekommen. Oder ist die PN nicht angekommen?
könnte echt sein, dass der zu weit raussteht.
Schau mal hier, hab mal meine alten Zeitungen gewälzt:
Och, das sieht aber noch besser aus als ich erwartet habe.
Werde mal den Händler im Nachbarort aufsuchen und fragen ob der die Teile schon montiert hat.
Die Felgen sind geil. 🙂
falls jemand meint, ich hätte Tomaten auf den Augen: das Quattro Emblem ist gefaked, dass ist schon ein Frontler
@TTWorld
du bist ja einer, erst wilst du unbedingt den B&B haben, willst sogar Ewigkeiten draug warten und nun schon wieder einen anderen Hersteller?
😉
Marc
Tja, hätte auch gerne den B&B gehabt.
Hab ihn sogar schon angezahlt
Und dann mailt mir der Typ das die Endrohre 95x107mm aufgrund von "Produktionsschwierigkeiten" nicht mehr lieferbar sind.
Es gibt nur noch 90mm rund!
Und ein Kaufgrund für den B&B waren die schönen ovalen Endrohre!
Da hab ich das Teil wieder storniert, denn er sollte schon so aussehen wie ich ihn bestellt habe.
So muß ich wohl oder übel weitersuchen. 🙁
gibt es denn eine lösung mit dem auspuff in der mitte? vielleicht so 2 ovale in der mitte, wie beim Porsche. dass wäre doch mal eine idee oder ?
Ich meine bei SMC oder so hab ich ja mal was gesehen und denen auch gemailt - aber nie ne Antwort diesbezüglich bekommen. Daraus schlussfolgere ich, dat et den Pott net jibt !
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren 🙂
Wie passt denn dieses rechte fette Rohr senkrecht nach hinten ? Die von Eisenmann gehen doch "außen rum" weil es zu eng ist.
Finde der ESD sieht gut aus, allerdings wenn er nicht klingt kann man es vergessen.
@Nos: Ich bin auch vor Schande im Boden versunken und habe den nächsten Tag nach nem Quattro geguckt im Internet 🙂
gruß
ich hatte da sheute Morgen, als ich zum Arzt gefahren bin. Motor noch in der Kaltstartphase, Aussentemp. 8,5 °C, Abgase konnte ich druch den Rückspiegel deutlich sehen, hinter mir zwei Typen in nem A4, die heftig gestikulierend auf mein rechtes Endrohr zeigten. Zum Glück haben sie nicht gelacht, sonst wär ich sofort wieder nach Hause gefahren und hätte mich versteckt🙂
ich glaub, ich mach in Zukunft immer ein kleines Feuer im rechten Endorhr an, dann klappts auch mit dem rauchen🙂
beim Projet Zwo geht das Rohr ein wneig gewagt konstruiert direkt unter der Wanne her. Da der ESD aber mehr als 50 mm tiefer als die Wanne hängt, ist das Rohr nach wie vor nicht der tiefste Punkt am Wagen. Wäre nur schäbig, wenn man mal auf nem kleinen Hubbel und in einer ausgefahrenen Strasse mit dem Rohr hängenbleibt und sich deswegen die ganze Abgasanlage abreisst😰
jetzt habe ich schon zwei gründe für ein winterauto 🙂
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich hatte da sheute Morgen, als ich zum Arzt gefahren bin. Motor noch in der Kaltstartphase, Aussentemp. 8,5 °C, Abgase konnte ich druch den Rückspiegel deutlich sehen, hinter mir zwei Typen in nem A4, die heftig gestikulierend auf mein rechtes Endrohr zeigten. Zum Glück haben sie nicht gelacht, sonst wär ich sofort wieder nach Hause gefahren und hätte mich versteckt🙂
Die habe über deinen "Nummernschildhalter" diskutiert... das ist der Irre von Motor-Talk... lass uns bloß nicht mit dem anlegen, wer weiß was der noch alles verbaut hat... 😁