Projekt Umbau auf Lci und M Performance
So nun bin ich fertig, mein Projekt "Umbau auf Lci inkl M Performance"
Hat schon nen paar nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt denk ich!
Preislich darüber lieber nicht reden ;0)
Jeweils ein vorher nachher Bild !
Falls jemand etwas von meine alten Teile brauch einfach melden
Stoßstange vorn , aero Paket , voll led nsw, us Seiten Strahler , beide kotis...
26 Antworten
Woran erkenne ich ob ich das frm brauche?
Wann wurde deiner gebaut ? FRM3 wurde ab 10/09 verbaut.
Ich weiss nicht ob Letter-Man auch das FRM getauscht hat, laut diversen englischsprachigen Foren geht es mit dem FRM2 nicht. Bei mir ebenso nicht...
Meiner ist bj 03/08, also brauch ich das auch noch und das muss dann auch alles noch codiert werden gehe ich mal von aus.
Sieht man die beiden Ringe dann eigentlich richtig leuchten am Tag oder auch nur den kleinen, hab jetzt LED drin und da sieht man den großen Ring nur leicht leuchten und das möchte ich eigentlich nur weg haben.
Ähnliche Themen
Das frm wird auch noch getauscht! Aber geht auch mit dem 2er hab es ja noch drin zurzeit! Wird erst nächste Woche getauscht!
Zitat:
@BennyX5E70 schrieb am 24. August 2016 um 22:46:24 Uhr:
Sieht man die beiden Ringe dann eigentlich richtig leuchten am Tag oder auch nur den kleinen, hab jetzt LED drin und da sieht man den großen Ring nur leicht leuchten und das möchte ich eigentlich nur weg haben.
Deswegen braucht man ja die Scheinwerfer vom Faceliftmodell, weil die alten eben nie gleich hell leuchten. Das ist konstruktiv bedingt.
So also mal kurz zusammen gefasst ich benötige 2 Scheinwerfer, 2 TFL-Module, 2 Xenon Steuergeräte und 1FRM3 und dann muss es noch codiert werden. Ist das richtig?
Die 4 LED Module für das TFL hast du noch vergessem 😁
Hier mal eine Teileliste wenn man Kurvenlicht hat. Wo man welche Teile am günstigsten bekommt gerne per PN, will hier keine Werbung für irgendwelche Anbieter machen.
1x LCI Xenon AHL links BMW-Nr. 63117240791 // MM-Nr. 710815030019
1x LCI Xenon AHL rechts BMW-Nr. 63117240792 // MM-Nr. 710815030020
2x Steuergerät Xenon BMW-Nr. 63117356250
2x Satz LED Module BMW-Nr. 63117263051 // MM-Nr. 1305715084 (Achtung über die MM-Nr. 4x)
2x Steuergerät Tagfahrlicht BMW-Nr. 63117263052
Dichtungen für TFL Steuergeräte können vom alten Xenon Steuergerät übernommen werden
AHL Steuergeräte können von den alten Scheinwerfern übernommen werden
Dann brauchst noch 26 Schrauben um die ganzen Steuergeräte etc zu befestigen. Über die Preise pro Schraube bei BMW möchte ich mich mal nicht auslassen hier. Ich habe mir bei ebay ein 50er Pack PT Schrauben mit Linsenkopf mit Flansch und TORX Edelstahl A2 Ø4,0x14 FTX bestellt 😁
Hab ein pn geschrieben
Hast du die Montageanleitung für lci performance
Hallo,
ich hab mal eine Frage an die Leute, die den Umbau gemacht haben.
Laut Schaltplänen hat der Scheinwerfer mit LED Technik 2 zusätzliche Kabel für das TFL. Sind diese Kabel bei euch schon im Fahrzeug verlegt gewesen? Wenn ja, welches Modelljahr habt ihr?
Grüße