Projekt Sternenhimmel ProCeed
Moin Männer,
ich habe mich nun fest dazu entschlossen diese nervenaufreibende Arbeit auf mich zu nehmen.
In welchem Umfang, wieviele Sterne, Funktionen, Sternschnuppen sei erstmal dahingestellt.
War zu klären wäre, wohin mit dem LED Modul. Habe Schon im Dachhimmel geguckt, keine Chance.
Hat schon mal jemand die C-Säule und Seitenwände im Kofferraum abmontiert?
Ist dort genug Hohlraum in der Säule für den Strang und weiter unten bisschen Platz für den kleine LED Kasten?
Grüße
70 Antworten
Während ich aufs Paket warte, habe ich nebenbei bisschen gedämmt, wo schonmal alles ab ist.
Vorne überlege ich neue Lautsprecher in die Türen, hinten ist nicht so wichtig.
Bei mir steht das dämmen der vorderen Türen auch noch an, hatte die Verkleidung bisher noch nicht ab, hast du da eine Übersicht, wo die Schrauben sind und ansonsten irgendwelche Tipps?
Vielen Dank.
Die selbe Dämmung hab ich bei Amazon auch schon gesehen, bist fürs erste soweit zufrieden mit der?
https://www.kceedde.com/hintertg_r-1281.html
Da gibt es alle Anleitungen.
Scheibe runter bis die Schraube hinter dem Gummi Stöpsel sichtbar wird, dann abmachen und Scheibe oben mit Tape festkleben. Dann dann man die Trennwand etwas aufbiegen, reicht zum bekleben.
Ja das Zeug ist gut, vor allem viel für das Geld. Hab noch so einen Roller zum andrücken mitbestellt. Alles super.
Die Türen, vor allem hinten, haben immer so blechern gescheppert und waren so leicht und wirkten billig.
So ein krasser Unterschied wenn man jetzt gegenklopft. Sie schließen auch besser und klingen wertiger, durch das bisschen Zusatzgewicht.
Das kriegt man halt nicht hin, wenn man faul ist und nur die Plastik Trennwand beklebt :P machen aber viele, total unschön wie ich finde.
Ähnliche Themen
Wie viel qm würdest du pro Tür ca rechnen?
Beklebst du dann nur das Blech, oder trotzdem auch die Kunststoff Trennwand? Bzw würdest da dann noch etwas anderes verwenden um das klappern bei bestimmten Tiefen Frequenzen zu unterbinden?
Ich hab heute gleich ne zweite Packung bestellt, weil ich gemerkt habe reicht niemals.
Hinten reicht 1 qm. Vorne bestimmt 1,5 qm pro Tür. Den Reste klatscht man dann einfach in den Kofferraum.
In den Türen habe ich ja Schaumstoff verklebt, sieht man auf dem Bild.
Vielen Dank für die Tipps, werde das demnächst auch angehen 😁
Hast du zufällig auch die Teile Nummern für die halte klipps? Kia war da schon mal dran und so wie das manchmal klappert denke ich, sind da einige hin.
Hab kein Bock mehr… jetzt weiß ich warum es so teuer ist, wenn man es machen lässt. Bin noch lange nicht fertig.
Hab den Himmel in Kästchen unterteilt, sodass ich ausrechnen konnte, wie oft ich pro Fläche stechen muss.
Sieht mega aus, ja ich kann mir kaum vorstellen wie viel Arbeit das sein muss, echt krass.
Wirkt alles so, als würdest du es nicht zum ersten Mal machen, Respekt.
Bin aufs Ergebnis gespannt.
4 Tage Arbeit:
1 Tag alles ausbauen
2 Tage stechen
1 Tag einbauen
Es ist vollbracht. Und nein, ich habe das zum ersten Mal gemacht. YouTube YouTube YouTube sage ich nur…
Coole Bilder im Dunkeln folgen noch.
Wenn noch fragen sind, immer her damit.
Mein Fazit:
Braucht man das? Nö…
Hab ich es trotzdem gemacht? Joaaa…
Bereue ich es? Neee…
Mir gefällt das richtig gut aber ich würde das mir nicht zutrauen und es einbauen lassen ist mit Sicherheit viel zu teuer.
Ich ziehe meinen Hut auch vor der Arbeit, dem Können und dem Ergebnis. Total irre.
Danke für die Komplimente. Freut mich, dass es gut ankommt. Der ein oder andere erstaunte Blick gestern Abend an der Ampel war auch zu vernehmen :P
War vielleicht ein bisschen Ehrgeiz im Spiel. Ich habe es nicht eingesehen 2000€ dafür bei Ledov und co zu zahlen. Zumal gefühlt 95% der Kosten nur Arbeitszeit ist.
Den LED Projektor kriegt man für unter 100€ + bisschen Klebeband, Heißkleber und Folie.
Genauso ist es auch bei der Ambientebeleuchtung, da will man 1000€ Aufwärts… die Materialkosten sind dagegen ein Witz.